kein Erfolg - Affirmationen?

Wie Wünsche sich erfüllen sollen, sollte man offen lassen. Je *enger* ein Wunsch gefasst ist, um so weniger Spielraum lässt er für die Erfüllung.
Statt also ein "ich wünsche mir, dass ich gesund bin", eher ein " sag mir, was ich wie tun soll und ich tu`s- denn ich wünsche mir Gesundheit"... und dann lernen, auf die Zeichen zu hören, die einem durchaus gegeben werden. Anfangs sind es ganz leise "Stimmchen" im Hinterkopf, die dann lauter und lauter werden, bis einem der Weg glasklar vorgeführt wird. Auf einem Silbertablett sozusagen, je offener man ist.
:)
 
Werbung:
Ja aber man soll auch wissen was man will eine klare vorstellung davon haben
und dann loslassen.

Hallo DarkloreManor,

ich finde du gehst zu sehr nach Anweisung vor.
Du hast irgendwie keinen Kontakt zu deiner
inneren Stimme...kann sein dass ich mich täusche,
aber das ist jetzt was ich bei dir herausspüre...

Was für Wünsche hast du denn? Wieso kannst du
sie dir nicht erfüllen?
Ich denke mal, wie man sich gesund ernährt, sich
seine Gesundheit durch Sport u.ä. erhält, darüber
kann man sich ja informieren.

Sprichst du nicht mal mit deiner Freundin darüber
wie sie es macht?
Oder vergleichst du dich vielleicht zu sehr mit
anderen, so dass du deine eigenen Bedürfnisse
gar nicht kennst?

Sei mal ehrlich und beantworte diese Fragen.
Nicht mir, sondern dir!



Alles Liebe

*Vogelkatze:)
 
Aus dem Buch „ Die verlorene Art des Betens“
Es geht hier um ein Regengebet, welches sich ein Unwissender erklären lies.

Nachdem David den Steinkreis betreten und sämtliche Rituale erledigt hatte, setzte er sich, faltete die Hände, schloss die Augen, verlangsamte den Atem und verharrte völlig regungslos.
Nach einigen Augenblicken nahm er einen tiefen Atemzug, öffnete die Augen und stand auf.
Ich hatte einen Tanz erwartet und war enttäuscht.
„War das alles, ich dachte du würdest für Regen beten?“
„Nein“, antwortete er, „ich sagte, ich würde Regen beten. Wenn ich für Regen gebetet hätte, könnte mein Gebet nie in Erfüllung gehen.“
„Wenn wir darum bitten, dass etwas geschehen soll, geben wir den Dingen Macht, an denen es uns mangelt. Gebete der Heilung stärken die Krankheit, Gebete für Regen die Dürre.
Indem wir ständig um das bitten, was wir haben möchten, geben wir ausschließlich den Dingen, die wir ursprünglich ändern wollen, mehr Macht.“
Ich sah David an und fragte: „Wenn Du nicht für Regen gebetet hast, was hast du dann getan?“
„Das ist ganz einfach, ich begann zu fühlen, wie sich Regen anfühlt. Ich habe das Gefühl von Regen auf meinem Körper wahrgenommen und wie es sich anfühlt, mit nackten Füssen im Schlamm unseres Dorfplatzes zu stehen, weil es so stark geregnet hat. Ich sog den Geruch von Regen auf den irdenen Hauswänden unseres Dorfes ein und erlebte das Gefühl, durch Felder zu gehen, wo mir der Mais aufgrund des vielen Regens bis zur Brust reichte.“


In diesem Fall geht es zwar ums Beten, aber auch hier sowie in der nachfolgenden Geschichte ist nur das Gefühl das eigentliche, was zählt.


Eine alte Geschichte erzählt von einem Sufi, der ein krankes Kind heilte.

Die Eltern eines kranken Kindes baten einen Sufi um Hilfe für ihr krankes Kind.
Als dieser das Kind sah nahm er es in den Arm, wiederholte mehrmals einige Worte, und gab das Kind seinen Eltern mit den Worten zurück:
... “Nun wird es gesund werden.”

Ein anwesender Nachbar, der gesehen hatte was der Sufi getan hatte warf zweifelnd ein:
"Wie soll das möglich sein, dass irgend jemand durch ein paar wiederholte Worte geheilt werden kann, das glaube ich nicht?”

Von einem sanften Sufi erwartet niemand eine zornige Antwort, doch jetzt drehte dieser sich zu dem Mann und entgegnete ihm:
“Du verstehst nichts davon. Du bist ein Narr!”

Der Mann fühlte sich sehr beleidigt. Sein Gesicht rötete sich, er wurde wütend.

Da sprach der Sufi zu ihm:
“Wenn ein Wort die Kraft hat, dich wütend zu machen,
warum sollte dann ein Wort nicht auch die Kraft haben zu heilen?”


In diesem Fall ist es der Glaube an den Sufi und seinem Wissen sowie die Dankbarkeit für die Genesung.
 
Aus dem Buch „ Die verlorene Art des Betens“
Es geht hier um ein Regengebet, welches sich ein Unwissender erklären lies.

