kein kontakt mehr zum sv-wie nutze ich die kommende zeit am besten?

dieser Mann ist mein SV und dazu die grosse Liebe mit dem ich eigentlich zusammen sein möchte. Es ist ja nicht in jeder SV so, dass es mit einer Liebesbeziehung im Zusammenhang steht. Bei mir ist es aber so.

alles klar. bei mir ists umgekehrt. ich habe mich dazu entschlossen, keine liebesbeziehung einzugehen und er hat auf diese entscheidung mit kontaktabbruch reagiert.

aber ich möchte mein leben trotzdem nicht ohne ihn führen. ich bin durchaus bereit, alles was uns noch bevorsteht, entgegenzunehmen, nur ist eben der bereich liebesbeziehung in meinem leben durch eine andere person ausgefüllt.

wir sind uns einfach nicht einig geworden, welche erscheinungsform wir unserer seelenverwandtschaft geben..

es macht mich so traurig, daß wir an dieser aufgabe gescheitert sind.
 
Werbung:
ja, und dann komm ich mir noch ziemlich verraten vor. belogen.......DAS war einfach nicht die wahrheit, wie sich jetzt zeigt. ja, ich komm mir belogen vor.

ich glaube, es gibt Wahrheit, die sich auf menschliche Gefühle bezieht, aber für keinen anderen Zeitraum als die Gegenwart gültig ist. Oder anders: Gefühle sind nur jetzt wahr.
Wer glaubt, er könne ein zukünftige Wahrheit von Gefühlen sehen, belügt sich in erster Linie selbst. Die Wunsch, die Zukunft zu sehen, oder gar die Annahme, es bereits zu tun, trägt immer die Zeichen einer Flucht vor der Gegenwart.
 
vielleicht schaff ichs ja auch irgendwann mal, sv einfach existieren zu lassen. dazu bin ich wirklich noch zu unterentwickelt. das ist wohl so. runterqualifizieren hin oder her :)

aber: wozu schlüpfen unsere seelen dann in menschliche körper mit sehnsüchten nach chemischen reaktionen im gehirn - auch genannt gefühle? wozu haben wir hände, um die menschen, die wir lieben in den arm zu nehmen?

warum können wir nicht einfach existieren als seele, warum tun wir uns das alles an, mit körper und so? warum werden wir mann und frau?

ok, ich geh wohl zu weit..

.. nimm mich nicht ernst. ich bin sowas von überreizt.

sollt mich schlafen legen und eeeerden.

Ich empfehle dir mal ein Buch, das ich auch seeeeeeehr schön fand/finde:

"Liebe jetzt" von Pat Rodegast & Judith Stanton (Knaur Esoterik Verlag)

Sieh mal, ob du's dir irgendwie beschaffen kannst, ist echt empfehlenswert :banane:

Alles Liebe
Annie :liebe1:
 
mhm...dann liegt der Ball wohl eher bei ihm und er muss die Liebesgefühle zu Dir erstmal ordnen. Das sollte eigentlich Verständins wachrufen bei Dir.
Gib ihm die Zeit die er braucht.
Du kannst ja nicht erwarten, dass diese Liebesgefühle bei ihm einfach plötzlich keine Bedeutung mehr haben und promt abflachen. Das geht ja nicht.
Da ist es an Dir, das zu akzeptieren und ihm diese Verarbeitungszeit einzugestehen :escape:
 
Schliesslich haben wir hier ja etwas zu erledigen und zu lernen. Es hat ja nie jemand behauptet, dass das angenehm wird.

also ich hab das auch niemanden sagen hören..

trotzdem neigen wir dazu, uns so zu verhalten, als hätte uns das schon unsere hebamme verklickert..


danke für deine zeit heute und gute nacht. ich muß jetzt wirklich weg.
 
mhm...dann liegt der Ball wohl eher bei ihm und er muss die Liebesgefühle zu Dir erstmal ordnen. Das sollte eigentlich Verständins wachrufen bei Dir.
Gib ihm die Zeit die er braucht.
Du kannst ja nicht erwarten, dass diese Liebesgefühle bei ihm einfach plötzlich keine Bedeutung mehr haben und promt abflachen. Das geht ja nicht.
Da ist es an Dir, das zu akzeptieren und ihm diese Verarbeitungszeit einzugestehen :escape:

es ruft verständnis wach in mir. ich gebe ihm zeit. ich käme nie auf die idee, mich nochmal bei ihm zu melden, denn er hat mich gebeten, das nicht zu tun. dazu habe ich vor seinen gefühlen zuviel respekt, das musst du mir glauben.

ich achte darauf, meine wege so zu gehen, daß sie die seinen möglichst wenig kreuzen, um ihm damit meinen respekt und meine achtung zu zeigen. mehr kann ich nicht für ihn tun.

nur habe ich so eine leise stimme in mir, die mir sagt, daß es keine zukunft geben wird. weder als freundschaft noch sonst irgendwie.

ich glaube ehrlich gesagt, daß er die kurve nicht kriegen wird.

es liegt nicht mehr in meiner hand ihm dabei irgendeinen beistand zu leisten.

*LOSLASSEN*

ja, das wort hat´s in sich.
 
und somit bist du auf den Kernpunkt gestossen. Das Wort LOSLASSEN scheint für Dich plötzlich Sinn zu machen.

Ja. Ich wünsch Dir alles Gute und Liebe auf diesem Weg. Ein Weg, der sich sicher lohnt - garantiert sogar. Und ich geh jetzt mal ins Bett und übe mich erneut darin wieder ein Stück mehr loszulassen.
 
ich glaube, es gibt Wahrheit, die sich auf menschliche Gefühle bezieht, aber für keinen anderen Zeitraum als die Gegenwart gültig ist. Oder anders: Gefühle sind nur jetzt wahr.
Wer glaubt, er könne ein zukünftige Wahrheit von Gefühlen sehen, belügt sich in erster Linie selbst. Die Wunsch, die Zukunft zu sehen, oder gar die Annahme, es bereits zu tun, trägt immer die Zeichen einer Flucht vor der Gegenwart.

danke. aber ich hab nicht von der zukunft von gefühlen gesprochen. ich käme nie auf die idee, jemandem vorrauszusagen, welche beständigkeit meine gefühle haben werden.

du meinst also, wenn jemand sagt, eine freundschaft wird ewig bestehen, sollte einem das schon stutzig machen?

aber gerade eine freundschaft/seelenv. basiert doch NICHT auf vergänglichen gefühlen, oder? eine liebesbeziehung vielleicht schon eher, wenn sie auf dem "gefühl liebe" anstatt der "einstellung liebe" aufgebaut wird.

zumindest war das bis jetzt meine auffassung.
 
zwei Schichten tiefer tauchen aber schon andere Fragen auf: wenn ich jemanden liebe, gehört dann nicht eigentlich auch dazu, dass diese Person sein kann, wo sie möchte?

Ich habe lange über diesen Satz nachgedacht ... weil er mir so wahr erscheint.

Ja, dieser Mensch kann sein, wo er zu sein hat, es ist egal, denn eigentlich ist er überall.
 
Werbung:
Zurück
Oben