Kein Sinn mehr ?

Schalom Chillfirst

es gibt Menschen, die bitten alle um Hilfe
pissen dann allen ans Bein, die ihnen helfen wollten
und sagen am Ende: Keiner hat mir geholfen.

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
DOCH. Ich versteh das besser als du dir überhaupt vorstellen kannst. Ich kenn diese Wortwahl, exakt, haargenau, bis ins Detail. Und genau darum sag ich dir das da oben ja. WEIL ich diese Wortwahl zum Davonrennen gut kenne.

Und wenn du dich auf den Kopf stellst. Solange du glaubst, irgendwohin nach Hause trotzen zu müssen, solange wirst du leiden unter deinem Leben. Und wenn du es irgendwann draufkommst, was du da eigentlich verzapfst, dann wirst du aufhören zu leiden. Es steht dir selbstverständlich frei, die kostbare Zeit, die dir in dieser momentanen Form geschenkt ist, auf diese Art in die Tonne zu treten. Kein Problem.

Kleiner Hinweis. Wo auch immer du bist, du bist zu Hause. Du kannst gar nirgends anders hin als ZU HAUSE (nicht einmal nach). Weil das nämlich gar nicht geht. So. Und jetzt mach weiter mit deiner Tour

ichwillhiernichtseinundichwillnachhauseundichbinnichthierweilichhierseinwollteunddeshalbbinaichauchnichtdankbar

Ich kann dich nicht davon abhalten und ich werd dich auch nimmer dabei stören. Alles Liebe.



Kann ich nur zustimmen.
Sinnlos, jemanden, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, sich selbst zu bemitleiden, helfen zu wollen.
Und:escape:



Sage
 
also es ist echt belustigend wie sogar esoteriker durch meine universellen Überlegungen erboßt werden und dabei vergessen ein anständiges Gespräch zu führen und um das eigentliche herum reden...echt traurig...

da muss ich chillfirst zustimmen...
keiner hier hat sich die mühe genommen auf seine gedanken wirklich einzugehn. Sich mit jeder einzelnen situation seiner gedanken auseinandersetzen. Die moral seiner zeilen sind ausdruck vieler menschen auf dieser welt. chillfirst "spricht" hier sozusagen für alle menschen, die hier auf dieser erde eigentlich nur leben und glücklichsein wollen. Seine gedanken sind gedanken die die vielen einfachen menschen auf dieser erde haben. Der "wille" dieser einfachen menschen ist einfach leben, in ruhe leben. Ganz gleich was man ist und wie man ist!
Und diese einfachen menschen verdienen es das sie nie aufgegeben werden und genauso respektiert werden wie jeder andere.
Jeder mensch wird durch ein anderes schicksal geprägt! Jeder mensch ist eine eigene welt. Der anfang einer weisheit ist es, zu versuchen diese welt auch zu verstehn. Allein dies wirkt mit ruhe und frieden für den anderen....
Jedes leben verdient es respektiert zu werden!

Kein mensch wird den anderen wirklich verstehn , was er nicht selbst erlebt hat!
Und so fragen wir chillfirst nach dem grund seiner gedanken hier. Was hat er erlebt, was hat er in seiner welt an schicksalen ertragen müssen....

LGMFrankie
 
Werbung:
Du sprichst von unerreichbarer "Erleuchtung" und hast noch nicht mal versucht, danach zu streben.
Wer nur ständig lamentiert, statt man was auszuprobieren, wird immer nur jammern.
Prinz Gautama tat dies ebenfalls aus Verzweiflung. Aber seine Verzweiflung war so groß, dass er nicht mehr aufstehen wollte ehe er die Erleuchtung erreicht hatte. Er war entschlossen eher zu sterben, als sich nochmals zu erheben ohne die Erleuchtung erreicht zu haben.
Der Autor des Golem, Gustav Meyrink saß 5 Stunden unbeweglich, bis er in einen erhöhten Wachzustand kam.
Versuche es mal nur eine Stunde lang, aufrecht auf einem Stuhl zu sitzen und nur Da zu sein ohne etwas zu wünschen. Konzentriere Dich auf die Mitte deines Wesens, dort wo Du hindeutest, wenn Du ICH sagst, etwas rechts von physischen Herzen. Konzentriere Dich darauf nur Da zu sein ohne etwas zu denken ohne etwas zu wünschen. Wenn doch Gedanken kommen rufe Dich zurück mit dem Gedanken "Ich bin der ich bin" und sei nur einfach Da. Lass den Atem kommen und gehen. Am Anfang ist es ein Kampf, Körper und Geist ruhig zu halten. Dieser Kampf wird sich aber lohnen und wenn Du einmal dieses Glück des SEINS ohne Wunsch und ohne Gedanken erfahren hast, wirst Du nicht mehr davon lassen können.

Ohne die Verzweiflung am Leben wirst Du niemals dort hin kommen. Wenn Du einmal dort warst, wirst Du immer wieder dort hin wollen.
Das ist der Sinn des Lebens, alles Andere wird sich von selbst ergeben.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben