Keine Ahnung !

Zitat:Aber als was du dich wahrnimmst müssten sich dann ja letztendlich alle wahrnehmen oder?
Du sie wahrnehmen?


Nein, wieso? Ich sagte , dass das individuelle Subjekt durch eine bestimmte Perspektive gekennzeichnet ist, jedoch nicht durch einen Seinszustand.
Durch die unterschiedliche Perspektive erklären sich dann andere Vorstellungen von dem was für real und wichtig gehalten wird, und ferner die Motivation zum Handeln.

Zitat:Ansonsten könnte es ja keine Ordung geben....wer sagt überhaupt das es sie geben muss. Ist Einheit das Ziel oder wiederstreben wir um des erlebenswillen.

Die Einheit ist vorhanden, die Trennung und der willentliche Widerspruch Illusion (individuelles Erleben), bzw. Widersprüche sind vereinigt aus einem weiteren Blickwinkel.Zum Beispiel: Während sich die Löwen und ihre Beutetiere
ihre Kämpfe liefern entsteht daraus im ganzen ein gut funktionierendes Ökosystem.

LG PsiSnake


Schönes Beispiel mit dem Löwen und dem Beutetier....
ISt der Löwe bewusst dankbar für das Beutetier? Weil es sein überleben sichert?
Ist das Beutetier dankbar dafür, das es gejagt wird? Weil es dadurch denn Sinn ihres Seiens erkennt?

Oder wollen wir das sowohl der Tiger als auch das Beutetier am liebsten das Rentenalter errichen und ein "glückliches Leben" führen..
Denken wir nicht das sie das wirlich wollen müßten?
Oder ist das nicht einfach nur unsere Sichtweise. Unser Wunsch für uns selbst.

Den Tiger oder das Beutetier verstehen kannst du nur, wenn du sie bist.
Alles andere geschieht noch aus den Filtern deiner, unserer eigenen Wahrnehmung
 
Werbung:
Zitat: Den Tiger oder das Beutetier verstehen kannst du nur, wenn du sie bist.
Alles andere geschieht noch aus den Filtern deiner, unserer eigenen Wahrnehmung


Ja, sicher, das sind unsere Vorstellungen.Ich denke, dass Leid daraus entsteht, dass man sich mit seiner begrenzten Sichtweise und der Trennung
identifiziert.Dadurch entsteht Widerstand und Missfallen. Der Sündenfall ist hausgemacht. Da habe ich schon viel zu geschrieben. Das sitzt allerdings sehr tief. Um dies aufzulösen müsste man von sich selbst Abstand nehmen, sich von den Anhaftungen lösen.
 
Zitat: Den Tiger oder das Beutetier verstehen kannst du nur, wenn du sie bist.
Alles andere geschieht noch aus den Filtern deiner, unserer eigenen Wahrnehmung


Ja, sicher, das sind unsere Vorstellungen.Ich denke, dass Leid daraus entsteht, dass man sich mit seiner begrenzten Sichtweise und der Trennung
identifiziert.Dadurch entsteht Widerstand und Missfallen. Der Sündenfall ist hausgemacht. Da habe ich schon viel zu geschrieben. Das sitzt allerdings sehr tief. Um dies aufzulösen müsste man von sich selbst Abstand nehmen, sich von den Anhaftungen lösen.

Sehe ich anders und habe ich auch andere Erfahrungen mit gemacht. Um sich davon zu lösen muss man es erst wirklich bewusst sein. Also zulassen was man meint, nicht zu seien und das hervorholen was man erlebt...fühlt, wirklich denkt.
Also das was innen ist nach aussen holen und dann erkennen. Dann kann man es verändern. Weil man SICH erkannt hat
 
Ich glaube nicht, dass man sich irgendwie bewusst machen muss, dass etwas
getrennt wurde. Einen starken Kontrast zur Außenwelt herzustellen, darin ist man geübt.Es geht eher um Einbeziehen und Loslassen. Gut in gewisserweise
zieht man dabei etwas von innen nach außen, aber mehr im Sinne von Sichtbarmachen und nicht objektivieren.
 
Ich glaube nicht, dass man sich irgendwie bewusst machen muss, dass etwas
getrennt wurde. Einen starken Kontrast zur Außenwelt herzustellen, darin ist man geübt.Es geht eher um Einbeziehen und Loslassen. Gut in gewisserweise
zieht man dabei etwas von innen nach außen, aber mehr im Sinne von Sichtbarmachen und nicht objektivieren.

hmm ja, aber macht man mit dem Loslassen nicht eben diese Trennung durch?
Ob sie nun bewusst erfolgt und in welcher ebene spielt ersteinmal keine Rolle. Nur muss man es sich in der Ebene bewusst machen, in der das Problem existierte. Aufstebend bis zum Gedanken

Wie gesagt bleibt diesbezüglich meine erfahrung..hast du die Ursache nicht verstanden....was mit erleben des verdrängten einhergeht...kannst du es nicht verändern. Und es kommt in verschiedenen Formen immer wieder zu dir.
 
Werbung:
Hallo SeinsSpringer,

Huhu bin in einer Beziehung und habe seit kurzem erfahren das mein Freund seine beste Freundin und auch andere Frauen aus seinem Bekanntenkreis geliebt hat.

was ist daran für dich verwunderlich, das er ver-liebt war?

Nun finde ich es doch schon ziemlich blöde, das er mir davon nichts im Voraus erzählt hat und dann sagt das er eher dieses abgewiesen werden als sehr schlimm empfand usw....(er hatte nie eine beziehung mit denen bzw. die wussten auch nicht davon)!!!!!

Nun geht er morgen auch wieder mit einer Freundin auf Tour und er hat mir versichert das er nicht in die verliebt war usw.

Ich finde es ja gut wenn man seinem Partner vertrauen kann aber ich finde es halt schon ziemlich scheiße das so spät zu wissen ohne das man im voraus wusste worauf man sich einlässt.

Ich weiß nun auch bei den Aussagen nichtmal ob er mich wirklich liebt, es könnte ja auch sein das er mit mir eine Beziehung führt um die Nähe und Geborgenheit zu genießen die er bei mir hat.

Mißtrauen zu dir selbst?

gruß constantin
 
Zurück
Oben