"Kein Kölsch für Nazis!"

Jupp dies hier is ein Esoforum und mich würde es wenig wundern wenn nicht ganz bald jemand damit um die Ecke kommt das die "Pro-Kölner" ja eigentlich unverstandene Kristallkinder sind und diese Linksradikalen (die nicht mal wussten um wen oder was es ging, nur das es darum ging draufzuhämmern, Krawall zu machen) sind ganz sicher eigentlich irgendwelche Lichtgeister!?

Oder sind sie vll. Töne und ergeben zusammen eine harmonische Melodie, wenn man sie nur ließe!?

Jupp denke mal ein dumpfes Hämmern und Klopfen, kann ja auch "melodisch" sein!
 
Werbung:
Zeitungen ? :lachen: - du meinst die große Zahl uabhängiger Berichterstattungen im Fernsehen :lachen:

Nun, im Gegensatz zu dir habe ich mit Augenzeugen gesprochen. Und deine beharrliche Weigerung auf Argumente zu Antworten, passt insgesamt zu diesem Thread . Die einzige Kölnerin die ausser mir noch da war, hat sich schon in dem Thread den Galerthead vorgestern geschlossen hat, verabschiedet. Ich tue das jetzt auch wieder und überlasse die Diskussion wieder Fachleuten wie dir.

sahlom aragon,

welche argumente? Hörensagen?

wie gesagt, ich stimme mit "islamfreunden" schon wegen meine "relligonszugehörigkeit" nicht überein, trotzden sind die mitglider von "pro köln" "rechte socken" und deshalb "kein kölsch für nazis!"


shimon1938
 
Tachjen Shimon,

Heuchelei über Meinungsfreiheit findet in meinen Ohren kein Gehör mehr.
Ansonsten ist dieses Forum für Esoterik gedacht.
Esoterische Begründung warum die Kölner mit ihren Aktionen, jedenfalls die wenigen die daran beteiligt waren, zwar glauben sie täten Gutes, aber eben zu unesoterisch, zu künstlerisch unkundig usw. sind um zu kapieren welchen Schaden sie gesetzt haben.
Lemuren stürzen sich schon mal gern selber in den Abgrund.
Oder auch ganze Völker die mit einem posttraumatischen Belastungssyndrom eben belastet sind und in sich selber so zerrissen sind daß man fürchten muß, daß sie von der Bildfläche verschwinden werden, weil sie die gemeinsame Orientierung eingebüßt haben.

S.

shalom dresden,


mit deiner "esoteischen heuchelei" wirst du die welt nicht retten--die karmische taten müssen abgearbeitet werden... so oder so!

shimon1938
 
shalom spirit,

mir ist gut bekannt, dass in islam strömungen gibt, die die shoah leugnen (das wort "holocaust" zu benützen is fast schon leugnung der shoah--- weil holocaust "brandopfer" bedutet... haben wir uns geopfert????)

... aber wie kommen rechte dazu uns von islam schüzen zu wollen -- nazis leugnen die shoah auxch > also "kein kölsch für nazis!"


shimon1938
 
hi shimon,

mir dämmert da ne noch ganz andere und ziemlich düstere vision. das geht eher in die richtung, das anscheinend rivalitäten und konflikte zwischen ethnischen gruppen gezielt gefördert werden, das gewalttätige auseinandersetungen womöglich sogar gewünscht sind. das es überhaupt schon länger nicht mehr darum geht, was sozial oder humanistisch oder gar demokratisch wohl das richtigere wäre.

nicht nur zwischen ethnischen, auch zwischen nationalen gruppen. sollten gewalttätige auseinandersetzungen zwischen verschiedenen interessensgruppen weiter zunehmen, könnte das letztlich auf autoritätsverlust nationaler ordnungssysteme=staatssysteme hinauslaufen.

profitieren würden davon nationsübergreifende organisationen. hinter weltweit operierenden organisationen dürfte immer ne menge kapital stecken, sonst können die garnicht wirken. wieviele sponsoren hat greenpeace wohl?

also hinter internationalen organisationen stecken scheinbar ganz gern stiftungen von finanzmagnaten. oder meint jemand, ob z. b. die bill gates stiftung gegen bill gates wünsche agieren kann?

genauso wie eine z. b. islamische bevölkerung in ihrem angestammten territorium sich gegen eine art unterwanderung durch nichtislamische lebensvorstellungen und interessen zu wehr setzen würde, dürfte das gleiche auch von einer "christlichen" bevölkerung zu erwarten sein.

religionszugehörigkeit - ob nun verdienter- oder unverdientermassen als solchebezeichnet - vermittelt dem durchschnittsindividuum identität. definitiv kommt ihr prägender gestaltungseinfluss auf kulturelle rahmenbedingungen zu, selbst bei wenig- oder nichtpraktizierenden religionsmitgliedern.

ergo bewirkt vermischung identitätsverlust, was als bedrohlich empfunden wird. ich denke, die gründung des staates israel innerhalb eines moslemischen umfelds zielte letztlich hauptsächlich auf die erzeugung genau solcher spannungen und konflikte ab.

diese gedanken haben nicht das geringste mit befürwortung oder ablehnung irgendeiner reliogion, sei es christentum, judentum oder islam zu tun. obwohl in einem "christlichen" kulturkreis aufgewachsen, stehe ich dem christentum genauso fern wie den anderen genannten religionen.

es hat eher etwas mit dem bewussten ausnutzen religiöser identität zur provokation von gewaltsamem konflikt - zur destabilisierung! zu tun!

die frage bleibt, steckt da jemand hinter? wenn ja, worauf zielt er - oder zielen sie - ab? wem würde es nutzen?

liebe grüsse
spirit
 
Werbung:
Zurück
Oben