Keine Kinder, mehr Steuern??

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Ein Vorschlag mag die runde,Menschen die Kinderlos sind,sollen mehr Beiträge Zahlen,ich finde es nicht ganz so ungerecht oder ist es doch? Und wenn ja,warum? Kinder sind die Zukunft jedes Landes,wenn es keine Kinder gibt,wer soll dann für die Älteren da sein? Wie stellen es sich die Menschen die Kinder ablehnen vor? Wer soll für sie aufkommen im Alter,sind das nicht die Kinder der anderen? Und wie soll es sich verhalten mit denen,die sich Kinder sehnlichst wünschen und keine bekommen kennen? :confused:
 
Werbung:
Was ist mit denen, die gerne Kinder hätten, aber aus medizinischen Gründen keine bekommen können? Dem Finanzamt ein Attest vorlegen oder wie?
 
Ich finde eher, man sollte einigen Menschen (mich eingeschlossen) dafür bezahlen, DAS sie keine Kinder in die Welt setzen. :D

Abgesehen davon, ist dieser seltsame Vorschlag schon vom Tisch. Das war ne gedankliche Idiotie der jungen Union oder der "Jungen in der Union"... oder wie auch immer.
 
Patenschaften wären eine Möglichkeit, eigenes Geld sinnvoll und selbstbestimmt anzulegen - diese Alternative müßte drin sein.

Warum Strafe? Wenn ich Kinder liebe, dann liebe ich nicht nur eigene und wenn ich nur eigene liebe, dann hab Kinder aus purem Egozentrismus?
 
Ich finde eher, man sollte einigen Menschen (mich eingeschlossen) dafür bezahlen, DAS sie keine Kinder in die Welt setzen. :D

ich kenne einige Menschen um 25, die gerne Kinder so ab dem fünften Lebensjahr hätten, einige, die sie erst nach Beendigung der Schulausbildung zu Gesicht bekommen möchten :D
 
Ein Vorschlag mag die runde,Menschen die Kinderlos sind,sollen mehr Beiträge Zahlen,ich finde es nicht ganz so ungerecht oder ist es doch? Und wenn ja,warum? Kinder sind die Zukunft jedes Landes,wenn es keine Kinder gibt,wer soll dann für die Älteren da sein? Wie stellen es sich die Menschen die Kinder ablehnen vor? Wer soll für sie aufkommen im Alter,sind das nicht die Kinder der anderen? Und wie soll es sich verhalten mit denen,die sich Kinder sehnlichst wünschen und keine bekommen kennen? :confused:

Es gibt immer weniger Arbeit für immer mehr Menschen...die "Alten" müssen jetzt schon bis 67 arbeiten...viele Jugendliche bekommen keine Arbeit oder...einige wollen auch gar nicht arbeiten....ich als nichtkinderhabende habe keine Ausfallzeiten durch Schwangerschaft, Mutterschaftsurlaub etc....ich bezahle deren Versorgung mit...auch die ärztliche Versorgung für die Kinder wird auf alle umgelegt....für Eltern gibt´s die "Wurfprämie" egal ob arm oder reich...höhere Steuerfreibeträge etc....muß reichen...ist jedenfalls meine Meinung.
Und dieses "mehr Kinder für`s deutsche Vattaland"...nun das hatten wir ja schon mal....


Sage
 
tja... irgendwo muß dat Geld ja herkommen... Aber die Idee an sich ist schon ziehmlich diskriminierend.
 
Werbung:
Ich finde eher, man sollte einigen Menschen (mich eingeschlossen) dafür bezahlen, DAS sie keine Kinder in die Welt setzen. :D

Abgesehen davon, ist dieser seltsame Vorschlag schon vom Tisch. Das war ne gedankliche Idiotie der jungen Union oder der "Jungen in der Union"... oder wie auch immer.
Weisst ja, mittlerweile sieht jeder das die Bevölkerungszahl die Erdverträglichkeit längst überschritten hat, andererseites gedeiht die Gier wie eh und je...so wird eben krampfhaft versucht den Beitrag von den Schäfchen zwecks Luxusleben irgendwo zu holen, den...es soll sich ja was verändern, nur bloss alles beim alten bleiben oder besser noch viel mehr werden;)
 
Zurück
Oben