Kein Traum, eine Vision...?

Sternchen30

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
78
Es war gestern Abend, nachdem ich mich ins Bett gelegt habe.
Zunächst möchte ich kurz meine jetztige Situation beschreiben, vielleicht hat dies ja dafür eine Bedeutung:

Seit ca. zwei Monaten übernachte ich wieder daheim bei meinen Eltern, da ich in meiner Wohnung wegen eines Nachbarn nicht mehr schlafen kann, (Lärm, fremde Angst machende Personen...). Ich bin seitdem auf Wohnungssuche, habe aber noch nicht das Passende gefunden.
Tagsüber kann ich mich noch zeitweise zuhause aufhalten, aber übernachten kann ich hier nicht mehr.

Gestern Abend lag ich also auf der Couch in meinem ehemaligen Kinderzimmer zum Schlafen.
Ich war noch wach und hatte plötztlich eine seltsame Vision :

Ich sah mich selbst als eine weiße durchscheinende junge Frau mit langen blonden Locken und wasserblauen nackten Füßen. Ich trug ein langes leichtes luftiges flatterndes weißes Kleid, dass im Wind wehte und mit beiden Händen hielt ich hinter mir ein großes weißes leichtes Tuch, dass hinter mir im Wind wehte.
Ich stand vor einem Wasserfall auf einem Felsvorsprung. Der Himmel war hell und klar, die Welt war in sonnengelbes Licht getaucht und um mich herum war reine und klare üppige grüne Natur.

Es war kein Nachttraum, aber es war eine Vision, die mich nicht mehr loslässt und mich mit Fragen nach ihrer Bedeutung zurücklässt...

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?

Gruß

Sternchen!
 
Werbung:
es war eine Vision, die mich nicht mehr loslässt und mich mit Fragen nach ihrer Bedeutung zurücklässt...
Das ist dein Sehnsuchtsort. Den hat jeder Mensch.

Wenn man Menschen beibringt zu meditieren, in ihr Inneres zu schauen, dann haben sie oftmals genau solche Visionen wie du jetzt. Dir muss man sicher nicht mehr beibringen, in dein Inneres zu schauen.

Dieser innere Ort ist der bildliche Ausdruck der eigenen Seele. Und dafür kann es durchaus mehrere Möglichkeiten geben. Es ist aber immer ein Ort der Natur, Wald, Wiesen, Wasser aller Art, Sonnenschein... und immer himmlisch schön.

Du fliehst aus einer realen Situation deines Lebens und es ist nur natürlich, dass du an diesem inneren Ort ankommst. Erstmal.

Was ist, wenn sich bei der nächsten Wohnung eine ähnlich untragbare Nachbarschaft zeigt früher oder später? Wieder eine neue Wohnung...?
Irgendwann hättest du dann nur noch so innere Orte, wo du dich aufhalten kannst. Was dann?
 
Werbung:
Es war gestern Abend, nachdem ich mich ins Bett gelegt habe.
Zunächst möchte ich kurz meine jetztige Situation beschreiben, vielleicht hat dies ja dafür eine Bedeutung:

Seit ca. zwei Monaten übernachte ich wieder daheim bei meinen Eltern, da ich in meiner Wohnung wegen eines Nachbarn nicht mehr schlafen kann, (Lärm, fremde Angst machende Personen...). Ich bin seitdem auf Wohnungssuche, habe aber noch nicht das Passende gefunden.
Tagsüber kann ich mich noch zeitweise zuhause aufhalten, aber übernachten kann ich hier nicht mehr.

Gestern Abend lag ich also auf der Couch in meinem ehemaligen Kinderzimmer zum Schlafen.
Ich war noch wach und hatte plötztlich eine seltsame Vision :

Ich sah mich selbst als eine weiße durchscheinende junge Frau mit langen blonden Locken und wasserblauen nackten Füßen. Ich trug ein langes leichtes luftiges flatterndes weißes Kleid, dass im Wind wehte und mit beiden Händen hielt ich hinter mir ein großes weißes leichtes Tuch, dass hinter mir im Wind wehte.
Ich stand vor einem Wasserfall auf einem Felsvorsprung. Der Himmel war hell und klar, die Welt war in sonnengelbes Licht getaucht und um mich herum war reine und klare üppige grüne Natur.

Es war kein Nachttraum, aber es war eine Vision, die mich nicht mehr loslässt und mich mit Fragen nach ihrer Bedeutung zurücklässt...

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?

Gruß

Sternchen!

Sehr interessant, man liest selten von Visionen, so etwas kann man auch bis zu einem bestimmten Grad wie ein normalen Traum deuten. Bei dieser Visionen sehe ich da einen Zusammenhang zu deinem Momentanen Aufenthaltsort, im Grunde genommen zeigt dir diese Vision, dass du dich dort ein bisschen mehr wohl fühlst. Ich persönlich würde dir empfehlen, dich in deinem Elternhaus mehr zu öffnen, also die Zeit im alten Zuhause mehr zu genießen, um dann eventuell dieses Wohlbefinden auch in anderen zukünftigen Wohnungen zu entwickeln.
 
Zurück
Oben