Nachdem David den Steinkreis betreten und sämtliche Rituale erledigt hatte, setzte er sich, faltete die Hände, schloss die Augen, verlangsamte den Atem und verharrte völlig regungslos.
Nach einigen Augenblicken nahm er einen tiefen Atemzug, öffnete die Augen und stand auf.
Ich hatte einen Tanz erwartet und war enttäuscht.
„War das alles, ich dachte du würdest für Regen beten?“
„Nein“, antwortete er, „ich sagte, ich würde Regen beten. Wenn ich für Regen gebetet hätte, könnte mein Gebet nie in Erfüllung gehen.“
„Wenn wir darum bitten, dass etwas geschehen soll, geben wir den Dingen Macht, an denen es uns mangelt. Gebete der Heilung stärken die Krankheit, Gebete für Regen die Dürre.
Indem wir ständig um das bitten, was wir haben möchten, geben wir ausschließlich den Dingen, die wir ursprünglich ändern wollen, mehr Macht.“
Ich sah David an und fragte: „Wenn Du nicht für Regen gebetet hast, was hast du dann getan?“
„Das ist ganz einfach, ich begann zu fühlen, wie sich Regen anfühlt. Ich habe das Gefühl von Regen auf meinem Körper wahrgenommen und wie es sich anfühlt, mit nackten Füssen im Schlamm unseres Dorfplatzes zu stehen, weil es so stark geregnet hat. Ich sog den Geruch von Regen auf den irdenen Hauswänden unseres Dorfes ein und erlebte das Gefühl, durch Felder zu gehen, wo mir der Mais aufgrund des vielen Regens bis zur Brust reichte.“


In diesem Fall geht es zwar ums Beten, aber auch hier sowie in der nachfolgenden Geschichte ist nur das Gefühl das eigentliche, was zählt.


Eine alte Geschichte erzählt von einem Sufi, der ein krankes Kind heilte.

Die Eltern eines kranken Kindes baten einen Sufi um Hilfe für ihr krankes Kind.
Als dieser das Kind sah nahm er es in den Arm, wiederholte mehrmals einige Worte, und gab das Kind seinen Eltern mit den Worten zurück:
... “Nun wird es gesund werden.”

Ein anwesender Nachbar, der gesehen hatte was der Sufi getan hatte warf zweifelnd ein:
"Wie soll das möglich sein, dass irgend jemand durch ein paar wiederholte Worte geheilt werden kann, das glaube ich nicht?”

Von einem sanften Sufi erwartet niemand eine zornige Antwort, doch jetzt drehte dieser sich zu dem Mann und entgegnete ihm:
“Du verstehst nichts davon. Du bist ein Narr!”

Der Mann fühlte sich sehr beleidigt. Sein Gesicht rötete sich, er wurde wütend.

Da sprach der Sufi zu ihm:
“Wenn ein Wort die Kraft hat, dich wütend zu machen,
warum sollte dann ein Wort nicht auch die Kraft haben zu heilen?”


In diesem Fall ist es der Glaube an den Sufi und seinem Wissen sowie die Dankbarkeit für die Genesung.


Mh das ist gut gefällt mir, wütend ist man leichter als gesund
aber wenn man dran glaubt dann geht es auch da aber mehr mit fühlen
 
lieber daklore manor
du bist ein teil eines großen ganzen.
dieses hat auch seinen plan.
möglicherweise sind die im moment nicht mit den plänen deines "daklore manor wesensteil" im einklang. vielleicht jetzt nicht, möglicherweise zu einem späteren zeitpunkt.
es gibt einen richtigen zeitpunkt, vielleicht hast du ihn noch nicht erreicht.
aber ich verstehe dich mir mangelt es auch oft an geduld
gruß nadusi
 
Da sprach der Sufi zu ihm:
“Wenn ein Wort die Kraft hat, dich wütend zu machen,
warum sollte dann ein Wort nicht auch die Kraft haben zu heilen?”

Ein Wort kann mich doch aber auch nur wütend machen, wenn es da etwas in mir gibt, oder nicht? [Gefühle] Es spricht mich ja nicht alles an, macht mich nicht alles wütend, was andere zu mir sagen, eben nur bestimmte Dinge. Ich meine, man macht's sich deutlich zu einfach, wenn man meint, ein paar gute Gedanken so und so, und alles ist/wird wieder gut, also von wegen Gesundheit und so. Krankheiten haben ja eben auch ihren Sinn! - Wenn es so einfach wäre ...
 
Werbung:
Wie kann es sein wenn ich affirmiere ich bin vollkommene Gesundheit und Heil und dann verschlechtert es sich mehr und mehr
also das gegenteil von dem was ich erreichen wollte.
Etwa allein der Gedanke was wenn es mir schlechter gehen sollte?

wie sollen Affirmationen die man spricht denn ins Unterbewusstsein? was vielleicht helfen könnte wäre subliminal Technik.

Subliminals" sind Informationen, die direkt in das Unterbewusstsein eingehen, um dort ganz gezielt gewünschte Veränderungen zu bewirken.

Die hilfreichen Subliminal-Affirmationen sind in eine Melodie eingearbeitet, so, dass sie nicht mehr bewusst hörbar sind.
das Unterbewusstsein nimmt diese jedoch direkt auf, und Ihr kritischer Verstand kann so, nicht mehr gegen die neuen Informationen sabotieren und die subliminale Therapie entfaltet ihre volle Wirkung..

wäre vielleicht was für dich?
habe mal nachgeschaut gerade im Google und folgendes gefunden:

http://www.togetbalance.com/shop/ar...iminal-mp3.html?shop_param=cid=2&aid=3000111&


allerdings muss ich dazu sagen das du das auch selbst kannst arbeite an dir und du heilst von alleine................
 
Zurück
Oben