Keine Arbeit?!

ich möchte als bürohilfe tätig sein, da ich mal ein praktium als solche machte und es mir spaß machte, viele tätigkeitsbereiche gehabt zu haben zur bearbeitung :)
und ansonsten wäre auch ein job im back office bereich sehr interessant für mich: administrative bürotätigkeiten im hintergrund :)
 
Werbung:
Hallo Apachentränchen,

welche Lehre hast du dann abgeschlossen ? Kaufmänisch Richtung sollte es schon sein, wenn du ins Büro möchtest.

ich möchte als bürohilfe tätig sein, da ich mal ein praktium als solche machte und es mir spaß machte

War das eine grosse Firma mit vielen Abteilungen wo du reinschnubbern konntest ?

Danke
IbkE
 
Hallo.

Ja, ein großes Bildungsinstitut (Kursinstitut).

Ich habe leider die Kindergartenschule abgeschlossen 2002 und seither immer nur mißerfolge mit den arbeitsstellen :-( da ich auch finanziell gar nicht die möglichkeit hätte, selbst eine Ausbildung zu finanzieren oder eine Lehre zu starten...
 
Hallo,

seit 2002 bist du Erzieherin und hast seit dem keinen Job :confused: Oder hast du deinen Schulabschluss 2002 gemacht ?

In Wien nennt ihr es wohl ein bissl anders als bei uns :confused:

Danke :trost:

IbkE
 
Hallo,

seit 2002 bist du Erzieherin und hast seit dem keinen Job :confused: Oder hast du deinen Schulabschluss 2002 gemacht ?

In Wien nennt ihr es wohl ein bissl anders als bei uns :confused:

Danke :trost:

IbkE

Also ich hab das so verstanden dass dazwischen schon immer Stellen waren, die waren aber für sie unpassend.
Die letzte wurde ja von ihr gekündigt. Ende Sommer letzten Jahres....
So versteh ich das ganze.
 
ja schon immer wieder jobs: nach der schule 2002 teilzeit im erlernten beruf, nebenher 1 abschnitt pädagogik studiert, dann ein bürojob (wo ich leider nichts spezifisches lernte...), dann eine bürohilfekursmaßnahme, danach war ich in 3 call center unternehmen...
 
Hallo Apachentränchen,

und du meinst, nur weil deine Freundin das sagt, kriegst du auch keinen Job? Na Gott sei Dank hast du deinen eigenen Willen und deinen eigenen Kopf, der Entscheidungen selber treffen kann. Du bist nicht abhängig von deiner Freundin bzw. von der Aussage, dass du keinen Job bekommst.

Ich sehe es in der Tat so, dass du in der momentanen Situation keinen Job bekommst, da gebe ich deiner Freundin recht. Aber es muss nicht so bleiben.

Eigentlich bist du dazu geschaffen, ein super schönes Leben voller Wohlstand zu leben. Dazu gehört aber auch, die Kehrseite der Medaille kennen zu lernen wie Arbeitslosigkeit und wenig zu haben. Ich kriege bei dir immer wieder rein, dass du die Einstellung mit dir herum trägst, dass du eh nichts kannst und wenn du was anfängst, bringst du es sowieso nicht zum Ende. Das Muster, du musst das Leben so nehmen, wie es ist, du selber kannst es nicht verändern, hast keinerlei Möglichkeiten zu wählen. Wenn das Leben es eben nicht gut mit dir meint, dann hast du eben Pech gehabt. Wenn das Leben es gut mit dir meint, dann bist du ein Glückpilz.

Das Leben ist nur harte Arbeit, sonst erhältst du keinen Lohn und da du nichts zu Ende bringst, wo soll der Lohn denn herkommen.

Momentan sehe ich dich im kompletten Stillstand, was sehr gut ist, da du Zeit hast, über dich, dein Leben und deine Einstellungen gründlich nachzudenken. Du kannst dir alles anschauen, was es so gibt, was du so geschafft hast oder eben nicht und dir überlegen, was davon du eigentlich wirklich wolltest und was nicht.

Das wiederum ist sehr wichtig, um einen Schritt nach vorn machen zu können.

Du solltest daran arbeiten, Muster zu erkennen und aufzulösen, um hinter die Fassade blicken zu können. Du wirst an einen Berg geraten in naher Zukunft, den es zu überwinden gilt.

