Kein Zeichen von meinem Opa

Werbung:
Ich wollte nur wissen, warum du dir so sicher bist, das es so ist.
Der Autor ist mir egal, den würde ich auch fragen, warum er glaubt, das zu wissen.
Sinn kann dieser Anpassungsschlaf schon machen, aber das ist kein Beweis, dass es ihn gibt.

Was meinst Du mit Beweis? Wir Menschen können nicht mal beweisen, dass 1+1=2 ! Aber es zu glauben ergibt Sinn.

Somit ist auch der Glaube, wenn man viel in Erfahrung bring und alles setzt sich zusammen ohne sich zu widersprechen - dann hat man Grund zu vermuten dass es stimmt.

Beweisen? Was können wir letztlich schon besweisen?

lg
Syrius
 
Wieso disqualifizieren sich die Geister, wenn sie von der Mutter Gottes und der Dreifaltigkeit reden?

Wenn ein Geist behauptet, die Wahrheit zu sagen und gleichzeitig von der Mutter Gottes spricht, dann disqualifiziert er sich deshalb, weil Gott keine Mutter hat. Jesus ist die Inkarnation vom Sohn Gottes, Christus. Es ist aber bei Gott und den Engeln genau gleich wie bei den Menschen: der Vater ist nie die gleiche Person wie der Sohn. Also kann Jesus nicht Gott sein und seine Mutter somit nicht Mutter Gottes - somit lügt ein solcher Geist.

Das Gleich trifft zu, in Bezug auf die Dreifaltigkeit - unsinnig.

Hast du eigentlich Kontakt zu Geistern und falls ja, was wollen die von dir? Wenn dir das zu heikel ist, gern auch als pn

Wie jeder Mensch bin auch ich in ständiger Begleitung meines Schutzengels. Meine medialen Fähigkeiten sind jedoch nicht sehr ausgeprägt, also ich bin weder hellhörend noch hellsichtig. Somit ist der Kontakt im Sinne wie Du ihn vermutlich ansprichst nicht vorhanden.

Ich hatte lediglich das Glück, mit dem Buch von Greber schon früh die wahren Zusammenhänge gefunden zu haben, was mein Leben sicher sehr geprägt hat. Dass ich hier versuche, etwas von diesem Glück weiterzugeben, betrachte ich nur als richtig.

Des weiteren ringe auch ich jeden Tag um die Liebe, die ich dem Nächsten entgegenbringen soll.

lg
Syrius
 
Wenn ein Geist behauptet, die Wahrheit zu sagen und gleichzeitig von der Mutter Gottes spricht, dann disqualifiziert er sich deshalb, weil Gott keine Mutter hat. Jesus ist die Inkarnation vom Sohn Gottes, Christus. Es ist aber bei Gott und den Engeln genau gleich wie bei den Menschen: der Vater ist nie die gleiche Person wie der Sohn. Also kann Jesus nicht Gott sein und seine Mutter somit nicht Mutter Gottes - somit lügt ein solcher Geist.

Das Gleich trifft zu, in Bezug auf die Dreifaltigkeit - unsinnig.



Wie jeder Mensch bin auch ich in ständiger Begleitung meines Schutzengels. Meine medialen Fähigkeiten sind jedoch nicht sehr ausgeprägt, also ich bin weder hellhörend noch hellsichtig. Somit ist der Kontakt im Sinne wie Du ihn vermutlich ansprichst nicht vorhanden.

Ich hatte lediglich das Glück, mit dem Buch von Greber schon früh die wahren Zusammenhänge gefunden zu haben, was mein Leben sicher sehr geprägt hat. Dass ich hier versuche, etwas von diesem Glück weiterzugeben, betrachte ich nur als richtig.

Des weiteren ringe auch ich jeden Tag um die Liebe, die ich dem Nächsten entgegenbringen soll.

lg
Syrius

Kannst du mal sagen, warum da mit der Dreifaltigkeit quatsch sein soll?
 
Liebe Zippe, bin ganz stolz, Dich beeindruckt zu haben - nein ich meine Fluide.

Sicher sind wir un s einig, dass das lebenspendende Element des menschlichen Körpers von der Seele beigesteurt wird. Wie nun stellst Du Dir vor, dass dieser reingeistige göttliche Funke diesen grobstofflichen menschlichen Körper in Bewegung versetzen kann?

Dass Geist die Materie durchdringt wissen wir aus der Bibel (und anderen Beispielen), wenn Jesus als Geist in den geschlossenen Raum sich zu den Aposteln gesellt und sich dort materialisiert.

Wie also kann dieser Geist auf Materie einwirken? Hier kamen in Schriften die Fluide ins Gespräch, nicht so fein wie Geist und weit weniger grob wie Materie. So kann ich es mir wenigstens vorstellen.

lg
Syrius

Lieber Syrius,

nein, eigentlich sind wir uns so gar nicht einig. Ich denke, es gibt keine Seele in den Sinn, dass diese aus dem Körper ein- oder austritt. Auch glaub ich an keinen göttlichen Funken - außer als umgangssprachliche Redewendung.

Und dass Jesus sich nach seinem Tod vor seinen Aposteln materialisiert hat halte ich für ein Gerücht oder ein Missverständnis.

Aber macht nichts.Erfahrungsgemäß weiß ich, dass Diskussionen drüber kaum bis gar nichts bringen.

:)
Zippe
 
Kannst du mal sagen, warum da mit der Dreifaltigkeit quatsch sein soll?

Es gibt Gott - darüber habe ich kürzlich ein Thema eröffnet. Die Schöpfung nahm ihren Anfang durch die Erschaffung Christi - Sohn Gottes - wie Gott beherbergt auch Christus männliches und weibliches Prinzip und ist daher ungeheuer kreativ. Undenkbar lange Zeit waren Gott und Christus in höchstem Glück allein.

Gott wünschte dann, seinen Sohn mit einer Schöpfung zu erfreuen und so schuf Christus dem Leibe nach den ersten Erzengel, männlich, namens Luzifer. Gott gab dazu den lebenspendenden göttlichen Funken - das behielt er für sich.

im Laufe von grossen Zeitabständen entstanden fünf weitere Erzengel und bildeten dann drei Paare - aus ihnen entstanden alle Engel die es gibt immer entweder männlich oder weiblich.

Nun, um auf Deine Frage zurückzukommen, was hat die Kirche damit gemacht? Kaiser Konstantin wollte der Christenverfolgung Einhalt gebieten und berief ein Konzil ein - die Lehre der Christen war ihm egal, ihm ging es um weltliche Macht.

"Auf den Altären Roms gibt es Platz für viele Götter", so sagte er und musste zur Kenntnis nehmen, dass Jesus eben nicht Gott war sondern Gottes Sohn - und einen Sohn hätten die Römer niemals als Gott akzeptiert. Somit wurde Jesus Christus kurzerhand in zu Gott erklärt und die gesamte Engelschaar zum 'heiligen Geist' - eine Person und drei Wesenheiten - dass sich dieser Unsinn bis heute hat halten können ist sehr verwunderlich.

lg
Syrius
 
Werbung:
nein, eigentlich sind wir uns so gar nicht einig. Ich denke, es gibt keine Seele in den Sinn, dass diese aus dem Körper ein- oder austritt. Auch glaub ich an keinen göttlichen Funken - außer als umgangssprachliche Redewendung.

Und dass Jesus sich nach seinem Tod vor seinen Aposteln materialisiert hat halte ich für ein Gerücht oder ein Missverständnis.

Aber macht nichts.Erfahrungsgemäß weiß ich, dass Diskussionen drüber kaum bis gar nichts bringen.
Zippe

Liebe Zippe, natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einem lebenden Menschen und seiner Leiche. Wissenschaftliche Untersuchungen in England haben ergeben, dass es ein Gewicht von zwischen 11 und 18 Gramm hat.

Du hast das Wissen und bist zu anderen Erkenntnissen gelangt - gut so.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben