keine Diät - kein JoJo-Effekt

Andrea22

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
9
Hi !

Ich bin soooooo happy :jump4: !

Der Beitrag in diesem Forum zum Thema "Abnehmen beginnt im Kopf" hat mich dazu animiert, zu diesem Thema "herumzu-googeln" ... so bin ich auf die homepage einer Mentaltrainerin aus Wien gestossen ... nach ein paar Tagen "überlegen", hab ich einmal eine Beratung bei ihr gemacht - war ECHT suuuupi
:move1:

Sie hat mir bestätigt, was ich eigentlich eh immer schon gewusst hab: auf GAR keinen Fall irgendeine Diät machen - bringt echt nix (ausser "JoJo") ! Man zwingt sich während der Diät dauernd, dass man gewisse Sachen nicht isst + nachher hat man umso mehr Gusto drauf ... so kann´s einfach ned funktionieren ! Sie hat mir erklärt, dass das mit dem Unterbewusstsein zusammenhängt, das man über die Jahre einfach "falsch" programmiert hat + das verlangt dann eben immer nach den "falschen" Lebensmitteln ... somit muss man sich immer quälen + kasteien + am Schluss "gewinnt" dann doch wieder das Verlangen !
Aber sie hat gemeint, sie kann mir einen Weg zeigen, wie ich da raus komme + das auch noch OHNE DIÄT + QUÄLEREI !:jump5:

Ich war SO motiviert, dass ich gleich ein coaching bei ihr begonnen hab + wisst ihr WAS ?!?! Ich hab schon SECHS (!!) Kilos abgenommen :sekt: !

Bussis + ein schönes WE (auch wenn´s a bissl verregnet is - macht nix)
eure
Andrea
 
Werbung:
Hi !

Naja - bei mir hat das Thema "essen" - wie glaube ich bei den meisten Übergewichtigen - seelische Ursachen ... das hier breitzutreten is mir a bisserl zu persönlich ... aber die Susanne (meine MT) hat mit mir gemeinsam den Grund meiner überzähligen Kilos erarbeitet.
+ mit vielen Gesprächen, mentalen Übungen (Entspannung, visualisieren meines Zieles, etc) hat sie mich in die richtige Richtung geführt ... ich mag mich jetzt einerseits so wie ich IM MOMENT bin - aber ich habe trotzdem mein Ziel - nämlich mein Normal/Wohlfühlgewicht - vor Augen :flower2:
Weisst du - ich hab einfach gelernt ANDERS über gewisse Dinge zu denken + zu fühlen + was am Schönsten ist: ich fühl mich nicht mehr so "ferngesteuert" + magisch vom essen angezogen - ich hab einfach das Gefühl, dass ICH es in der Hand habe :banane:

LG
Andrea
 
Hallo Andrea :)

nach meiner Meinung kommt der JoJo-Effekt vom Hungern. Man muß sich so ernähren, daß man sich ständig so ernähren kann, ohne sich Gewalt anzutun. Das ist mE möglich mit lowCarb, Trennkost oder ww.

Beim Hungern bildet die Schilddrüse nicht T3 sondern das sogenannte reverse T3. Dieses hilft aber nicht beim "Verbrennen" sondern eher beim "Speichern". Diese Tendenz zum Speichern ist nach meinem Eindruck die Ursache des JoJo-Effektes. Man müßte schon sehr lange hungern (> 9 Monate?), um diese Tendenz zu überwinden, d.h. um die Schilddrüse umzustellen. Hungern ist demnach ungünstig.

Schönen Gruß
Otto
:schaf:
 
"...nach meiner Meinung kommt der JoJo-Effekt vom Hungern. Man muß sich so ernähren, daß man sich ständig so ernähren kann, ohne sich Gewalt anzutun. Das ist mE möglich mit lowCarb, Trennkost oder ww."


Hi !

Ja - klar; da hast du sicher recht ! Das Problem ist nur: auch bei "low carb" oder Trennkost muß man sich (+ das noch auf Dauer - bzw FÜR IMMER:cry: ) beim essen einschränken ! Und das schaffen halt die wenigsten ...

Mir hilft dabei halt SEHR das Mentaltraining, weil ich dabei lerne meine Einstellung zu gewissen Dingen zu verändern - bzw programmiere ich mein Unterbewusstsein so um, daß ich nicht mehr aus "seelischem Hunger" esse ...

GLG
Andrea:winken5:
 
also ich bin mit ww auf dauer unglücklich geworden.immer zählen, wägen... usw..
man muss ständig mitzählen und sehrwohl drauf achten.
sicher, achten sollte man immer.
ich war bei einer "heilerin" weiß nicht wie ich die beschreiben kann, hat mir sehr geholfen gespräche usw.. die macht einiges verschiedenes....
und
zusätzlich mach ich a la low carb...jetzt funkts.
 
also ich bin mit ww auf dauer unglücklich geworden.immer zählen, wägen... usw..
man muss ständig mitzählen und sehrwohl drauf achten.
sicher, achten sollte man immer.
ich war bei einer "heilerin" weiß nicht wie ich die beschreiben kann, hat mir sehr geholfen gespräche usw.. die macht einiges verschiedenes....
und
zusätzlich mach ich a la low carb...jetzt funkts.

Hi !

Aha ... "Heilerin" ... hmmm - klingt irgendwie seltsam - magst du mehr drüber berichten ?

LG Andrea:morgen:
 
ich wusste einfach nicht, wie ich sie beschreiben soll.
sie macht einfach verschiedene methoden, körperlich, aber auch sprachtherapie und sie hat eine heilpraktikerausbildung in deutschland gemacht.
und sie hat mir sehr geholfen, war nicht wegen dem gewicht dort, aber ich muss sagen sie versteht ihr handwerk.
 
Werbung:
Hi !

Ich bin soooooo happy :jump4: !

Der Beitrag in diesem Forum zum Thema "Abnehmen beginnt im Kopf" hat mich dazu animiert, zu diesem Thema "herumzu-googeln" ... so bin ich auf die homepage einer Mentaltrainerin aus Wien gestossen ... nach ein paar Tagen "überlegen", hab ich einmal eine Beratung bei ihr gemacht - war ECHT suuuupi
:move1:

Sie hat mir bestätigt, was ich eigentlich eh immer schon gewusst hab: auf GAR keinen Fall irgendeine Diät machen - bringt echt nix (ausser "JoJo") ! Man zwingt sich während der Diät dauernd, dass man gewisse Sachen nicht isst + nachher hat man umso mehr Gusto drauf ... so kann´s einfach ned funktionieren ! Sie hat mir erklärt, dass das mit dem Unterbewusstsein zusammenhängt, das man über die Jahre einfach "falsch" programmiert hat + das verlangt dann eben immer nach den "falschen" Lebensmitteln ... somit muss man sich immer quälen + kasteien + am Schluss "gewinnt" dann doch wieder das Verlangen !
Aber sie hat gemeint, sie kann mir einen Weg zeigen, wie ich da raus komme + das auch noch OHNE DIÄT + QUÄLEREI !:jump5:

Ich war SO motiviert, dass ich gleich ein coaching bei ihr begonnen hab + wisst ihr WAS ?!?! Ich hab schon SECHS (!!) Kilos abgenommen :sekt: !

Bussis + ein schönes WE (auch wenn´s a bissl verregnet is - macht nix)
eure
Andrea

Hallo liebe Andrea !

DAS klingt ja mal wirklich interessant !

Wie genau funktioniert das - WAS trainierst du denn da ? - Wo in Wien ist diese Trainerin denn zu finden ? Kannst du mir ev eine Telefonnummer oder so zukommen lassen - das wäre lieb !

:homer: lg wuzzi
 
Zurück
Oben