Kein Zeichen von meinem Opa

Werbung:
ok danke. ich frag mich halt nur oft ... woher dieses ganze wissen stammt. denn es gibt ja so einige verschiedene theorien zu den einzelnen themen.
Geistwesen sind in ihren Fähigkeiten von den Menschen nicht zu unterscheiden - eine Seele - oder eben ein Geistwesen - nimmt von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper an, um, wie ober dargestellt, den Aufstieg schneller bewältigen zu können.

Demzufolgen haben Geistwesen dieselbe Fähigkeiten zu denken und zu fühlen, zu entscheiden und zu handeln und natürlich zu bewerten - schliesslich haben sie einen freien Willen, wie der Mensch auch.

lg
Syrius
 
Hallo Feitan,

mein Opa ist auch letzten Herbst verstorben. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie traurig du bist.
Wie wäre es denn, wenn du Kontakt aufnimmst zu deinem Opa? Ich meine nicht im Sinne einer Geisterbeschwörung, sondern vielleicht indem du eine Art Meditationsreise zu deinem Opa machst, ihm sagst, was du nicht mehr sagen konntest und dich so verabschiedet von ihm?
Das Wissen über die Welt der Verstorbenen ist ja mehr oder weniger alles Theorie, ich denke aber, dass dein Opa dies wahrnehmen würde.


Liebe Grüße
Mondkatze
 
Der Anpassungsschlaf dient dazu, die noch zur Seele gehörenden Fluide restlos vom materiellen Körper zu trenne und die Seele ebenfalls von quasi halbmateriellen Elementen restlos zu befreien.

Das bringt mich jetzt wieder ins grübeln. Heißt es nicht so oft das die Seele absolut fähig ist sich gänzlich vom Körper (der eigentlich dann nur Hülle) zu lösen, vollkommen getrennt davon zu sein ??

Ist es nicht die Seele EIGENSTÄNDIG UND ALLEIN die den Körper verlässt zum Todeszeitpunkt und keine Probleme damit hat allein zu existieren?

Wenn die Seele so eigenständig ist, warum hängen ihr dann dennoch materielle Dinge oder sozusagen Reste des lebens der Person an nach dem Tod ? Reste die ja dann so gesehen vom Handeln, Denken und Hirn der toten Hülle gesteuert waren im Laufe des Lebens und die nicht die eigenständigkeit wie die Seele haben zu überleben auf anderen Ebenen ?

Hört sich garantiert wirr an....ist aber gerade so das was mir durch den Kopf geht :confused:
 
... Reste die ja dann so gesehen vom Handeln, Denken und Hirn der toten Hülle gesteuert waren im Laufe des Lebens und die nicht die eigenständigkeit wie die Seele haben zu überleben auf anderen Ebenen ?
Liebe FireMoon,

nicht der Körper oder unser Denken beherrscht unsere Seele, sondern die Seele erfüllt uns mit Leben und bestimmt unser Wesen. Die Seele ist also etwas Ganzheitliches, das durch deren Abwesenheit den Tod bedeutet und damit dann auch die Ganzheitlichkeit einer Persönlichkeit aufgelöst wird.

Was nach dem Tod mit der Seele geschieht ist dann eine philosophische Frage, die mehr zum Heil der Seelen in dieser Welt beitragen sollte. „Was geschieht mit mir oder einem anderen Wesen nach dem Tod?“, sollte mit einem Seelenmodell schlüssig beantwortet werden können. Es kommt da also weniger auf die rationale Wahrheit an, sondern um eine Art der inneren Logik und Akzeptanz.

So verfolgten zum Beispiel die Ägypter den Gedanken von der dreiteiligen Seele. Da war zunächst die Seele Ka und Ba, welche mit der Geburt eines Menschen, mit dessen Körper verbunden waren. Während Ba im Körper weiter schlummerte, verlieh die Seele Ka dem Menschen die Lebenskraft und begleitet in durch sein Leben. Mit dem Tod des Menschen verließ Ka den Leichnam blieb aber in der Nähe des Verstorbenen, um seinen Körper zu bewahren.

