Kein Sinn mehr ?

Werbung:
Salam Chillfirst

ich denke dass dieser "fröhliche" buddhist auf dem Bild auch nur eine beschränkte Ansicht der Wahrheit hat und bei meiner Theorie auch grübeln würde..

aso wenn ich den Buddhismus richtig verstanden habe, dann haben sie keine Theorie mehr, wenn sie fröhlich lächelnd sind, sondern blos noch Anschauuung... Vieleicht solltest du deine Theorien etwas weniger wichtig nehmen und beginnen anzuschauen...

Liebe Grüsse

FIST
 
Ich muß aufstehen, wie schrecklich:bwaah:
Ich muß durch den/die Regen/Hitze laufen.:bwaah:
Ich muß arbeiten/putze/waschen/kochen...:bwaah:
Jammer,jammer, sich selbst bedauern. Hach wie schwer ist doch dieses Leben. Warum bin ich überhaupt hier, wozu, ich will nicht mehr...

Und dann ist da dieser neidische Rollstuhfahrer, diese neidischen Arbeitslosen und besonders schlimm, diese Hungernden, die nicht verstehen, warum man nicht kochen will. Echt beschränkt, genau wie der Idiot, der am Abgrund hängt und unbedingt leben will, der versteht auch nicht, warum jemand das Leben sch**** findet.
Sind die alle beschränkt,tz,tz,tz.




Sage
 
Ich muß aufstehen, wie schrecklich:bwaah:
Ich muß durch den/die Regen/Hitze laufen.:bwaah:
Ich muß arbeiten/putze/waschen/kochen...:bwaah:
Jammer,jammer......Warum bin ich überhaupt hier, wozu, ich will nicht mehr...
c033.gif
 
Übrigens, ein kleiner Hinweis noch. Wenn du meinst, dein Leben für dich selbst ohnedies nicht haben zu wollen, es gibt eine Menge Möglichkeiten, es anderen zu widmen.

Hier ist eine davon. Dir selbst entgeht nichts, denn du magst dein Leben ja eh nicht für dich nützen, es gibt dir doch eh nichts. Was hast du zu verlieren?

...und vielleicht findest unverhofft an Sinn dabei...
 
also es ist echt belustigend wie sogar esoteriker durch meine universellen Überlegungen erboßt werden und dabei vergessen ein anständiges Gespräch zu führen und um das eigentliche herum reden...echt traurig...

ich habe das gefühl dass ihr immer noch nicht versteht: Meine Gedanken gehen über das Leben hinaus...sie betreffen das Leben nicht direkt (sondern mit der idee die dahinter steckt)... sie stehen hinter dem Leben...deswegen interessiert es mich auch nicht wie glücklich oder traurig jemand ist...dieses Leben ist nur eine Art "Spiel" ein "Versuch" (Fassade und wir sind die verunstalten Laborratten...ich sehe die Welt nicht als WAHRE EXISTENZ an...
Glück - Trauer, Armut - Reichtum, Gesundheit - Krankheit...gehören alles nur zu diesem kranken Spiel...und euer sinn eines glücklichen Lebens ist auch nur an das Leben gebunden...auch nur eine Fassade des ganzen...(deswegen unterscheiden erleuchtete nicht zwischen glück und trauer...für die gibt es sowas nicht...für diese leute gelten glaube ich keine weltliche Regeln...)

Kinnarih

Wenn du meinst, dein Leben für dich selbst ohnedies nicht haben zu wollen...

Es geht hier nicht um mein Leben sondern das Leben an sich...

Ausserdem informiert euch mal darüber was Samsara wirklich bedeutet....(immer währender zyklus des Seins.(Welt)...)

Und "sage" an dich gerichtet gibt es noch viel mehr leid als dass du aufgeführt hast...viel mehr...und da erscheint das ganze doch noch trauriger wenn man sogar noch in einer beschissenen situation steckt....
 
Kinnarih
Es geht hier nicht um mein Leben sondern das Leben an sich...

