"Kein Kölsch für Nazis!"

Werbung:
nun,

ich hab kein problem damit, mich berichtigen zu lassen. schliesslich bin ja selbst ich noch immer nict allwissend... ;)

du sagst, das ihr die einzigen seid, steht nirgends. das finde ich ne interssante argumentation. frage: wird denn in der thora, dem talmud oder der bibel noch irgendein anderes volk als "auserwählt" bezeichnet??

weiter: wenn dem nicht so sein sollte - ist dann nicht die schlussfolgerung zulässig, das der inhalt der 3 soeben genannten schriften darauf abziehlt, die einzige erwähnte "auserwählte" gruppe letztlich als die einzig existierende zu präsentieren?

neugierig
spirit

p.s.
das wäre für mich übrigens eine grundlegende erklärung für jahrtausende bestehenden sogen. antisemitismus. scheinbar mag sich letztlich keine ethnische gruppe damit abfinden, das sich eine ganz bestimmte gruppe einen derartigen sonderstatus unter den völkern der welt genehmigt. psychologisch war das wohl eher kontraproduktiv...

shalom spirit,

wenn du von "sogenannten" atisemitismus redest... worübner sollen wir dann noch diskutieren? wer nicht sehen kann, dass seit es christentum staatsrelligion ist, juden unterdrückt, verbrannt, und ermordet wurden... (von ihren "christlichen brüdern") ist entweder blind...oder will nichts dazu lernen...antisemitische aussagen kommen immer und überall gut an -- das isr fakt... (mit mir nicht mehr!)

im übrigen es gibt ein kommentar vom martin buber zu "usserwählte volk"... er meisnt sinngemäss: dass wir auserwählt sind, ist kein privileg, sondern eine verpflichtung...für mich ist "auserwählt zu sein" bestimmt nicht einfach (gewesen) .... die gründe für antisemtismus ist das nicht.

shimon1938
 
alles was menschenverachtend ist kann man nicht hinnehmen.
wir müssen lernen uns als gesamte menschheit zu sehen und
wir müssen uns ja nicht alle lieben aber verstehen.
es muß einfach sein.und ich weiß es wird der tag kommen wo wir uns alle so als gesamtheit betrachten.
liebe grüße bernd
 
Galahad dieserlei Behauptungen verbitte ich mir!
Mod hin oder her, du kannst hier auch nicht sagen was du willst!

Und es beibt dabei, die Israelis sind ja wohl nicht ohne oder!?
Aber klar das arme gebeutelte und ach so verfolgte Volk der Juden ist ausschließlich Opfer (so stellen sie sich ja gern dar)!

Sie sind Opfer wie Täter.........so wie es leider in jeder Religion unter dem Deckmantel der jeweiligen Religion stattfindet!

Mich kotzt an das sie immer jammern und dies besonders gern Richtung D............aber gleichzeitig alles leugnen was sie selber an Elend über andere bringen!

So und nu kannste ja wieder löschen.........aber deine "Beurteilung" mich betreffend solltest du dir dabei sparen.........vor allem wenn du einfach löschst und scheinbar niemand ausser dem jeweiligen Beitragsschreiber (in dem Falle ich) und dir den Inhalt des Beitrages kennt!



Sowas lasse ich mir von DIR nicht sagen!



shalom thundercat,

... die israelis sind wirklich nicht ohne...sie nehmen sich selber ernst und verteidigen sich mit allen mitteln... so wie es juden in warscheur ghetto gelobt haben...

... aber du bist auch nicht "ohne"... und wer austeilt, muss auch einstecken können... (ein "alter samurai spruch")

schöne tage noch....

shimon1938
 
@Shimon:

ich habe eine frage an sie: tragen sie außer hass auch noch ein anderes gefühl in sich?
mit hass hat man noch nie frieden erreicht. und wenn sie anderen immer und immer wieder vorwerfen nichts aus der vergangenheit gelernt zu haben, dann gehen sie doch mit gutem beispiel voraus.
wer immer wieder öl ins feuer gießt braucht sich nicht zu wundern wenn ein großbrand entsteht.
 
@Shimon:

ich habe eine frage an sie: tragen sie außer hass auch noch ein anderes gefühl in sich?
mit hass hat man noch nie frieden erreicht. und wenn sie anderen immer und immer wieder vorwerfen nichts aus der vergangenheit gelernt zu haben, dann gehen sie doch mit gutem beispiel voraus.
wer immer wieder öl ins feuer gießt braucht sich nicht zu wundern wenn ein großbrand entsteht.


shalom phoenix,

herzlichen dank für die "gute" ratschläge...:lachen:

shimon der lachende...
 
Werbung:
Zurück
Oben