Kein Selbstbewusstsein...

matrix84 schrieb:
Reden, reden, reden wird aber wahrscheinlich nichts. Er gehört eher zu der Wortkargen Sorte :) .

lg

matrix

Na, wenn reden nicht geht, dann heißt es die Körpersprache nutzen. Frauen können das doch im allgemeinen recht gut. Stimmts??!! Lächeln, blinzeln, fröhlich sein, mache ihn neugierig. :D

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Nordluchs schrieb:
Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann denke ich nicht großartig darüber nach, ob es derjenige mag oder nicht oder ob meine Worte eventuell dumm sind. Ich rede einfach. Das habe ich auch Matrix schon gesagt. Die Anderen reden auch nicht immer nur tolle Sachen. Der Fehler liegt im Denken. Du bist, was du denkst. Man spricht ja nicht nur mit Worten sondern auch mit Gefühlen. Würde man das nicht tun, dann würden die Worte ja vollkommen leblos beim anderen ankommen. Wenn man Angst hat vorm reden, dann kommen die Worte auch ängstlich rüber. Wenn man denkt, dass man dumme Worte sagt, dann kommen auch die Worte gefühlsmäßig dumm rüber. Also... nicht so viel denken. :D

Nehmen wir mal folgende Situation an:

Mir gehts zurzeit nicht gut und ich sag, ich hab zu nix Lust und könnt den ganzen Tag pennen und nichts tun. Da sag ich ja ehrlich was ich denk, was in mir vorgeht, und kümmer mich null um die Tatsache, dass ich als faul hingestellt werden könnte.
Mein Gesprächspartner ist daraufhin der Meinung, ich bin tatsächlich nur faul und werd nie was erreichen wenn ich meinen Popo nicht hebe und immer nur warte bis mir das Geld zugeflogen kommt.

So, wer hat nun recht?
Wie verhält man sich am besten in so einer Situation?

lg Annie

Ps. Die hatte ich kürzlich mit einer Freundin ;)
 
Nordluchs schrieb:
Na, wenn reden nicht geht, dann heißt es die Körpersprache nutzen. Frauen können das doch im allgemeinen recht gut. Stimmts??!! Lächeln, blinzeln, fröhlich sein, mache ihn neugierig. :D

LG
Nordluchs

Was ich das vorige Mal gemacht habe: ich bin mir offenen Haaren gekommen (hab sie sonst immer zusammen gebunden). Ich glaub, dass hat ihn etwas irritiert.
Er war sehr zuvorkommend anschließend. Hat mir in der Bahn sogar die Tasche gehalten :)
 
matrix84 schrieb:
Nein, nein, hast du echt völlig missverstanden :) . Mit den drei Grinsern hab ich nur mich selbst vereppelt (weils mir eben oft genauso geht wie dir).

Ich bin Sternzeichen Fisch, und du?

lg

matrix

ps: Ich kenne dein Mundwerk doch gar nicht, da kann ich ja auch nix drüber sagen :)

Schau in mein Profil, da steht was ich bin (tolle Kombi sag ich nur :D )
Fisch, achso, da liegts nah mit dem Selbstwert.... geht mir aber manchmal genauso.... ;)
 
Annie_star schrieb:
Nehmen wir mal folgende Situation an:

Mir gehts zurzeit nicht gut und ich sag, ich hab zu nix Lust und könnt den ganzen Tag pennen und nichts tun. Da sag ich ja ehrlich was ich denk, was in mir vorgeht, und kümmer mich null um die Tatsache, dass ich als faul hingestellt werden könnte.
Mein Gesprächspartner ist daraufhin der Meinung, ich bin tatsächlich nur faul und werd nie was erreichen wenn ich meinen Popo nicht hebe und immer nur warte bis mir das Geld zugeflogen kommt.

So, wer hat nun recht?
Wie verhält man sich am besten in so einer Situation?

lg Annie

Ps. Die hatte ich kürzlich mit einer Freundin ;)

Es kann dir eigendlich völlig egal sein, was sich dein Gegenüber von dir denkt. Wenn du müde bist und keine Lust hast und das auch so rüberbringst ist das völlig ok. Wie dein Gegenüber das nun für sich interpretiert liegt ausserhalb deines Einflussbereiches. Und wenn er/sie Probleme mit deiner Aussage hat, kann er/sie dich ja direkt drauf ansprechen, nein?
Schließlich kann niemand Gedanken lesen :)
 
Annie_star schrieb:
Schau in mein Profil, da steht was ich bin (tolle Kombi sag ich nur :D )
Fisch, achso, da liegts nah mit dem Selbstwert.... geht mir aber manchmal genauso.... ;)


Aha, auch 'ne Studentin, so wie ich ;)

Deine ersten beiden Interessen decken sich übrigens haargenau mit meinen :D
 
matrix84 schrieb:
Es kann dir eigendlich völlig egal sein, was sich dein Gegenüber von dir denkt. Wenn du müde bist und keine Lust hast und das auch so rüberbringst ist das völlig ok. Wie dein Gegenüber das nun für sich interpretiert liegt ausserhalb deines Einflussbereiches. Und wenn er/sie Probleme mit deiner Aussage hat, kann er/sie dich ja direkt drauf ansprechen, nein?
Schließlich kann niemand Gedanken lesen :)

Jap... Richtig so... du lernst schnell... :banane:

So... nun aber ab ins Bett. Menno... muß um 6 Uhr schon wieder aufstehen.

Wünsche euch eine gute Nacht. :)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Jap... Richtig so... du lernst schnell... :banane:

So... nun aber ab ins Bett. Menno... muß um 6 Uhr schon wieder aufstehen.

Wünsche euch eine gute Nacht. :)

LG
Nordluchs

tja, Wissen, was richtig ist und es in die Tat umsetzen sind leider 2 Paar Schuhe *seufz*.

Gute Nacht!

lg

matrix
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Nehmen wir mal folgende Situation an:

Mir gehts zurzeit nicht gut und ich sag, ich hab zu nix Lust und könnt den ganzen Tag pennen und nichts tun. Da sag ich ja ehrlich was ich denk, was in mir vorgeht, und kümmer mich null um die Tatsache, dass ich als faul hingestellt werden könnte.
Mein Gesprächspartner ist daraufhin der Meinung, ich bin tatsächlich nur faul und werd nie was erreichen wenn ich meinen Popo nicht hebe und immer nur warte bis mir das Geld zugeflogen kommt.

So, wer hat nun recht?
Wie verhält man sich am besten in so einer Situation?

lg Annie

Ps. Die hatte ich kürzlich mit einer Freundin ;)

Ich würde dann sagen: "Ja, das bin ich dann wohl. Vielleicht bin ich ja Morgen besser drauf und dann werde ich ganz bestimmt auch meinen Popo erheben. :D

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben