keine energetischen anwendungen...

Beim Stichwort "Reinigen" kommt mir das in den Sinn - da ist etwas, das als schlecht, schmutzig, minderwertig eingeschätzt wird, und von dem reinigt man sich.
Ja. Das ist ein Scharrn, wenn "reinigen" mit moralisierenden und bewertenden Konzepten verbunden wird. Das is beim englischen "pure" noch klarer - glaub ich : beim "Reinigen" geht es letztlich darum, sich von dem zu trennen, was nicht zu einem selbst gehört. "Pure water" ist "reines Wasser" - Wasser, in dem nix anderes drin ist. Rein / pure heißt einfach : unvermischt.

Gawyrd
 
Werbung:
PS.: Das wollte ich Dich fragen :
aber das ich nicht energetisch arbeiten soll, das ist für mich eigentlich das schlimmste ... seit ich das nämlich jetzt nicht mehr mache, fühl ich mich nicht so wohl. und ich glaube, dass hat nicht mit der aufstellung zu tun, sondern weil ich mich nicht reinigen "darf", nicht meinen alltäglichen "schutzmantel" machen "darf" etc. das schränkt mich ein .... ich merk, dass ich leider ziemlich empfänglich für negative fremdenergien bin.
Welche "energetische Arbeit" meinst Du genau ? Was glaubst Du, nicht machen zu dürfen ?

Natürlich darf man sich nach einer Aufstellung waschen - körperlich und seelisch. Sprich : ich brauche doch nicht nach einer Aufstellung auf Körperhygiene und Psychohygiene zu verzichten.

Das allerdings klingt für mich schon ein bisschen strange, dass Du Dich dermaßen anfällig für "negative Fremdenergien" und durch sie bedroht erlebst, dass Du tägliche Reinigungs- und Schutzmantel(zwangs?)rituale zu brauchen glaubst. Da seh ich Handlungsbedarf. Das klingt schon danach, wie wenn Du bei Dir selbst etwas unterdrückst und eigene innere Impulse als bedrohlich und "unrein" (im wertenden Sinn) erlebst.

Aber ich habe einfach Angst, dass wenn ich in die Meditation gehe oder ähnliches, irgendwas passiert (krank eigentlich).
Ja. Gesund klingt Deine (Über-)Ängstlichkeit, dass etwas passieren und Dir schaden könnte tatsächlich nicht. Da solltest Du was tun, um Dich von Deinen Ängsten zu befreien.

Gawyrd
 
hallo! danke für die rasche antwort....
wir sollen auch erstmal nicht über die aufstellungen reden, das seh ich auch ein.
aber das ich nicht energet. arbeiten soll, das ist für mich eigentlich das schlimmste... seit ich das nämlich jetzt nicht mehr mache, fühl ich mich nicht so wohl.
Dann hör doch einfach auf Dich selbst. Wenn ich nur 1 Tag meine Übungen nicht mache, dann tut mir so manches im Körper weh, was mir sonst nicht wehtut. Und dem Geist geht's natürlich ebenso.

und ich glaube, dass hat nicht mit der aufstellung zu tun, sondern weil ich mich nicht reinigen "darf", nicht meinen alltäglichen "schutzmantel" machen "darf" etc. das schränkt mich ein.... ich merk, dass ich leider ziemlich empfänglich für negative fremdenergien bin. noch dazu soll ich mind. 1 monat nix machen.... ziemlich lange....
Also ich kann das beim besten Willie nicht nachvollziehen, daß Du deine Rituale nicht machen dürfen sollst. Und die Vorgehensweise Deiner Aufstellerin incl. dieser Anweisung bestätigt mir mal wieder, daß Aufstellungen auch durch Leute gemacht werden, die dann allen möglichen energetischen Mumpitz machen, der oft mehr Fragen in den Betroffenen auslöst als er Antworten verursacht. Also mach bloß "mit Dir weiter" so wie Du bist, und laß Dir nicht durch eine Aufstellung einreden, Du seiest jemand Anderes, der etwas Anderes tuen müßte als Du. Das ist doch krank, wa?

würd mich über weitere statements freuen. das war meine 1. aufstellung und ich hab da leider sonst auch keine erfahrungen damit.
statement siehe oben...

