Keine Gerechtigkeit vor Gericht

Werbung:
Was machst du dir so viel Aufregung um "heisse Luft".

Dein Vater ist behandelt und das ist wichtig!

Der Rechtsanwaltsbrief wird von euch ignoriert, also erhält keine Antwort. Damit erledigt.

Schickt er einen gerichtlichen Mahnbescheid, so lehnt ihr diesen ab.

Klagt er tatsächlich vor Gericht, dann ist zwischenzeitlich eure Rechnung bezahlt. Seid ihr "bedürftig", werden mögliche Prozesskosten durch die Prozesskostenhilfe (durch den Staat) bezahlt.

Also bis dahin ist noch sehr viel Zeit. Genieße diese inzwischen. :) :trost:

So ein Verhalten kann aber auch ganz schön in die Hosen gehen und teuer werden. Besser wäre Ratenzahlungsvereinbarung.
 
Ein - freiberuflicher Arzt - ist ein Unternehmer. Auf dem Land ist Ärztemangel. Es gibt also keinen armen Arzt, weil genug Kientel da sind.

Das würde ich nicht so unterschreiben. ES gibt genug Ärzte, die aufgrund der Gesundheitsreform kurz vor der Pleite stehen. Die Budgetierung von Behandlungen und das Pressen von Krankheiten und all der Patienten in ein Raster von vorgegebenen Behandlungen und deren Vergütungen egal ob sinnvoll oder nicht, halte ich für sehr bedenklich. Genauso wenig kann man von vielen Patienten nicht automatisch auf die Einkommenssituation des Arztes schließen. Ist ein großer Trugschluss und gerade in den neuen Bundesländern tritt genau dieser Trugschluss immer mehr ans Tageslicht und wird zum immens großen Problem. Die Versorgung mit Fachärzten ist hier nämlich gar nicht mehr sicher gestellt. Was aber auch nicht automatisch heißt, dass die verbliebenen Ärzte nun ein riesigen Geldberg an Verdiensten anhäufen.
 
Ich möchte nur wissen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und wie es euch damit geht.
Findet ihr, dass es vor Gericht gerecht zugeht??

Grüße von eurer (desillusionierten) Tanja

Hallo Tanja

ich habe auch schon diverse Erfahrungen mit Gerichten gemacht. Fairness und Gerechtigkeit sind dort nicht zu finden, die sind immer auf Seiten derer, die viel Geld haben und sich entsprechend frei kaufen können.

Es gibt einen sehr treffenden Spruch: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.

Es ist viel wahres daran.
 
Natürlich kann man sich versichern lassen, doch die Versicherungen sind halt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auch mit ihnen kann man Ärger haben.
Habe einer Versicherung z.B. weil sie nicht ihr Wort gehalten hat, gekündigt.

eva07

Kenn ich auch, bei mir ging es mal um Fahrräder die mehr geklaut wurden wie andere Dinge. Alles nur Geldschneiderei, denn die wollen nur dran verdienen. Ich muss echt sagen ich bin gewaltig enttäuscht. Nur wenn dann muss man schon die Optionen erwähnen, denn wie gesagt dieGerechtigkeit und das recht der Bürger wird oft nich beachtet.
 
Wer keine Zähne hat kann nicht ordentlich zubeißen.
Wer keine Arme hat kann nicht ordentlich zuschlagen.
Wer kein Geld hat kann nie die Puppen tanzen lassen.
 
ich habe auch schon diverse Erfahrungen mit Gerichten gemacht. Fairness und Gerechtigkeit sind dort nicht zu finden, die sind immer auf Seiten derer, die viel Geld haben und sich entsprechend frei kaufen können.

Es gibt einen sehr treffenden Spruch: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.

Es ist viel wahres daran.

Wie wahr, wie wahr!

Liebe Grüße

eva07
 
Kenn ich auch, bei mir ging es mal um Fahrräder die mehr geklaut wurden wie andere Dinge. Alles nur Geldschneiderei, denn die wollen nur dran verdienen. Ich muss echt sagen ich bin gewaltig enttäuscht. Nur wenn dann muss man schon die Optionen erwähnen, denn wie gesagt dieGerechtigkeit und das recht der Bürger wird oft nich beachtet.

Mir ist aufgefallen, dass eine Versicherung nie mehr Geld für den Versicherten bereit hat, meistens weniger, als dieser bereits eingezahlt hat. In so einem Fall ist aber mein Geld bei der Bank besser angelegt, denn da bleibt mir durch die Zinsen sogar noch etwas über.
 
Werbung:
Zurück
Oben