keine erste liebe, keine große liebe

das sind alles so sinnige aussagen.
aber - wie geht das? wie entwickle ich die liebe zu mir?

Hallo Pisces,

indem Du erkennst, daß Du WERTVOLL bist, allein durch die Tatsache, daß Du ein Mensch bist. Dein Beruf, Dein Aussehen, Deine Intelligenz, Dein Vermögen, was auch immer, spielt dabei absolut KEINE Rolle. Du bist sehr viel mehr, als Du glaubst zu sein. Deine Seele ist rießig und beinhaltet soooooo viel. Das, was Du glaubst zu sein, resultiert aus Erfahrungen, sind Programmierungen, Überzeugunen aus vielen vielen Leben. Rießige Schuldgefühle im Unterbewußtsein lassen Dich glauben (unterbewußt), Du seist es nicht wert, glücklich zu sein. Und das geht sehr sehr vielen Menschen so. Denn das was nicht bewußt ist, kann nicht heilen und beeinflußt uns um so mehr aus dem Unterbewußten heraus.

Mache Dir klar, daß Du so bist wie Du bist aus sehr sehr vielen Gründen. Auch wenn Du die Gründe (noch) nicht bewußt wahrnimmst. Nimm Dich so an, wie Du bist ! Niemand ist besser oder schlechter als Du. Wertung fällt weg. Du bist !

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Liebe pisces,

vielleicht ist genau das Dein Dilemma, denn Du kannst im Außen niemals etwas finden, was Du Dir nicht zuvor selbst gegeben hast und gibst! Du sehnst Dich nach der Liebe eines anderen Menschen. Vielleicht verbunden mit dem Gefühl, dass dann "alles gut" wird? Dies wird es erst, wenn Du das, wonach Du Dich sehnst, in Dir selbst entwickelt hast. Im Sinne der Fähigkeiten zu Geben und vor allem auch zu Nehmen. Ich empfinde die Fähigkeit, Liebe annehmen zu können, als fast noch die größere Herausforderung. Und ich habe das Gefühl, in welchem Bereich auch immer wir einen Mangel wahrnehmen, dann ist dies ein Bereich, in dem wir nicht annehmen können.

Wichtig ist auch, die geistigen Gesetze zu kennen (fallst Du sie noch nicht kennst) und zu erkennen, wie Du das Gewünschte in Dein Leben ziehen kannst:

http://www.urwurz.de/418.0.html

Alles Liebe,
Ladystardust

Du sprichst mir direkt aus der Seele, Ladystardust.
Ich habe meinen heutigen Ehemann auch erst kennengelernt als ich für ihn bereit war. Hätte ich ihn vorher kennengelernt währe es ein Fiasko geworden weil ich einfach noch nicht soweit war.

Liebe Grüße

Babsi
 
Liebe Pisces!

Meiner besten Freundin ging es so wie dir. Sie hatte nie eine lange feste Partnerschaft gehabt und nie war die wirklich große Liebe dabei.

Als ich dann geheiratet hab wurde es bei ihr ganz schlimm, da war sie "schon" 37 und hat mir dauernd erzählt das sie nie mir einen Mann findet und wie scheiße ihr Leben wäre weil sie auch keine Arbeit hatte.

Ich hab ihr immer gesagt sie soll nicht krampfhaft nach der großen Liebe suchen das wird nix.

Vor eineinhalb Jahren dann hat sie ihre große Liebe gefunden und es hat alles genau gepasst. Mit 40 ist sie zu ihm gezogen und das hat ihr ganzes Leben positiv verändert. Sie hat jetzt ganz viele liebe Leute um sich , einen Mann der sie liebt und den sie liebt und einen Job.

Also was ich damit sagen will ist, es kommt nicht auf das alter an wann man die große liebe findet. Und du hast doch wirklich alle Chancen und das leben steht dir offen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. :liebe1:

Liebe Grüße

Babsi
 
Im Sinne der Fähigkeiten zu Geben und vor allem auch zu Nehmen. Ich empfinde die Fähigkeit, Liebe annehmen zu können, als fast noch die größere Herausforderung.

ja, das scheint mir auch so. Ich bin 12 Jahre um ein Fischlein aus der gleichen Zeit aus der Du kommst (eine Woche Unterschied) verzweifelt herumgepaddelt und konnte sie nie wirklich erreichen. Das ist ziemlich schrecklich gewesen. Für beide.
 
Liebe Pisces!

Meiner besten Freundin ging es so wie dir. Sie hatte nie eine lange feste Partnerschaft gehabt und nie war die wirklich große Liebe dabei.

Als ich dann geheiratet hab wurde es bei ihr ganz schlimm, da war sie "schon" 37 und hat mir dauernd erzählt das sie nie mir einen Mann findet und wie scheiße ihr Leben wäre weil sie auch keine Arbeit hatte.

Ich hab ihr immer gesagt sie soll nicht krampfhaft nach der großen Liebe suchen das wird nix.

Vor eineinhalb Jahren dann hat sie ihre große Liebe gefunden und es hat alles genau gepasst. Mit 40 ist sie zu ihm gezogen und das hat ihr ganzes Leben positiv verändert. Sie hat jetzt ganz viele liebe Leute um sich , einen Mann der sie liebt und den sie liebt und einen Job.

Also was ich damit sagen will ist, es kommt nicht auf das alter an wann man die große liebe findet. Und du hast doch wirklich alle Chancen und das leben steht dir offen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. :liebe1:

Liebe Grüße

Babsi

liebe babsi,

im gegensatz zu deiner freundin hatte ich feste und lange partnerschaften, wenn auch wenige und mit laaangen pausen dazwischen. und lebe auch jetzt seit ein paar jahren in einer festen partnerschaft.

schön, dass mir das leben noch offensteht, hoffe ich doch ;-))).

lg
pisces
 
Hallo pisces,
also ich bin 36 und habe auch noch nicht meine große Liebe gefunden, und das obwohl ich 15 Jahre eine Beziehung hatte. Natürlich habe ich meinen Mann geliebt, in den ersten Jahren, danach ist das Gefühl so nach und nach verschwunden. Und das zeigt mir auf, dass es eben nicht die große Liebe war. Meine erste Liebe vielleicht, wobei das auch nicht ganz so richtig ist, weil ich nicht mehr nachvollziehen WAS ich an meinem Mann geliebt habe.

Natürlich war ich als Teenie auch verliebt, aber nicht sehr stark und wenn die (sehr kurz dauernden) Beziehungen (da lief aber nicht mehr als nur rumknutschen und so, ich war ein Spätzünder diesbezüglich) vorbei waren, war es mir beinahe egal. Ich fand es zwar schade, litt aber nicht darunter.

Vor mehreren Monaten verliebte ich mich in einen Mann, das beruht aber leider nur auf Einseitigkeit, d.h. auch nicht die große Liebe, denn die sollte doch auf beiden Seiten bestehen.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch ich Glück habe und meine große Liebe, die alles andere bisher dagewesene in den Schatten stellt, finden werde.

Aber für das weitere Leben ist es unwichtig, wieviel man früher erlebt hat oder wie oft man verliebt war. Eine Freundin von mir machte in der Jugend so ziemlich alles was verboten war (auch Drogen ausprobiert), hatte keine längerdauernde Beziehung, mit dem Vater ihres Kindes war sie überhaupt nur kurz zusammen und jetzt keinen Kontakt mehr und steht aber im Moment auch da wo ich bin: Single

Ich habe in der Jugend so gut wie nichts erlebt, war verheiratet, und stehe auch da: Single

Wir Beide können auf keine erfüllte Liebe zurückblicken, obwohl wir Beide unser Leben komplett anders geführt haben.

Ich habe aber auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben oder etwas vermisst zu haben. Die große Liebe kann jetzt auch noch passieren.

LG
mimi
 
Werbung:
Interesantes Thema. Nun kamen mir einige philosophische Dinge, da vergess ich fast was ich persönlich zu Dir sagen wollte, drum gleich mal schnell dies: Großer Respekt weil Du die Dinge die gesagt wurden so an Dich ranläßt, speziell meine ich Deine Antwort
"das sind alles so sinnige aussagen.
aber - wie geht das? wie entwickle ich die liebe zu mir?"

Wer so konkret frägt, ist schon in der Entwicklung und die Liebe klopft schon an der Tür hehe.

ok nun zum philosophischen
Habe mich aufgrund meiner doch nicht so gewöhnlichen persönlichen Geschichte intensiv gefragt wie das wohl abläuft das ein Mensch genau den Partner fürs Leben genommen hat, den er/sie eben hat.
Da state ich hier mal die zwei extremen Pole im Sinne von Beschreibung
Einmal die Menschen die im alten System leben zB viele der älteren Generation. Da wurde man soundso alt und war nun schon ein paar Jährchen zusammen und da stellt man fest: Es kommt wohl nichts besseres nach. (also krass luziferisch evolutinär ausgedrückt)
Und der Gegenpart, superschöngeistig: Wer erwacht ist und die universale Liebe kennengelernt hat stellt fest, daß die aktuelle Beziehung die Liebe fürs Leben ist... WENN die Beziehung noch nicht soviel Schaden genommen hat daß das Vereinende noch überwiegt, wenn doch dann ist es die nächste (so war's bei mir).
Würd mich interessieren was Ihr davon haltet von so ner Betrachtung, vor allem vom zweiten Teil. Nun denn da dies ein eigenes Thema ist, werde ich gleich nen eigenen thread aufmachen.

Bin jetzt raus aus dem feeling fürs thema hier und drum sag ich grad erstma tschüss, kann gut sein daß ich hier später noch was schreibe
flo
 
Zurück
Oben