Ahso. Also war das

Also wenn Gott mich gefragt hätte ob ich auf die Welt will hätte ich gesagt: OK cool kann ich bisschen was sehen und entdecken aber bitte bringe mich nach 25 Jahren zurück !!! Aber nicht nach fast ewig langer zeit !! Und deswegen bin ich auch auf keinster Weise Gott dankbar für dieses Leben...ganz im gegenteil !!!

dann letzten Endes doch nicht GANZ so ernst gemeint wie die vielen Rufzeichen vermuten hätten lassen... Aber natürlich, im warmen Zimmer sitzen und ein bissl vor sich hinjammern, wie schrecklich doch das Leben an sich ist, ist gemütlicher als zupacken an Orten, wos vielleicht nicht ganz so komfortabel zugeht. Versteh ich.

Viel Freude noch beim Rumjammern.
 
Kinnarih du verstehst nicht...dass ich nicht leben will (zumindest nicht auf der Welt) ist nur ein effekt der Auswirkung des Lebens und seiner Annahme dass es nur eine Fassade ist und man eigentlich NACH HAUSE WILL !!!! (wirkliche existenz...) dass es dabei nicht nur um mein leben geht ist doch selbstverständlich weil es eine untergeordnete tatsache ist...demnach würde (theoretisch) jeder so denken wenn er meine theorie verstehen würde
 
Kinnarih du verstehst nicht...dass ich nicht leben will (zumindest nicht auf der Welt) ist nur ein effekt der Auswirkung des Lebens und seiner Annahme dass es nur eine Fassade ist und man eigentlich NACH HAUSE WILL !!!! (wirkliche existenz...) dass es dabei nicht nur um mein leben geht ist doch selbstverständlich weil es eine untergeordnete tatsache ist...demnach würde (theoretisch) jeder so denken wenn er meine theorie verstehen würde

Ich kann Deine Ansicht recht gut verstehen.
Deine Ansichten tendieren in eine Radikalität...und deshalb hast Du das Privileg, eventuell für Dich - den Lebenssinn herauszufinden.

Versuche doch zu ergründen, was Dein "Zuhause" ist...und warum Du von diesem Zuhause jetzt "hier" gelandet bist.
Egal, ob man Dich eventuell hierher verschleppt hat, oder Du Dir dieses Leben selbst ausgesucht hast...
Mach es Dir doch als Thema... Das heisst Bücher lesen...und weiter lesen...und Dinge ausprobieren...sich selbst studieren etc... etc.

Ich nehme an, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als diese recht kniffelige Aufgabe zu lösen.

Oskar
 
Werbung:
Kinnarih du verstehst nicht...dass ich nicht leben will (zumindest nicht auf der Welt) ist nur ein effekt der Auswirkung des Lebens und seiner Annahme dass es nur eine Fassade ist und man eigentlich NACH HAUSE WILL !!!! (wirkliche existenz...) dass es dabei nicht nur um mein leben geht ist doch selbstverständlich weil es eine untergeordnete tatsache ist...demnach würde (theoretisch) jeder so denken wenn er meine theorie verstehen würde

DOCH. Ich versteh das besser als du dir überhaupt vorstellen kannst. Ich kenn diese Wortwahl, exakt, haargenau, bis ins Detail. Und genau darum sag ich dir das da oben ja. WEIL ich diese Wortwahl zum Davonrennen gut kenne.

Und wenn du dich auf den Kopf stellst. Solange du glaubst, irgendwohin nach Hause trotzen zu müssen, solange wirst du leiden unter deinem Leben. Und wenn du es irgendwann draufkommst, was du da eigentlich verzapfst, dann wirst du aufhören zu leiden. Es steht dir selbstverständlich frei, die kostbare Zeit, die dir in dieser momentanen Form geschenkt ist, auf diese Art in die Tonne zu treten. Kein Problem.

Kleiner Hinweis. Wo auch immer du bist, du bist zu Hause. Du kannst gar nirgends anders hin als ZU HAUSE (nicht einmal nach). Weil das nämlich gar nicht geht. So. Und jetzt mach weiter mit deiner Tour

ichwillhiernichtseinundichwillnachhauseundichbinnichthierweilichhierseinwollteunddeshalbbinaichauchnichtdankbar

Ich kann dich nicht davon abhalten und ich werd dich auch nimmer dabei stören. Alles Liebe.
 
Zurück
Oben