Keine Fragen mehr

Werbung:
Glaub das würde zum Stillstand führen ;) Fragen sind schließlich fortschritt und ich glaub nich das irgendwer auf alles eine antwort hat (es sei denn einherschwebs aber die sind eh abgedriftet)

Du weisst doch Stillstand ist der Tod

Liebe Grüsse
 
Ein Ganzes?
Gott?
Mutter Erde?
Das Wahre Selbst?
göttlich?
neuer Planet?
neuer Mensch?
langweilig?
All-wissend?
Steinalt?

Wenn wir keine Fragen mehr hätten... gäbe es keine Antworten mehr!
Wer fragt... der gewinnt... alles wäre gewonnen!?
Alles wüsste man...
Wären wir so hellsichtig, dass man in der Gegenwart die Zukunft sieht?
Wären wir pure Liebe? Oder würden immer noch Kriege geführt?
Ist es eventuell unser Ziel... das vollkommende Ziel?
Müssten wir nicht mehr denken?
Würden wir dahinvegetieren?

Gibt es auf diese Frage überhaupt eine Antwort?

Liebe Grüsse Sabsy
 
Ich denke, wenn ich alles schon wüsste und nichts mehr fragen bräuchte, wäre mir sicher bald ziemlich langweilig. Ich bin sehr froh, dass das Leben so umfangreich, facettenbunt und interessant ist. :daisy:
 
JimmyVoice schrieb:
Was wäre eigentlich wenn wir keine Fragen mehr hätten???


Wenn wir keine Fragen hätten, könnten wir beobachten was ist!
Dann könnte Verstehen/Antworten aus erster Hand kommen. .............

Bis dahin leben wir ein Leben aus "zweiter Hand". Wir fragen immer jemand anderen und geben so Autorität ab. Erst wenn wir keinen anderen mehr zu fragen brauchen, die Antworten in uns aufsteigen, bleibt die Autorität bei uns! - Das gilt für unseren Entwicklungsweg und das Verstehen der Zusammenhänge des Lebens.

Im Außen/für den Beruf, für die Meisterung des Alltages in unserer Gesellschaft wird der Erwerb des Wissens (also das Fragen...) wohl nie aufhören, man weiß nie alles.........
 
Hi Jimmy,
Schwer vorstellbar ist das für mich.
Ich bin vorerst auf 3 Möglichkeiten gekommen.

Entweder wir wissen alles (volle Befriedigung des Wissensdranges), oder aber es ist uns alles egal (kein Wissensdrang vorhanden).
Die 3. Möglichkeit ist die, dass wir ohne "Geist" sind (wir können keine Fragen stellen).

lg
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Die 3. Möglichkeit ist die, dass wir ohne "Geist" sind (wir können keine Fragen stellen).

damit hast du wohl recht. denn um eine frage zu stellen müsste es auch einen fragenden geben... jemanden, der fragt. und wenn es diesen wirklich geben sollte, dann könnte er unmöglich müde werden.

cu ;-)
 
Zurück
Oben