Keine Erfolg ohne Dankbarkeit

Wollt ihr die magische Technik verstehen, was Dankbarkeit bewirkt, wie es geht und was es bedeutet, oder eure Vorstellungen nähren, was sie sein könnte?

Konstrukte, Konnotierungen, all ds ist nicht hilfreich, zu erkennen, um was es geht. Ebenso bei vielen anderen Worten und Mogelpackungen: in dem Wort ist nicht immer drin, was draufsteht. In alte Behälter wird einfach Neues eingefüllt und niemand ist mehr mit der Wahrheit, um Ursprung verbunden.

Es ist wie in der Lebensmittelindustrie: ein Apfel ist nicht nur mehr ein Apfel, sondern das, was man daraus gemacht hat. Das Natürliche, Klare, Reine, ist vermischt, vermengt, verdreht mit vielem anderen und genauso ist unsere Sprache.
 
Werbung:
VittoriaLuce,

Wie Sie meinen. Es ändert sich nichts an der Tatsache.

Welcher? Der Sache, die aus Ihrer Tat (Denke) entstanden ist oder der Sache die aus meiner Tat entstanden ist?
Das auseinander zu halten ist jedenfalls wichtig und ja, stets immer wieder in gleicher Weise zu denken ist auch üblich und so erscheint das Denken oft man als unbewegliche Sache.



Sie suchen also nach Anerkennung?
Das ist Ihr Gedanke. Der Gedanke der aus "was will er" und nicht aus "was könnte ich geben" kommt.
Das muss erst vedient werden. Das ist ein harter Weg.
Wenn man das wollte, ja. Vollkommen richtig. Ich kenne auch Leute die zahlen (mit Geld, oder mit Werbungekunde sein) dafür anerkannt zu werden.


Da haben Sie mich nicht verstanden, oder Sie wollen es nicht. Ich habe voher geschrieben, dass ich es freiwillig gemacht habe und erwarte keine Dankbarkeit, aber Sie reden doch die ganze Zeit darüber.
Das hatte ich doch bemerkt und sogar gelobt. Mögen Sie kein Lob, oder war es unangebracht das Sie es so empfunden haben.

Warum haben Sie deiesen Thread aufgemacht???
Das ist generell ein Wichtiges Thema und lichtet immer viel.

Mir käme es nie in Gedanke. Sie wollten nur Feedbäck.
Welcher Gedanke kommt ihnen nie? Über Dankbarkeit zu sprechen?

Den haben Sie von mir bekommen. Gut lassen wir das auch jetzt.
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht etwas Verwirrung zurückgeblieben ist.

Vielleicht möchten Sie nochmal zusammenfassen, was Sie eigentlich sagen wollten, oder was Ihnen nicht so passt.

Danke für die Mühe im Voraus.




Ohhh, kommen Sie nicht zu mir ins Haus mit "Neid oder kürzlich speziellen traumatischen Erlebnis". Das schlücke ich hier schon seit eine gewisse Zeit. Nichts desgleichen, außer fremden Verschuldung. Darum haben ich Sie gefragt, ob nicht Sie der Dieb in der Nacht sind. Aber lassen wir das auch. Sie drehen das Gespräch vorsätzlich dahin, wo es Ihnen lieber passt. Wusste ich doch schon vorher irgendwie.

Wiederlich.
Schönen Tag noch.

Was ist wi(e?)derlich (unangenehm oder wiederholend?), wenn man die verdrehten Gedanken versucht gerade und auf den Punkt zu bringen? Das ist ja offensichtlich viel durcheinander.

Was müssen Sie hier stets schlucken? Und was hat das hier mit dem Thema zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigen sie hohe durchlauchte Erleuchtigkeit, das ich Wurm mich erdachte auf ihrer Ebene zu antworten - ich bin ein gutes Beispiel - ja, eines das ohne sich über andere erheben zu müssen --- ein zufriedenes und glückliches Leben führt...

...und nicht andere nieder machen muss um sich selbst zu erheben. Sie sind ein gutes Beispiel für scheinbare Armleuchter, die scheinbar genau das brauchen --- wenn ich ihre Kommentare lese.
Konfuzius sagte auch: "Halte andere nicht für dümmer als du selber bist."

Oh - Entschuldigung meiner Worte, aber auf der angeschwollenen Ebene kann ich nicht entsprechend antworten...

...und dafür bin ich dankbar! :D

Lifthrasir

Kein Problem, wenn die Entschuldigung auch wirklich ernst gemeint ist. Aber besser als sich zu entschuldigen, ist Dinge gleich gar nicht falsch machen.

Ich denke nicht, daß Sie sich viel mit Konfuzius, seinen Gesellschaftslehren und Dankbarkeit, Respekt, Lehrern... auseinander gesetzt haben.

Also moderne Menschen wäre sicherlich mehrheitlich unfähig sich dem Erziehungssystem dieses Lehrers zu unterziehen.

Das wäre vielleicht gut, wenn Sie sich da etwas schlau machen und vielleicht möchten Sie ja sogar ein Paar Grundsätze daraus hier im Thema teilen.
 
VittoriaLuce,
Welcher? Der Sache, die aus Ihrer Tat (Denke) entstanden ist oder der Sache die aus meiner Tat entstanden ist?
Das auseinander zu halten ist jedenfalls wichtig und ja, stets immer wieder in gleicher Weise zu denken ist auch üblich und so erscheint das Denken oft man als unbewegliche Sache.

Das ist Ihr Gedanke. Der Gedanke der aus "was will er" und nicht aus "was könnte ich geben" kommt.

Wenn man das wollte, ja. Vollkommen richtig. Ich kenne auch Leute die zahlen (mit Geld, oder mit Werbungekunde sein) dafür anerkannt zu werden.

Das hatte ich doch bemerkt und sogar gelobt. Mögen Sie kein Lob, oder war es unangebracht das Sie es so empfunden haben.

Das ist generell ein Wichtiges Thema und lichtet immer viel.

Welcher Gedanke kommt ihnen nie? Über Dankbarkeit zu sprechen?

Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht etwas Verwirrung zurückgeblieben ist.

Vielleicht möchten Sie nochmal zusammenfassen, was Sie eigentlich sagen wollten, oder was Ihnen nicht so passt.

Danke für die Mühe im Voraus.


Lieber Herr JohannB

Ich habe den Verlauf des Threads von Anfang an beobachtet und habe meinen Antwort auf ihre Gedanken niedergeschrieben. Das darf man doch? noch selbständig zu denken? Sie haben mich auch noch nicht für die Beteiligung an Diskussion bedankt:);) Es sei Sie suchen aus allen Antworten nur die aus, die Ihnen persönlichen Gewinn und Erfolg bringen.

So, nun sind wir soweit gekommen, dass ich ihnen sagen muss, dass ich garnicht weiss was und warum ich noch schreiben muss, denn das Wichtigste für mich, habe ich schon gesagt. Ansonsten schreibe ich in einem anderen Thread, wofür ich im Leben für alles Danbar bin: vor allem meinen Eltern und meinen Großeltern, denn sie haben sich um mich mehrere Jahre lang gekümmert, mir das Sprechen, Schreiben, Laufen ect. beigebracht, sich um mich gekümmert, ob mir schlecht oder ganz schlecht ging. Und nur für diese Mienschen bleibe ich für immer rückverpflichtet. Allen anderen kann ich im nachhinnein sagen: Danke, dass ich etwas von dir lernen dürfte, wenn überhaupt.

So, ich hoffe, es wird jetzt verständlicher.

Alles anderes mit Korrupten Welt und erflgreichen Menschen....dazu habe ich meine Meinung oben niedergelegt, wenn Sie wirklich verstehen wollen, um was es mir ging. Sonst versuchen Sie doch einfach, wenn Sie an einer Diskussion interessiert sind, die nicht nur Ihnen etwas gibt, sondern auch den Mitbeteiligten. Nur das macht es Spass, sich weiter zu beteiligen. Ich bin nicht hier um mir Ihre Meinung über meine Persönlichkeit abzuholen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Ich steige aus der Diskussion aus. Sie gibt mir persönlich nichts. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit im Forum.

Ich fahre in die Ferien und gehe in meine künstllerische Konzentrationsphase.

Muss viel arbeiten, um Geld zu verdienen. Ich hoffe, Sie verstehen das:)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herr JohannB

Ich habe den Verlauf des Threads von Anfang an beobachtet und habe meinen Antwort auf ihre Gedanken niedergeschrieben.
Sie können nur mit Ihren Gedanken herumdenken, oder können Sie gedanken lesen?


Das darf man doch? noch selbständig zu denken? Sie haben mich auch noch nicht für die Beteiligung an Diskussion bedankt:);)
Da waren Sie aber unaufmerksam. Zum ersten sind Sie herzlich eingeladen, zum zweiten wurde sogar mehrmals Dank ausgesprochen. Aber ich kann mich gerne noch mal bedanken. Freut mich doch stets, wenn jemand bemüht ist.

Es sei Sie suchen aus allen Antworten nur die aus, die Ihnen persönlichen Gewinn und Erfolg bringen.
Gewinn und Verlust ist ein paar, daß sich immer abwechselt, warum also danach suchen?

So, nun sind wir soweit gekommen, dass ich ihnen sagen muss, dass ich garnicht weiss was und warum ich noch schreiben muss, denn das Wichtigste für mich, habe ich schon gesagt.
Ja, mir kommt es auch so vor, daß sie sich gezwungen fühlen und gar nicht so genau überdacht haben was Sie eigentlich schreiben sollten und wollen. Deshalb habe ich ja nochmals eingeladen. Lassen Sie sich Zeit.


Ansonsten schreibe ich in einem anderen Thread, wofür ich im Leben für alles Danbar bin: vor allem meinen Eltern und meinen Großeltern, denn sie haben sich um mich mehrere Jahre lang gekümmert, mir das Sprechen, Schreiben, Laufen ect. beigebracht, sich um mich gekümmert, ob mir schlecht oder ganz schlecht ging. Und nur für diese Mienschen bleibe ich für immer rückverpflichtet. Allen anderen kann ich im nachhinnein sagen: Danke, dass ich etwas von dir lernen dürfte, wenn überhaupt.

Das sind sehr löbliche Worte und es ist gar nicht so üblich Leute zu treffen, die soetwas von Herzen, frei und öffentlich sagen.
Freut mich sehr und Respekt!

So, ich hoffe, es wird jetzt verständlicher.

Da haben sie ja jetzt auch das wichtige herausgearbeitet.

Alles anderes mit Korrupten Welt und erflgreichen Menschen....dazu habe ich meine Meinung oben niedergelegt, wenn Sie wirklich verstehen wollen, um was es mir ging. Sonst versuchen Sie doch einfach, wenn Sie an einer Diskussion interessiert sind, die nicht nur Ihnen etwas gibt, sondern auch den Mitbeteiligten. Nur das macht es Spass, sich weiter zu beteiligen. Ich bin nicht hier um mir Ihre Meinung über meine Persönlichkeit abzuholen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Ich steige aus der Diskussion aus. Sie gibt mir persönlich nichts. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit im Forum.

Danke schön. *schmunzel*

Ich fahre in die Ferien und gehe in meine künstllerische Konzentrationsphase.

Muss viel arbeiten, um Geld zu verdienen. Ich hoffe, Sie verstehen das:)

Klar verstehe ich warum sie viel arbeiten müssen, wer viel will muß viel tun. Warum man das tut? Verstehe ich zwar, aber das kommt aus der Denkweise und in Summe unverständlich.
 
ich bin nicht dran;-)

Wer sagt das?

Das heißt Sie dachten, daß diese hohlen Worte

Konstrukte, Konnotierungen, all ds ist nicht hilfreich, zu erkennen, um was es geht. Ebenso bei vielen anderen Worten und Mogelpackungen: in dem Wort ist nicht immer drin, was draufsteht. In alte Behälter wird einfach Neues eingefüllt und niemand ist mehr mit der Wahrheit, um Ursprung verbunden.

Es ist wie in der Lebensmittelindustrie: ein Apfel ist nicht nur mehr ein Apfel, sondern das, was man daraus gemacht hat. Das Natürliche, Klare, Reine, ist vermischt, vermengt, verdreht mit vielem anderen und genauso ist unsere Sprache.

schon ihre Ansage nach dem Einleiter

Wollt ihr die magische Technik verstehen, was Dankbarkeit bewirkt, wie es geht und was es bedeutet, oder eure Vorstellungen nähren, was sie sein könnte?

war?

Ich dachte doch, daß da noch etwas kommt. Aber wenn das alles war, dann ist es das.
 
Werbung:
Zurück
Oben