keine chance auf karriere?

onyx

Neues Mitglied
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
6
hallo ihr lieben ich bin neu hier, weil ich eine frage habe. es wäre sehr schön, wenn mir da jemand helfen könnte. ich verstehe nicht so wirklich viel von astrologie (auch wenn ich es sehr interessant finde). unlägst hat mir jemand gesagt, der mein horoskop wohl ausgerechnet hat, ich habe keinen planeten im vierten quadra(n?)t, der ist für karriere zuständig, und da wird es wohl nichts bei mir auf diesem gebiet. kann man das so sagen? das wäre ja schrecklich entmutigend für alle menschen denen es auch so geht....

liebe grüsse, onyx
 
Werbung:
Da hat sich wohl einer einen Spass erlaubt, lieber Onyx.
Das zehnte Haus ist landläufig für Karriere zuständig, also schau mal da nach,es ist also noch nicht aller Tage abend. Ausserdem gibt es noch andere Faktoren im Horoskop, die für eine berufliche Karriere förderlich oder hinderlich sind. Hol doch mal eine zweite Meinung ein.
Und by the Way: vielleicht hast Du tatsächlich einen völlig anderen Schwerpunkt als Karriere in Deinem Radixhoroskop und bist nur per Erziehung auf Karriere gedrillt, obwohl Dir etwas anderes viel besser täte.
Also, alles eine Frage der Astrologieschule und der Perspektive.
Grüsschen, Artisan :rolleyes:
 
Sorry, Onyx, sehe gerade, dass ich mich verlesen habe, da steht doch glatt 4. Quadrant statt 4. Haus...peinlich... aber für den Rest stehe ich gerade. Artisan :guru:
 
hallo onyx,

das mag schon stimmen, das in deinem horoskp keine planeten im 4. quadranten stehen. und dieser 4. quadrant beginnt natürlich mit dem mc und dem 10. haus, welches gemeinhin mit beruf und karriere in verbindung gebracht, von mir lieber als "öffentlichkeitspunkt" oder -bereich bezeichnet wird.

keine planeten in einem bestimmten horoskopbereich stehen zu haben heisst noch lange nicht, von den entsprechenden lebensbereichen ausgeschlossen zu sein - hier äussere ich mal die vorsichtige vermutung, das deine "quelle" nicht unbedingt über ausgeprägte deutungserfahrung verfügt! frisch angelesenes halbwissen betrachte ich in aller regel eher als schädlich denn als nutzbringend!!

die aussagemöglichkeiten eines horoskops sind vielschichtig miteinander verwoben - ich schliesse mich also artisans aussage an und möchte dich ermutigen, auch von anderer (möglichst kompetenter) seite mal eine einschätzung einzuholen!

dann wäre auch noch ganz unastrologisch von interesse, was karriere für dich bedeutet? allgemein deine berufliche stellung (was wieder astrologiegemäss wäre) oder die raketensteile traumkarriere....

namoh
spirit

@artisan:
wo hast'n du etwas durcheinadergeworfen?? war doch korrekt - 4. quadrant...
 
ich habe jupiter im 10. haus und trotzdem kam bisher meine karriere überhaupt nicht in schwung würde gerne mal wissen woran das liegt :bwaah:
 
hi solar,

erst nochmal die bedenklichkeitserklärung bzgl. der übergewichtung astrologischer einzelelemente!! nur das ganze bild macht wirklich sinn.

dennoch: mit juppi in 10 mögen dir die dinge zu leicht gefallen sein, so das du evtl. nicht so recht die notwendigkeit des sich-bemühens verinnerlicht haben könntest. wenn du zurückschaust, dürftest du dich tendenziell an wohlwollende lehrer und ggf. vorgesetzte erinnern - so etwas wie öffentlicher erfolg oder eine "publikum, was dir zufällt" könnte zu einer selbstverständlichen, inneren erwartungshaltung geworden sein.

wie gesagt - die deutung einzelner elemente ist bedenklich bis gefährlich. jedoch würde ich bei deiner fragestellung das von dir genannte einzelelement erstmal so werten.

namoh
spirit
 
hallo und schon mal vielen dank für die antworten!

1. sorry, mein nick ist wohl nicht eindeutig. bin eine DIE und kein DER. missverständnis habe ich nicht bedacht. entschuldigung.

2. ja, meine "quelle" war eher "angehender hobby astrologe", aber da ich (siehe oder siehe nicht leeren vierten quadranten) mir "echt" nicht leisten kann, war ich erstmal froh. mir kommt aber manches sehr "allgemeinplatzartig" vor, was er gesagt hat.

3. was karriere für mich bedeutet? nichts im sinne von "nach aussen eindruck machen oder mit statussymbolen um mich werfen". das ist mir sehr egal. geld ist mir nur im sinne von "freiheit" und "basis-sicherheit" wichtig. sondern der (noch(?)) nicht gefundene traum, etwas zu tun, was mich mit begeisterung und leidenschaft erfüllt, miich fordert und vielleicht sowas wie meine "aufgabe" ist. im moment ganz schlicht: etwas zu finden, um meine schulden zu bezahlen, keine angst mehr zu haben.

4. nein, nicht von erziehung auf karriere gedrillt. im gegenteil. "erfüllung" war bei uns immer wichtiger.


ich hoffe das beantwortet eure fragen,

lieben gruss von DER onyx...
 
SpiritChaser schrieb:
dennoch: mit juppi in 10 mögen dir die dinge zu leicht gefallen sein, so das du evtl. nicht so recht die notwendigkeit des sich-bemühens verinnerlicht haben könntest. wenn du zurückschaust, dürftest du dich tendenziell an wohlwollende lehrer und ggf. vorgesetzte erinnern - so etwas wie öffentlicher erfolg oder eine "publikum, was dir zufällt" könnte zu einer selbstverständlichen, inneren erwartungshaltung geworden sein.
spirit
hi spirit,
ja du liegst tendenziell wohl richtig, wobei mit dem 'zufalle'n ist das gar nicht so, da macht mir wohl saturn einen gehörigen strich durch die rechnung. du scheinst ziemlich fit in dieser sache zu sein. hättest du vielleicht mal lust und laune das ganze per pn anzugucken? gruß solar
 
hallo onyx,

finanzen sollten hier nicht das vorrangige problem sein. bin zwar für meinen teil ganz neu hier unterwegs, aber was ich bisher gelesen habe, zeigt mir in diesem forum deutlich überdurchschnittliche deutungskompetenz direkt bei mehreren personen!

das war als kompliment gemeint - und ich schwör euch, keiner isso geizig mit komplimenten wie ich! im vergleich zu hier kannst du z.b. walsch oder chat gnadenlos knicken (oh, oh - don't judge...)

also überleg dir doch mal, ob du wen hier um eine tiefergehende deutung bitten möchtest. mein bisheriger eindruck versichert mir auch, das sich hier genügend kompetente aufhalten, so das inkompetente sich gar nicht erst aus dem fenster lehnen...

namoh
spirit
 
Werbung:
tja solar,

das ist so ne sache. sag ich dir jetzt mal ein eindeutiges jein drauf, aus vielerlei gründen.

zum einen hab ich beratungen gegen honorar vor jahren aufgegeben. weiterhin möchte ich mich hier nicht aus dem grund präsentieren, um so klienten zu gewinnen. auch mir geht es um austausch und lebendiges, ehrliches feedback.

dann sehe ich so ein forum als wirklich schöne möglichkeit, voneinander und miteinander zu lernen - und zwar viele von vielen. die, die weniger wissen, werden ihr wissen vermehren und vertiefen - die, die mehr oder vielleicht richtig viel wissen (was auch immer das ist), auch die werden ihr wissen und ihre fähigkeit zur praktischen anwendung weiter vertiefen. letztlich ist es sowieso eher eine pseudo-öffentlichkeit, denn jeder user hat alle möglichkeiten, seine tatsächliche identität völlig anonym zu halten.

weiterhin ist dieses forum doch recht komplex und gut genutzt. heisst, die 2,3 5 oder 8 user, die vielleicht die dich betreffenden deutungen mitverfolgen, sich daran beteiligen - die werden deine details entweder nach einiger zeit wieder vergessen haben oder nicht unbedingt dir in anderen forumsbereichen über den weg laufen.

sollte dir doch ein sternenprediger seine botschaften aufdrängen wollen - bin bisher hier über keinen gestolpert - könnte ich mir vorstellen, das der nicht mehr allzu alt bei .at wird, sollte solcher dich nicht schleunigst in ruhe lassen.

"öffentliche" deutung bietet ausserdem die möglichkeit der überprüfung - wird sicher nicht die qualität drunter leiden. kann viel arbeit sein - und so etwas wie eine vollständige horoskopdeutung gibt es nicht auf diesem planeten!

ne, lass mich auf den punkt kommen: ich beteilige mich gerne an der deutung deines horoskops, wenn du offen deine daten angibst - denn ohne die gehts nicht. aber allein zu deuten über pn - sorry, njet.

mal sehen, was du dazu sagst

namoh
spirit
 
Zurück
Oben