Kurz gesagt, du solltest beginnen, die Dinge zu hinterfragen und deine eigenen Erfahrungen zusammennehmen, statt die Thesen anderer zu übernehmen. Es ist eine gute Gelegenheit für dich, neu zu beginnen. Nun ein komplettes Umkrempeln in deinem Leben, deinen Einstellungen wird dich auf lange Sicht gesehen, zu einem glücklichen und zufriedenen Leben und Job bringen. Außerdem wirst du in Fülle leben können und aus dem Vollen schöpfen.

Dazu braucht es aber deine Entscheidung, bewusst an dir zu arbeiten und dich selber neu kennen zu lernen. Es ist ein schöner Weg mit vielen Bergen und Steinen aber am Ende erwartet dich Stück für Stück das große Glück, welches jetzt noch nicht sichtbar ist.

Es geht nicht darum, dass andere dir sagen, wie dein Leben zu leben ist, sondern du selber sollst in deine Freiheit kommen, für dich ganz persönlich zu entscheiden, was zu tun ist.

Du bist der Akteur deines eigenen Lebens, niemand sonst. Fange jetzt damit an, mach dich auf den Weg.

Du selber entscheidest, ob du einen Job bekommst, auch das kann niemand sonst. Du entscheidest das mit deinem Selbstvertrauen und vor allem mit der Überzeugung, dass dir der Job zusteht.
Alles Liebe auf deinem Weg. Er lohnt sich !!! :umarmen:
 
Hallo Nixxxe,

auf den ersten Blick sieht es nicht rosig mit einer neuen Arbeitsstelle aus.

Meine Deutung:

Arbeit Haus 29 – Das Thema Arbeit beschäftigt Dich sehr.

kk zu 35 = 4 Wolken Du möchtest eine Klärung, die die Arbeit betrifft
und zwar das Ende der Blockaden und Sorgen.

Derzeit bist Du arbeitslos. 23+35 und warst vorher in einem Großbetrieb beschäftigt. 35+20

Es werden sich neue Chancen den Beruf betreffend ergeben. 35+1

Der Verlust der Arbeit hat sich bei Dir bereits schon einige Male wiederholt. 23+36

An Dir nagen zurzeit Stress und Belastungen 20 in Haus 21

Fehlende finanzielle Mittel (Geldsorgen) 12+34 blockieren eine grundlegende Änderung. (20 in Haus 21)

Dein „oberflächliches Können“ (27 in Haus 15) ist der Grund Deiner Absagen (23 in Haus 27).

Du bleibst mit Deinen Gedanken allein 32+19, aber aufgeben wäre verkehrt 19+14.

Eine Entscheidung bezüglich einer Unterstützung/Förderung bezüglich der Arbeit ist noch nicht spruchreif. 35+30+21+26 Es ist klug eine Veränderung herbeizuführen 14+17 und bürokratische Hindernisse zu überwinden und Unklarheiten in einem großen Gebäude wegen einem Antrag ins Fließen kommen lassen. (jeweils Häuser in Reihenfolge gedeutet). Meiner Meinung nach auf zum Arbeitsamt und mit dem Berater das weitere Vorgehen zu besprechen. Neunanfang und Zuversicht durch einen jungen Mann mit dem Du intensive Gespräche führen wirst. 13+24+1+11

Alles Liebe
 
Werbung:
Liebes Apachentränchen,

nun haben dir 2 hervorragend dein Blatt gedeutet, aber ich sag dir, ohne es mir großartig anzusehen, hab ich bemerkt dass du dir selber im Weg stehst.
Deine ganze Einstellung zur Arbeit gehört neu überdacht.
Tief in dir drinnen sträubst du dich davor zu arbeiten (woher kommt das)Dann immer dieses Gefühl, ich bekomm eh nix und wenn ich was bekomm dann ist es sowieso nichts für mich.
Du stehst dir selbst im Weg und um ehrlich zu sein...nein Büroarbeit liegt dir gar nicht. (ABER DAS WEISST DU!)

Was willst du wirklich? Angenommen du könntest dir heute einen Beruf wünschen - dabei ist es ganz gleich welche Ausbildung du hast - welcher Beruf wäre es? Und hättest du ihn...sei ganz ehrlich, wärst du dann wirklich glücklich?

Liebe Grüße
Nixxxe
 
Zurück
Oben