"Kein Kölsch für Nazis!"

...wer nicht sehen kann, dass seit es christentum staatsrelligion ist, juden unterdrückt, verbrannt, und ermordet wurden... (von ihren "christlichen brüdern") ist entweder blind...oder will nichts dazu lernen...antisemitische aussagen kommen immer und überall gut an -- das isr fakt... (mit mir nicht mehr!)

im übrigen es gibt ein kommentar vom martin buber zu "usserwählte volk"... er meisnt sinngemäss: dass wir auserwählt sind, ist kein privileg, sondern eine verpflichtung...für mich ist "auserwählt zu sein" bestimmt nicht einfach (gewesen) .... die gründe für antisemtismus ist das nicht.

shimon1938

darauf bezieht sich mein post! oh wir armen opfer...

und trotzdem immer noch der anspruch, einen status von überlegenheit durchzudrücken!

schön, das du den status von verfolgern und verfolgten unter dem mäntelchen der religionen innerhalb der menschheitsgeschichte als etwas eben NICHT nur einer einzigen religion zugehöriges darstellst!

grüsse
spirit
 
Werbung:
Zurück
Oben