Keine Auskünfte??

Ich denke SoulCat hat das Potential zum Schamanen, deswegen erzähle ich noch ein wenig über mich:
an meiner Haustür steht nicht Schamane, da steht nur mein Name und die Hausnummer und momentan beschäftigt mich der Gedanke, ob da eines Tages auch Psychotherapeut stehen soll. Bevor man sich für ein Masterstudium in Psychologie bewirbt, so mit 36 und deutsch als nicht muttersprache :cool:ist es keine einfache Frage. Ich möchte da aber auch nicht Schamane oder Heilpraktiker für Psychotherapie stehen haben....so im Mehrfamilienhaus ist es nicht ganz optimal.
Dennoch haben meine Vorfahren praktiziert und ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Okkultismus.
Vielleicht hat die moderne Welt einfach keinen Platz mehr für meine Trommel, denn das was den Schamanen zum Schamanen macht sind seine Klienten.
Ich finde es sehr gut, dass es solche Foren gibt, wo Menschen die anfangen jenseits der physischen Welt zu blicken eine Plattform zum Austausch finden. Denn lernen ist eine Lebensaufgabe jeden Menschens - der Grund warum die Seele hier ist. Und der Mensch lernt ständig: er nimmt Resourcen und Beschränkungen auf und selbst das Vergessene bleibt im Unbewussten gespeichert. Dann hat aber auch jede Seele auch noch den eigenen, ganz individuellen Weg und kommt manchmal an den Punkt wo es doch nicht so flexibel sein kann, wie sie es eigentlich gern hätte. Dem Menschen zu helfen wieder an sich zu glauben, ist, denke ich, eine gute und sinnvolle Aufgabe.
Man muss dazu auch nicht als Psychologe ins Ausland gehen um dort in Friedenspsychologie mitzuarbeiten. Man muss gar nichts, und wenn man nichts muss ist man im Urpotential, im Chaos aus dem das Unviersum mit Ihren Gesetzmäßigkeiten entstanden ist. Dann ist man frei und hat sehr viele Möglichkeiten.
Die man dann aber natürlich auch aktiv nutzen muss indem man sich auf momentan sinnvolle Aufgaben konzentriert.
(y)
So, ich gehe jetzt an meiner Bachelorarbeit werkeln, und hoffe ihr bleibt auch dabei zu lernen ;)
 
Werbung:
Wie kommst Du drauf? :D
----
Natürlich spielt ein Helfersyndrom eine Rolle, es sei den es geht nur ums Geld. :p
----
Es gibt nur "Schamanen" die sich zu sehr an ihren Vorstellungen vom "Schamanen" festhalten und deswegen nicht in der Lage sind dem Klienten zu helfen und ihn einfach wieder nach Hause schicken. Das war doch die Frage am Anfang.
Aber Du hast schon recht, man sollte lieber seine Verbündete fragen, die wissen meistens mehr als andere Menschen in Foren und manches braucht einfach seine Zeit. :cautious:
---
Der Trick ist, sobald man sich Schamane nennt, beginnen die Kräfte jenseits der physischen Welt mit der Ausbildung. Also keine Sorge, das wird schon.....(y)
Im Schamanenunterforum geht es bei einer schamanischen Frage um Schamanismus. Das ist nun einmal die Kosmologie, in der wir uns hier bewegen.
Im Kontext dessen gehört ebenfalls ein Tauschwert, er ist durch die Wertschätzung teil der Heilarbeit. Bleiben wir weiterhin im Kontext, kann auch ein Helfersyndrom keine Rolle spielen.
Das es auch andere Kosmologien wie Psychotherapie und Okkultismus sonstiger Art gibt, sei Dir und mir unbenommen, gehört in diesem Fall aber auch nicht zur Fragestellung. Wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, und leider auch sonst, kann man dies nicht immer erfassen, das ist verständlich.
 
Ganz selten tritt bei meinen Reisen in die NAW der Fall ein, dass mir jegliche Auskünfte zu einem Klienten verweigert werden.
Das ändert sich auch nicht, wenn man den Fall mehrfach bereist oder die Frage ändert.

Im jüngsten Fall wurde ich sogar richtig schroff abgewiesen!

Ich kann dem Klienten nun nur sagen, dass ich nicht mit ihm arbeiten kann.


Ist euch das auch schon passiert?
Kann man da noch was tun oder sollte man das einfach gut sein lassen?

Kann es sein, dass ein anderer Schamane da einfach besser dran kommt?

Nein, mir ist das noch nicht passiert. ich frage ohnehin erstmal immer ob ich einen Auftrag annehmen darf und kann und bekomme dann entsprechende Antworten. In der Regel ist es aber so, dass wer zu mir kommt auch etwas mit mir selber zu tun hat, ich sehe mich da nicht getrennt vom Kosmos sondern als einen Teil vom Ganzen.

Ich tue aber gerne weiterleiten, zB wenn ein persönlicher Kontakt wichtig ist, ich aber zu weit weg wohne.

Vielleicht wollen deine Verbündeten dir etwas anderes damit sagen, hast du sie mal konkret dazu bereist und gefragt?
Wenn sie dann immer noch so drauf sind und dich abweisen würde ich auf sie als Verbündete nichts geben, sie vielleicht sogar verbannen und neue (echte) Verbündete ausfindig machen. Echte Verbündete sind, wie der Name schon sagt, mit dir verbunden und handeln in deinem Sinne, so wie auch du ihnen etwas geben solltest. Der Ausgleich ist da sehr wichtig, wobei viele Wesen aus der Anderswelt an einer Zusammenarbeit mit der alltäglichen Wirklichkeit sehr stark interessiert sind.
Der Kontakt zum inneren Lehrer ist wichtig, denn der ist immer da und kann auch weitere Vorgehensweisen in die Wege leiten.
 
In der Regel ist es aber so, dass wer zu mir kommt auch etwas mit mir selber zu tun hat, ich sehe mich da nicht getrennt vom Kosmos sondern als einen Teil vom Ganzen.

Oh das sehe ich ebenso, sogar noch etwas weiter gehend.
Es ist alles EINS.




Vielleicht wollen deine Verbündeten dir etwas anderes damit sagen, hast du sie mal konkret dazu bereist und gefragt?
Ja, noch bevor ich diesen Thread erstellt habe.

Es ist wie es ist.
Dieses Thema ist eben tabu (für mich).

Das werde ich so akzeptieren.
Mein Vertrauen in meine Verbündete ist ungebrochen.
Wenn sie das Thema nicht unterstützen, dann ist es wohl der einzige richtige Weg.
 
Ich würde sagen,wenn jemand Beruflich und Klienten hat
im Bereich Schamanismus
ist es klar keine Auskunft zu geben.
Da dieser Mensch von seiner Arbeit leben muss

eine ganz klare Sichtweise

liebe grüße Nussbaum
 
Ich würde sagen,wenn jemand Beruflich und Klienten hat
im Bereich Schamanismus
ist es klar keine Auskunft zu geben.
Da dieser Mensch von seiner Arbeit leben muss

eine ganz klare Sichtweise

liebe grüße Nussbaum
Hat mit dem Thema hier aber Bohne zu tun...
Aber hast was dazugeschrieben, auch wenns völliger Murks war....manmanman
 
Werbung:
So ergeht es nicht nur dir, SoulCat. ;)
Ich werkle zwar (noch) nicht an Klienten rum, aber ich kenne diese Situationen.
Manchmal verweigern auch mir meine Krafttiere jegliche Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben