Keine Fragen mehr

Werbung:
x__y schrieb:
damit hast du wohl recht. denn um eine frage zu stellen müsste es auch einen fragenden geben... jemanden, der fragt. und wenn es diesen wirklich geben sollte, dann könnte er unmöglich müde werden.

cu ;-)

hi, das bin ich!!!

fragen stellen ist meine leidenschaft - leiden-schaft!
fragen nach dem warum, wozu, woher...
wissen wollen, verstehen wollen, zusammenhänge sehen wollen...
lauter wollen -
und keine antworten, die zufrieden stellen
eher noch hungriger machen.
niemand, der antworten geben kann,
schweigen dort, wo antworten erwünscht werden.
mauern
fragemauer, klagemauer,
bin gerade heute kurz vor dem explodieren...

und ihr seid sicher, dass es nur EINE antwort gibt?
selber denken macht schlau?

lg moni
 
JimmyVoice schrieb:
Was wäre eigentlich wenn wir keine Fragen mehr hätten???
Wir würden in der nicht gesuchten Antwort baden?




Caitlinn schrieb:
Wenn wir keine Fragen hätten, könnten wir beobachten was ist!
Dann könnte Verstehen/Antworten aus erster Hand kommen. .............

Bis dahin leben wir ein Leben aus "zweiter Hand". Wir fragen immer jemand anderen und geben so Autorität ab. Erst wenn wir keinen anderen mehr zu fragen brauchen, die Antworten in uns aufsteigen, bleibt die Autorität bei uns! - Das gilt für unseren Entwicklungsweg und das Verstehen der Zusammenhänge des Lebens.

Im Außen/für den Beruf, für die Meisterung des Alltages in unserer Gesellschaft wird der Erwerb des Wissens (also das Fragen...) wohl nie aufhören, man weiß nie alles.........
Woher stellt sich die Frage nach Autorität (und Zusammenhängen)?






instrabilis schrieb:
Schwer vorstellbar ist das für mich.
Ich bin vorerst auf 3 Möglichkeiten gekommen.

Entweder wir wissen alles (volle Befriedigung des Wissensdranges), oder aber es ist uns alles egal (kein Wissensdrang vorhanden).
Die 3. Möglichkeit ist die, dass wir ohne "Geist" sind (wir können keine Fragen stellen).
Ist die 4. Möglichkeit das 'Wissen' (Unwissen) um die Nichtbeantwortbarkeit von Fragen; obwohl wir sie zu stellen in der Lage sind?




Lieben Gruß
 
rocket_soft schrieb:
Wir würden in der nicht gesuchten Antwort baden?

Ist die 4. Möglichkeit das 'Wissen' (Unwissen) um die Nichtbeantwortbarkeit von Fragen; obwohl wir sie zu stellen in der Lage sind?
Lieben Gruß
Hi Rocket,
Trifft meiner Meinung nach zu. Zumindest vorerst. Deswegen stimme ich auch mit Deiner ersten Äußerung überein.

lg
 
Ich denke man sollte wiedermal den blick auf die kinder lenken... die fragen ständig ;) zumindest hab ich das damals!!! mein armer vater :D

Ich bezweifle das es eine antwort gibt nach der wir keine fragen mehr haben... Wie soll das überhaupt gehen :D darf ich ja nichmalmehr fragen ob meinem gegenüber die suppe schmeckt :p oder ob ihm das oder dieses gefällt. Oder wie denn die Glühbirne funktioniert. Und woher der Strom kommt. Woher kommen die Kinder? Wieso denkt ihr das es eine Antwort auf alle fragen gibt??? 42???? <-frag frag frag :D ...
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Zu viele Fragen führen in die Leere.

Mh das ist auch wieder eine Frage der Einstellung. Vor allem frage ich mich... was für fragen du meinst? Und was ist für dich "leere"? Denn leere beinhaltet ja das abhanden sein von etwas. Aber es kann ja niemals nichts geben. oder vielleicht doch.
 
Zurück
Oben