kein weisser reis, wenn man abehmen möchte??

josefine

Neues Mitglied
Registriert
25. August 2005
Beiträge
23
hallo

hab unlängst irgendwo in diesem forum gelesen, daß man weißen reis meiden sollte, wenn man abnehmen möchte?

was ist das dran? weißer reis hat doch nicht viel kalorien und ist doch gesund??

was sagt ihr dazu? :)
 
Werbung:
Hallo Josefine,
den weißen Reis soll man nicht wegen Kalorien meiden, sondern, weil er keine Nährstoffe mehr hat. Weißer Reis wird geschält und poliert und somit sind alle Mineralstoffe, Balaststoffe und Vitamine dahin.
Empfehlenswert wäre es, Parboiled-Reis zu nehmen, denn durch das Parboiled-Verfahren, bleibt zum einen das Silberhäutchen erhalten und die Vitamine werden vor dem Polieren in das Reiskorn sozusagen hineingepresst.
Aber besten wäre es, Naturreis oder braunen Reis zu sich zu nehmen, denn da ist alles enthalten und vor allem die wichtigen Ballaststoffe sind vorhanden.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße, Kartendeuterin
 
vielen dank, kartendeuterin!

jetzt versteh ich ............ andererseits: ab und zu schadet ja gar nichts, oder?
 
Grüße!

ich habe gerade gestern einen Reistag gemacht. Den ganzen Tag über esse ich ohne Salz gekochten Natur- oder Wildreis (weißer Reis hat, wie schon gesagt, keine Nährstoffe) und dazu viel Trinken und Obst/Gemüse dazu (außer Bananen, Datteln etc.). Habe so 1,5 Kilo verloren.

Weißer Reis schadet natürlich nicht (esse ich auch oft) aber bei einer Diät wäre das schon zu wenig des Guten! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben