Keine Erfolg ohne Dankbarkeit

die Entscheidung samt Urteil fiel schneller als in drei Sekunden. Die Natur ist doch was Wunderbares. Danke Natur!

Na wenn Ihnen die Natur das Posten hier ermöglicht hat und ihnen das Abendbrot anrichtet... *schmunzel* Dann sein Sie der Natur dankbar und passen Sie auf, dass niemand andere ihnen etwas gutes macht.

Lustiger Gedanke. "Da bin ich und meine Natur." Na so kann man sich auch versuchen von seinen Verbindlichkeiten zu drücken. "Was kümmern mich die Sklaven rund herum. Das ist ihre Aufgabe, mir Natur zu Nahrung zu machen."

Oder wollten Sie etwas anderes damit aussagen?
 
Werbung:
Das was hier als "Dankbarkeit zum Erfolg" angepriesen wird ist für mich der natürliche Respekt meiner Umwelt gegenüber und hat wenig zu tun mit Erfolg in der Moderne. Erfolg bedeutet Ernte und Ernte ist nur möglich durch Arbeit. Bin ich erfolgreich liegt das an meiner Arbeit.

Es gibt erfolgreiche Menschen, die ihren Weg zum Erfolg auf eine Art und Weise gestalten, der nicht den Respekt der Umwelt mit einbezieht - und doch sind diese Menschen erfolgreich. Es gibt Erfolg also auch ohne die im Text beschriebene Dankbarkeit.
In der modernen Ellenbogengesellschaft gibt es mehr erfolgreiche Menschen ohne Respekt und Dankbarkeit als anders herum.

Dankbarkeit erzeugt nach meinen Erfahrungen Zufriedenheit --- hat aber mit Erfolgreich-Sein wenig zu tun. Es gibt sehr wohl Erfolg ohne Dankbarkeit!

Das Diebe und korrupte Leute, solange ihre Handlungen sie nicht einreden, stets mehr materiellen Erfolg haben, als dankbare Leute ist klar. Aber das ist nicht nachhaltig und letztlich kein Erfolg.

Ich wüsste nicht was es für einen Sinn hat, mit einer außerordentlich Gierigen Person über Dankbarkeit zu sprechen. Vielleicht haben Sie nicht verstanden, was mit Erfolg gemeint ist.

Vielleicht sollten Sie einmal beginnen die Lehren über Dankbarkeit von Konfuzius zu lesen. Die sind wirklich ein gutes gesellschaftliches Beispiel. Heute können auch undankbare Leute diese Lehren lesen, das hätte es von einigen Jahren noch nicht gegeben.

Vielleicht wollten Sie ja auch etwas anderes Aussagen, oder Sie meinten, daß es um kurzlebigen materiellen Erfolg ginge. Aber selbst da, wenn man sich auf eine rechtschaffenden Ebene Bewegt, ist Dankbarkeit sehr wichtig und ohne diese wird man nur auf korrupte Weise zu Erfolg kommen.
 
Werte Forenherumtreiber,

ein Thema, daß man speziell in der modernen Welt nicht mag und dennoch denke ich mir, daß es vielleicht ein paar, den einen oder anderen, dazu hilft Vertrauen in die Grundlage für jede gute Ent-wicklung zu gewinnen, zu festigen oder darüber einfach mal nachzudenken.

Vielleicht möchte sich ja der eine oder andere anschließen hier nützliche unterstützende Beiträge zu posten.

metta & mudita

Guten Morgen, Forumherumtreibender Herr JohanB

Nun haben Sie ein Gedankenkonstrukt, auf denen ich meine Gedanken dazu schreiben möchte:

1. Ich habe schon vielen Menschen im Forum geholfen, die hier um Hilfe baten, viel aus meiner privaten Zeit investiert habe , und Wissen aus meinen Lebenserfahrungen weiter gegeben habe. Vielleicht waren Sie einer unter ihnen? Man weiß ja nie, wer mir gerade gegen über an seinem PC sitzt. Und ich habe bis jetzt kein einziges Dankbarkeitswort hinter hier erfahren. Meinen Sie, diese Menschen sind mir gegen über, für immer rückverpflichtet? Wo kommen wir denn hin mit solchen Gedanken Konstrukten? Man tut etwas aus freien Willen, um den Menschen zu helfen, sonst geht man doch nicht in so einen Forum hierein, es sei ist man nur nach eine Partnerschaft hier unterwegs.

2. Was die Gesellschaft insgesamt und die korrupte Menschen in der Gesellschaft betrifft, nun gibt es dazu entsprechende Gesetzte und die entsprechenden Behörden. Oder meinen Sie, Sie persönlich, können über diese Menschen ihre Hand strecken und Sie sind der Gesetzt Vertreter? So womöglich handelt auch Mafia, hinter den Esoterischen und Gottessprüchen (als Aushangs Schild), versteckt, um den Reichen und Erfolgreichen das Geld „raus zu klopfen“ oder aus der Tasche zu ziehen?

3. Ich habe selbst gerade kein Geld, da mir mein Geld gestohlen wurde, und ich habe eine Vermutung, Sie hätten mehr Geld auf ihrem Konto, als ich, werde ich Ihnen meine Bankverbindungsdaten nennen und bitte um eine Spende. Und warte, bis Sie mir das Geld für meine vorher erbrachten Leistungen überwiesen haben. Aber ich vermute, dass so, wie Sie wirken, werde ich noch lange warten müssen. Sind Sie vielleicht selbst ein Dieb in der Nacht, der sich hinter den schönen Worten versteckt und meint, dass Ihnen jemand Geld schuldet, der auf seine eigene Art und Weise zum Erfolg gekommen ist?

Ansonsten, jeder Mensch, der das Geld und Erfolg hat, ob Sie, oder auch Herr IT-Schamane, der gerade in Togo sitzt (wer weiß, wie er an sein Geld rangekommen ist, um sein schönes Leben in Afrika zu gestalten), hat die Freiheit selbst zu entscheiden, wo und in welche Projekte auf Erde er sein Geld selbst investiert. Da gibt es auch jedem seine entsprechenden Kindesträume und Vorlieben.

Nur dann können wir wirklich von der Liebe und Freiheit sprechen.

Es lebe Liebe und Freiheit.

Schönen Sonntag noch.
 
Lieber Johann B.

Dankbarkeit empfinde ich des öfteren. Dann wird mir plötzlich klar, wie gut es mir geht, weil ich so leben kann, wie ich möchte; weil ich frei und gesund bin und weil mir die Vorsehung einen so guten Mann und gute Eltern an die Seite gestellt hat.:)

All das Gute, was mir widerfährt, fällt mir dann plötzlich ein und dann sende ich dem Universum, seinen Göttern und allen Gehilfen einen spontanen Gruß nach oben und sage aus tiefstem Herzen "Danke".

Aus tiefstem Herzen dankbar war ich z.B. im Sommer, als ich sehr früh morgens völlig alleine im See schwamm, nur die Schwalben über mir. Mich durchströmte plötzlich ein so tiefes Glücksgefühl und ich fing vor Freude an, laut zu singen. Zum Glück braucht es nicht viel, um glücklich zu sein. Jedenfalls nicht für mich.


Liebe Grüße
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
VittoriaLuce
Guten Morgen, Forumherumtreibender Herr JohanB

Nun haben Sie ein Gedankenkonstrukt, auf denen ich meine Gedanken dazu schreiben möchte:
Uhh, da wäre ich vorsichtig. Besser ist vielleicht wenn Sie sagen "Ich habe eine Gedankenkonstrukt darüber was sie meinen" oder "So habe ich er verstanden"

1. Ich habe schon vielen Menschen im Forum geholfen, die hier um Hilfe baten, viel aus meiner privaten Zeit investiert habe , und Wissen aus meinen Lebenserfahrungen weiter gegeben habe. Vielleicht waren Sie einer unter ihnen? Man weiß ja nie, wer mir gerade gegen über an seinem PC sitzt. Und ich habe bis jetzt kein einziges Dankbarkeitswort hinter hier erfahren. Meinen Sie, diese Menschen sind mir gegen über, für immer rückverpflichtet? Wo kommen wir denn hin mit solchen Gedanken Konstrukten? Man tut etwas aus freien Willen, um den Menschen zu helfen, sonst geht man doch nicht in so einen Forum hierein, es sei ist man nur nach eine Partnerschaft hier unterwegs.

Nichts ist umsonst. Klar ist Dankbarkeit als ein Minimum der Rückvergütung ein muß, wenn man sich nicht verschulden möchte. Ob nun offenkundig oder subtil.
Wo wir damit hinkommen? Zu Dankbarkeit, Demut, Respekt und Anerkennung.

Im übrigen, sehr lobenswert das sie immer hilfsbereit sind ohne etwas dafür zu erwarten. Wenn andere ihnen etwas schuldig sind, ist das ihre Sache.
Also nicht falsch verstehen, einfordern wäre Unsinn.

2. Was die Gesellschaft insgesamt und die korrupte Menschen in der Gesellschaft betrifft, nun gibt es dazu entsprechende Gesetzte und die entsprechenden Behörden. Oder meinen Sie, Sie persönlich, können über diese Menschen ihre Hand strecken und Sie sind der Gesetzt Vertreter? So womöglich handelt auch Mafia, hinter den Esoterischen und Gottessprüchen (als Aushangs Schild), versteckt, um den Reichen und Erfolgreichen das Geld „raus zu klopfen“ oder aus der Tasche zu ziehen?

Also wenn ich alleine daran denke was die Leute so ungefragt und ohne sich erkenntlich oder dankbar zu erweisen im Internet jeden Tag und jede Stunde runter ziehen, brauchen wir noch gar nicht von den "Bösen" sprechen.

3. Ich habe selbst gerade kein Geld, da mir mein Geld gestohlen wurde, und ich habe eine Vermutung, Sie hätten mehr Geld auf ihrem Konto, als ich, werde ich Ihnen meine Bankverbindungsdaten nennen und bitte um eine Spende. Und warte, bis Sie mir das Geld für meine vorher erbrachten Leistungen überwiesen haben. Aber ich vermute, dass so, wie Sie wirken, werde ich noch lange warten müssen. Sind Sie vielleicht selbst ein Dieb in der Nacht, der sich hinter den schönen Worten versteckt und meint, dass Ihnen jemand Geld schuldet, der auf seine eigene Art und Weise zum Erfolg gekommen ist?

Na ob das stimmt, das sie kein Geld haben *ins Gewissen schau* Im Übigen muß ich Sie enttäuschen, da ich weder Geld annehme, noch damit umgehe und ihnen daher in diesem Rahmen nicht weiter helfen kann. Aber wenn Sie wirklich in Schwierigkeiten sind, dann lassen sie es wissen. Ich bin mir sicher, daß der eine oder andere hier aushelfen würde.

Ansonsten, jeder Mensch, der das Geld und Erfolg hat, ob Sie, oder auch Herr IT-Schamane, der gerade in Togo sitzt (wer weiß, wie er an sein Geld rangekommen ist, um sein schönes Leben in Afrika zu gestalten), hat die Freiheit selbst zu entscheiden, wo und in welche Projekte auf Erde er sein Geld selbst investiert. Da gibt es auch jedem seine entsprechenden Kindesträume und Vorlieben.

Keine Ahnung was sie das sagen möchten, klingt nur ein bisschen nach Neid oder nach einem kürzlichen speziellen traumatischen Erlebnis. Keine Sorge, die werden auch nicht glücklich und wer immer an materiellem hängt, ist wohl die rohste Form von Unfreiheit.

Jedenfalls danke für die Mühen hier, die eigenen Sichtweisen darzustellen und zu teilen.
 
Hmm, nur bei diesen Menschen, den gierigen, undankbaren, würde ich ein solches Gespräch als sinnvoll erachten.

Mit wem möchtest du denn gerne über Dankbarkeit sprechen?

R.

Theoretisch, ja. Praktisch werden Sie sich sehr viel Unmut zuziehen, denn das was Menschen in sich selbst nicht erkennen können, lost Aversion aus. Das heißt, wenn Sie in einer Gruppe von Undankbaren über Dankbarkeit sprechen wollen, benötigen Sie eine gute Portion an Status um nicht gelyncht zu werden. Bleiben Sie einfach dabei diese Thema zu beobachten.

Verkehrt ist es, einem Vertrauenslosen von Vertrauen zu sprechen, einem Sittenlosen von Sittlichkeit, einem Unwissenden von großem Wissen, einem Geizigen von Freigebigkeit und einem Toren von Weisheit. Und warum?

Spricht man, zu einem Vertrauenslosen über Vertrauen, so wird er ärgerlich und erregt, wird verstimmt und eigensinnig, und legt Zorn, Haß und Mißtrauen an den Tag. Und warum? Weil er eben kein Vertrauen in sich bemerkt und darum kein Gefallen und keine Freude daran hat. Darum ist es verkehrt, einem Vertrauenslosen von Vertrauen zu sprechen.

Spricht man über Sittlichkeit zu einem Sittenlosen - über großes Wissen zu einem Unwissenden - über Freigebigkeit zu einem Geizigen - über Weisheit zu einem Toren, so werden diese ärgerlich und erregt, verstimmt und eigensinnig, und legen Zorn, Haß und Mißtrauen an den Tag. Und warum? Weil sie merken, daß sie diese Eigenschaften nicht besitzen, und darum haben sie keinen Gefallen und keine Freude an ihnen. Darum ist es verkehrt, davon zu ihnen zu sprechen.

www.palikanon.com/angutt/a05_151-160.html#a_v157
 
VittoriaLuce

Uhh, da wäre ich vorsichtig. Besser ist vielleicht wenn Sie sagen "Ich habe eine Gedankenkonstrukt darüber was sie meinen" oder "So habe ich er verstanden"
Wie Sie meinen. Es ändert sich nichts an der Tatsache.

Nichts ist umsonst. Klar ist Dankbarkeit als ein Minimum der Rückvergütung ein muß, wenn man sich nicht verschulden möchte. Ob nun offenkundig oder subtil.
Wo wir damit hinkommen? Zu Dankbarkeit, Demut, Respekt und Anerkennung.

Sie suchen also nach Anerkennung? Das muss erst vedient werden. Das ist ein harter Weg.

Im übrigen, sehr lobenswert das sie immer hilfsbereit sind ohne etwas dafür zu erwarten. Wenn andere ihnen etwas schuldig sind, ist das ihre Sache.
Also nicht falsch verstehen, einfordern wäre Unsinn.
Da haben Sie mich nicht verstanden, oder Sie wollen es nicht. Ich habe voher geschrieben, dass ich es freiwillig gemacht habe und erwarte keine Dankbarkeit, aber Sie reden doch die ganze Zeit darüber. Warum haben Sie deiesen Thread aufgemacht??? Mir käme es nie in Gedanke. Sie wollten nur Feedbäck. Den haben Sie von mir bekommen. Gut lassen wir das auch jetzt.


Keine Ahnung was sie das sagen möchten, klingt nur ein bisschen nach Neid oder nach einem kürzlichen speziellen traumatischen Erlebnis. Keine Sorge, die werden auch nicht glücklich und wer immer an materiellem hängt, ist wohl die rohste Form von Unfreiheit.

Jedenfalls danke für die Mühen hier, die eigenen Sichtweisen darzustellen und zu teilen.

Ohhh, kommen Sie nicht zu mir ins Haus mit "Neid oder kürzlich speziellen traumatischen Erlebnis". Das schlücke ich hier schon seit eine gewisse Zeit. Nichts desgleichen, außer fremden Verschuldung. Darum haben ich Sie gefragt, ob nicht Sie der Dieb in der Nacht sind. Aber lassen wir das auch. Sie drehen das Gespräch vorsätzlich dahin, wo es Ihnen lieber passt. Wusste ich doch schon vorher irgendwie.


Wiederlich.


Schönen Tag noch.
 
Theoretisch, ja. Praktisch werden Sie sich sehr viel Unmut zuziehen, denn das was Menschen in sich selbst nicht erkennen können, lost Aversion aus. Das heißt, wenn Sie in einer Gruppe von Undankbaren über Dankbarkeit sprechen wollen, benötigen Sie eine gute Portion an Status um nicht gelyncht zu werden. Bleiben Sie einfach dabei diese Thema zu beobachten.

Wie gesagt, wen möchtest du dann hier ansprechen, mit wem möchtest du über Dankbarkeit diskutieren, und was erwartest du vom Verlauf dieses Threads, wenn du nicht die meinst, die weniger bis gar nicht dankbar sind.

Sollen wir jetzt schreiben wofür wir dankbar sind, ist das so eine Art Wettbewerb in dem man sich gegenseitig übertrumpfen sollte? Und das in der Hoffnung von dir ein OK zu unserer Persönlichkeit zu bekommen?

R.
 
Werbung:
Das Diebe und korrupte Leute, solange ihre Handlungen sie nicht einreden, stets mehr materiellen Erfolg haben, als dankbare Leute ist klar. Aber das ist nicht nachhaltig und letztlich kein Erfolg.

Ich wüsste nicht was es für einen Sinn hat, mit einer außerordentlich Gierigen Person über Dankbarkeit zu sprechen. Vielleicht haben Sie nicht verstanden, was mit Erfolg gemeint ist.

Vielleicht sollten Sie einmal beginnen die Lehren über Dankbarkeit von Konfuzius zu lesen. Die sind wirklich ein gutes gesellschaftliches Beispiel. Heute können auch undankbare Leute diese Lehren lesen, das hätte es von einigen Jahren noch nicht gegeben.

Vielleicht wollten Sie ja auch etwas anderes Aussagen, oder Sie meinten, daß es um kurzlebigen materiellen Erfolg ginge. Aber selbst da, wenn man sich auf eine rechtschaffenden Ebene Bewegt, ist Dankbarkeit sehr wichtig und ohne diese wird man nur auf korrupte Weise zu Erfolg kommen.

Entschuldigen sie hohe durchlauchte Erleuchtigkeit, das ich Wurm mich erdachte auf ihrer Ebene zu antworten - ich bin ein gutes Beispiel - ja, eines das ohne sich über andere erheben zu müssen --- ein zufriedenes und glückliches Leben führt...

...und nicht andere nieder machen muss um sich selbst zu erheben. Sie sind ein gutes Beispiel für scheinbare Armleuchter, die scheinbar genau das brauchen --- wenn ich ihre Kommentare lese.
Konfuzius sagte auch: "Halte andere nicht für dümmer als du selber bist."

Oh - Entschuldigung meiner Worte, aber auf der angeschwollenen Ebene kann ich nicht entsprechend antworten...

...und dafür bin ich dankbar! :D
 
Zurück
Oben