cu,
Trixi Maus
 
Und die Vorgehensweise Deiner Aufstellerin incl. dieser Anweisung bestätigt mir mal wieder, daß Aufstellungen auch durch Leute gemacht werden, die dann allen möglichen energetischen Mumpitz machen, der oft mehr Fragen in den Betroffenen auslöst als er Antworten verursacht. Also mach bloß "mit Dir weiter" so wie Du bist, und laß Dir nicht durch eine Aufstellung einreden, Du seiest jemand Anderes, der etwas Anderes tuen müßte als Du. Das ist doch krank, wa?
Alles was wir von der Aufstellung selbst gehört haben, ist das :
habe vor kurzem eine aufstellung gemacht. es war sehr intensiv. das bild war klar und stimmig.
Zu Deinen Bemerkungen ist da für mich kein Zusammenhang erkennbar.

Gawyrd
 
hallo alle zusammen! ich möchte ein paar dinge zu den einzelnen statements loswerden:
1.ich habe eine aufstellung gemacht, weil ich mehr über mich erfahren wollte und weil mich immer etwas blockiert hat. durch diese aufstellung habe ich auch erfahren, was das war. meine familiären zusammenhänge möchte ich hier nicht näher erläutern und ich glaube auch nicht, dass es hier etwas zur sache tut.
2. bez. energet. ausbildung: wie ich schon ganz oben kurz erwähnt habe, mache ich ua. eine ausbildung im pranaheilen. teil dieser technik ist es , seine energetischen körper (aura und die chakren) zu reinigen und zu vitalisieren, um die selbstheilungskräfte zu aktivieren. der schutzmantel zb. ist ebenso eine technik. er soll vor fremdenergien schützen, sprich: wenn ich den am morgen "raufgebe", bin ich besser vor psychischen angriffen durch andere aber auch durch mich selbst geschützt. ich habe keine angst vor irgendwelchen bösen geistern, darum geht es nicht. wer sich näher mit der materie beschäftigt weiß, dass zb bei jedem gespräch, bei jedem konflikt, streit etc. energie (meist negative) übertragen wird. da ist es für mich einfach sinnvoll, sich zu schützen.
weiters beschäftige ich mich mit meditation, chi gong und anderen energieflussübungen sowie spirituellen themen im allgemeinen.
3. ich habe die aufstellerin danach auch gefragt, ob ich mich zB reinigen
mich darf. sie sagte, auf keinen fall. außerdem stand auf einem zettel, der uns ausgeteilt wurde, dass keine "esoterischen maßnahmen wie reiki ,..." nach der aufstellung gemacht werden sollten.

natürlich bleibt mir im endeffekt nichts anderes übrig, als sie anzurufen. wollte einfach nur wissen, was ihr davon haltet bzw. ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat. dafür ist meines erachtens ein internetforum da.aber irgendwie fühl ich mich da von manchen nicht ganz ernst genommen bzw. missverstanden. hoffe, dass ich nun die offenen fragen beantworten konnte.
 
Werbung:
Hallo Yavida,

habe bisher nur mitgelesen und nix dazu gesagt.
Melodie hat dir anfangs gesagt: übernimm du die Verantwortung für das, was du tust oder nicht tust. Trixi Maus hat gesagt: tu, was für dich gut ist.

ich denke, niemand außer dir selbst kann wissen, was gut für dich ist, auch nicht die Aufstellungsleiterin (obwohl ich sie an deiner Stelle schon fragen würde, aus welchem Grund überhaupt dieses Verbot besteht). Fühlst du dich nicht gut ohne deine täglichen Übungen, dann mach sie doch einfach! Ich finde da auch gar nichts krankes dabei, wenn man sich täglich schützt, denn tägliche Rituale gehören halt mal zum Leben, oft auch ganz unbewußt. Irgendwann wirst du eh soweit sein, daß du so hellhörig bist, daß irgendwelche Fremdenergien dich nicht einfach überrumpeln können,der Schutz erfolgt dann ganz automatisch.
Ich habe von sowas auch noch nicht gehört, daß man seine spirituellen Übungen nicht machen soll nach einer Aufstellung.
Ich kann dir nur raten, deine Seele zu befragen, was du am Besten jetzt tust, sie gibt dir schon die richtige Antwort.
Ich selbst würde mir von niemandem mehr sagen lassen, was ich gerade tun oder unterlassen sollte, wenn es meinem Inneren widerspricht.

Liebe Grüsse und alles Gute, Alana
 
Zurück
Oben