Bei seinem Tod erwacht dann auch der Seelenvogel Ba und stieg ohne die Bindung an den Körper zu verlieren in den Himmel auf. Er blieb aber dennoch mit dem Körper verbunden, denn er kehrte immer wieder zu ihm zurück, um seinen Leichnam für die Unsterblichkeit zu nähren.

Die Lichtseele Ach wurde erst mit dem Tod geboren und musste durch ein achtsames und spirituelles Leben erworben werden. Dazu wurden die Sünden eines Verstorbenen beim Totengericht auf eine Waage gelegt und gewogen.

Ich persönlich möchte mehr den Christen folgen, deren Seelen auch über den Tod hinaus mit einer Persönlichkeit verbunden bleiben. In den Genen möchte ich etwas Seelenstaub verstehen, aus dem mit unseren Kindern eine neue Seele geboren wird. So könnten wir auch ganz real ein Stückchen Unsterblichkeit der Seelen in uns tragen.

Auch die Seelen der Verstorbenen sollen ihren Platz in unseren Herzen behalten, denn sie werden damit erst wirklich sterben, wenn sie im Nebel des Vergessens eingehüllt werden. Damit sich aber die Seelen in der Ewigkeit nicht verirren, soll ihnen letztlich ein Engel hilfreich die Hand reichen.

Wie ich schon schrieb, ist das meine Vorstellung von der Seelenwelt und daneben gibt es ja auch noch viele andere Welten.



Merlin
 
Der Anpassungsschlaf dient dazu, die noch zur Seele gehörenden Fluide restlos vom materiellen Körper zu trenne und die Seele ebenfalls von quasi halbmateriellen Elementen restlos zu befreien. Es findet eine Anpassung an die in der entsprechenden Sphäre herrschende Schwingung statt. Da dieser Vorgang für die Seele schmerzhaft ist, gelangt sie in den Genuss eines Schlafes, aus dem sie dann gestärkt und voller Energie erwacht.

lg
Syrius

Ich bin immer wieder beeindruckt, was für Theorien es so gibt. Fluide also .... hmmm ..... - oder meinst du doch fluide Intelligenz?

:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich nicht wirr an... du hinterfragst halt ;)
Das bringt mich jetzt wieder ins grübeln. Heißt es nicht so oft das die Seele absolut fähig ist sich gänzlich vom Körper (der eigentlich dann nur Hülle) zu lösen, vollkommen getrennt davon zu sein ??

Ist es nicht die Seele EIGENSTÄNDIG UND ALLEIN die den Körper verlässt zum Todeszeitpunkt und keine Probleme damit hat allein zu existieren?

Wenn die Seele so eigenständig ist, warum hängen ihr dann dennoch materielle Dinge oder sozusagen Reste des lebens der Person an nach dem Tod ? Reste die ja dann so gesehen vom Handeln, Denken und Hirn der toten Hülle gesteuert waren im Laufe des Lebens und die nicht die eigenständigkeit wie die Seele haben zu überleben auf anderen Ebenen ?

Hört sich garantiert wirr an....ist aber gerade so das was mir durch den Kopf geht :confused:
 
ok danke. ich frag mich halt nur oft ... woher dieses ganze wissen stammt. denn es gibt ja so einige verschiedene theorien zu den einzelnen themen.

Einerseits hat Jesus schon versprochen, die Geister der Wahrheit zu senden.

Es gibt viele Durchgaben von Engeln Gottes - zum Beispiel das Buch von Johannes Greber: "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck" - es gibt aber noch viele andere.

lg
Syrius
 
Werbung:
fragst du dich nicht manchmal ob diese durchgaben wirklich von engeln gottes sind? ich würde den gläubigen schon zutrauen ihre eigene zu empfangen.... nur gläubige trauen es sich offenbar nicht zu. sich auf die durchgaben ANDERER verlassen.... hmmmm. wie kann man sich dann selbst mit gott verbunden fühlen über aussagen dritter? wie unterscheidest du für dich wessen durchgaben richtig sind wo es doch x verschiedene gibt? gehst du nach stimmigkeitsgefühl?
Einerseits hat Jesus schon versprochen, die Geister der Wahrheit zu senden.

Es gibt viele Durchgaben von Engeln Gottes - zum Beispiel das Buch von Johannes Greber: "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck" - es gibt aber noch viele andere.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben