Kein Asylrecht für Arigona.....

Mit diesem Mädchen (von dem ich mittlerweile überzeugt bin, dass sein verhalten gesteuert wird) habe ich tatsächlich Mitgefühl. Sie ist keine Erpresserin, sondern ein Opfer diverser Unverantwortlichkeiten.

Dennoch gibt es, diesen speziellen Fall betreffend, einige Fakten, die man auch nicht so einfach ignorieren kann:

1. Der Vater kam erst 2 Jahre nach dem Ende des Krieges illegal nach Österreich, er hatte von Anfang an keine Chance auf Asyl im Sinne des Gesetzes.

2. Trotzdem ließ er mittels hoch-bezahlten Schleppern die Familie nachkommen. Es bestand nie ein Zweifel, dass alle wieder ausreisen müssten.

3. Man hat die Familie nur oberflächlich betrachtet auseinander gerissen: die Mutter hat mit ihrer Unterschrift bestätigt, dass sie mit der Tochter ihrem Mann und den Söhnen folgen werde.

4. Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann erwartet die Familie in ihrer Heimat (es IST nun mal ihre Heimat) ein leerstehendes großes Haus in einem Umfeld mit vorhandener Infrastruktur.


Wie man diesen Fall vorallem menschlich löst, ohne dass daraus zugleich ein Präzendezfall wird mit ungeheuren Auswirkungen, das wüsste ich offen gestanden auch nicht.


Genauso sehe ich das auch! Welch ungeheure und vor allem beabsichtigte Wirkung dieser Fall bereits hat, sieht man teilweise sogar hier in diesem Thread! :escape:


LG
feuervogel
 
Werbung:
Ich möchte nur mal ein Beispiel bringen, auch wenns (leicht) offtopic ist...

Bei unserem Supermarkt gibts einen großen Parkplatz für die Autos, wobei die Randbegrenzungen der Parkplätze so intelligent gesetzt sind, dass man mit seinem Auto drüberfahren kann, aber dann aufsitzt und nicht mehr wegkommt (nur mithilfe der Feuerwehr). Passiert bei diesem Parkplatz ständig...

Als wir gerade einparkten, passierte dieses Missgeschick einem jungen Mädchen vis a vis von uns. Wir wollten ihr helfen und versuchten, das Auto durch Schieben und "Aufpackeln" und mit einem Wagenheber wieder herauszubekommen.

Viele Menschen gingen vorbei, teils neugierig, teils sogar grinsend...

Einige kamen jedoch her und halfen mit.....und das waren allesamt Ausländer. Mit vereinten Kräften (wir waren inzwischen zu acht) schafften wir es.

Viele der Österreicher haben offensichtlich schon verlernt, was das Wort Mitgefühl heißt. Wegschauen war das Mindeste, was hier ablief...

Und auch in diesem Thread wirds mir ganz anders, soviel möcht ich noch dazu sagen....

Liebe Grüße
Reinfried


DANKE:danke:
 
ja auch ich kenne solche hotels,2 davon kenn ich die besitzer persönlich(leider)die glauben damit das große geld zu machen,weil das hotel/gasthaus oder so,sonst nicht mehr be(ge)halten werden können.
und bitte was ist dabei,wenn ein moslem nun mal kein schweinefleisch ißt und man sowieso 90% moslem in dem quartier hat,halt kein schweinefleisch zu kochen.
wenn zu mir ausländische freunde kommen und ich mach was zu essen,mach ich auch kein schweinefleisch.wobei ich sagen muß.dass sich die meisten eh nicht mehr dranhalten,wenn sie länger hier sind.1 hotel davon hat zB denen jeden tag eine ganze schachtel obst hingestellt für jeden zu nehmen und die haben sich gefreut wie ein könig


Dein Vergleich hinkt! Erstens handelt es sich bei Asylanten nicht um geladene Gäste und zweitens haben Mehlspeisen die ihnen damals angeboten wurden , wirklich nichts mit Schweinefleisch zu tun. Auch Moslems dürfen Apfelstrudel esssen!
013.gif
 
solange es appartschiks gibt, welche ungestraft milliarden verschleudern und millionen verdienen, ganze länder und kontinente zu gunsten anderer ausgebeutet werden, hat man nicht in mindesten das recht, es jenen flüchtlingen (na gut wirtschaftsflüchtlinge) zu verdenken, dass sie es auch ein bißchen besser haben wollen.
dies in abrede zu stellen und zu meinen, gehts zurück in eure löcher und baut euch selber was auf ist sowas von arrogant, dass mir schlecht wird. aber wenn uns diverse manager und konzerne auf den kopf scheissen meinen einige noch, dankschön sagen zu müssen.

verkehrte welt. duckmäuserisches hintreten auf schwächere. saturiertes gehabe. oder einfach nur angst?
 
Ich werd mir jetzt mal überlegen, was ich nicht alles beantragen könnte und wenn es mir dann nicht genehmigt wird, dann droh ich mit Selbstmord


Vielleicht werd ich dann ja zumindest berühmt


So würd ich sagen, geht´s nicht ...



Love
Mandy
 
Reinfried
Einige kamen jedoch her und halfen mit.....und das waren allesamt Ausländer


Niemand bezweifelt die Hilfsbereitschaft von Ausländern.

Das ist total an diesem speziellen Fall vorbei interpretiert.

Fakten werden aufgezeigt, die belegen, dass auch die betroffene Familie (hier die Erwachsenen, und hier widerum der Vater) schlichtweg inakzeptable Wege gegangen ist, um ein vermeintliches "Recht" durchzusetzen.

Darf man das nicht hinterfragen, ohne gleich in's Eck des unmenschlichen und intoleranten Ausländerfeindes gestellt zu werden??

Und, wie bei allen Dramen, die die Erwachsenen inszenieren: die eigentlichen Opfer sind hier wieder einmal die Kinder.

Ein trauriger Fall ist das.
 
solange es appartschiks gibt, welche ungestraft milliarden verschleudern und millionen verdienen, ganze länder und kontinente zu gunsten anderer ausgebeutet werden, hat man nicht in mindesten das recht, es jenen flüchtlingen (na gut wirtschaftsflüchtlinge) zu verdenken, dass sie es auch ein bißchen besser haben wollen.
dies in abrede zu stellen und zu meinen, gehts zurück in eure löcher und baut euch selber was auf ist sowas von arrogant, dass mir schlecht wird. aber wenn uns diverse manager und konzerne auf den kopf scheissen meinen einige noch, dankschön sagen zu müssen.

verkehrte welt. duckmäuserisches hintreten auf schwächere. saturiertes gehabe. oder einfach nur angst?

genau das mein ich damit die ganze zeit
 
Dein Vergleich hinkt! Erstens handelt es sich bei Asylanten nicht um geladene Gäste und zweitens haben Mehlspeisen die ihnen damals angeboten wurden , wirklich nichts mit Schweinefleisch zu tun. Auch Moslems dürfen Apfelstrudel esssen!
013.gif

du hast aber nichts davon gesagt von mehlspeisen usw

und es handelt sehr wohl um *geladene*gäste,denn sie haben sie ja eingeladen,und mit dem staat einen vertrag gemacht
ausserdem göaubst du wirklich dass jeder gast in einem hotel *geladen* ist,deswegen muss er aber auch wie jeder andere behandelt werden

aber es sieht so aus,wie wenn du doch nur nach ausreden suchst?
 
Obwohl der Fall Arigona eben nur ein Fall von vielen ist, steckt unwahrscheinlich viel Zündstoff drinnen. Österreich teilt sich in aufgeheizte Lager. Es ist ja nicht nur die Angelegenheit als solche zu lösen, man darf auch die Konsequenzen nicht aus den Augen verlieren.

Ungeachtet der dringend notwendigen Reform des Asylrechtes - angenommen, ihr würdet jetzt und heute in der Haut von Herrn Platter stecken.

Was würdet ihr, ganz konkret tun im Fall Arigona?
 
Werbung:
Niemand bezweifelt die Hilfsbereitschaft von Ausländern.

Das ist total an diesem speziellen Fall vorbei interpretiert.

Fakten werden aufgezeigt, die belegen, dass auch die betroffene Familie (hier die Erwachsenen, und hier widerum der Vater) schlichtweg inakzeptable Wege gegangen ist, um ein vermeintliches "Recht" durchzusetzen.

Darf man das nicht hinterfragen, ohne gleich in's Eck des unmenschlichen und intoleranten Ausländerfeindes gestellt zu werden??

Und, wie bei allen Dramen, die die Erwachsenen inszenieren: die eigentlichen Opfer sind hier wieder einmal die Kinder.

Ein trauriger Fall ist das.

Liebe Daisy!

Wäre schön gewesen, wenn Du mein Posting richtig interpretiert hättest. Erstens hatte ich schon vor der Geschichte geschrieben, dass es nicht wirklich 100% ig on-topic ist, zweitens habe ich auch erklärt, worums mir in diesem Gleichnis ging:

Dass viele Österreicher gerne weggucken. Und andere Menschen (in dem Fall warens Ausländer), die wissen, was schlimme Situationen sind, zugepackt haben, wo Hilfe erforderlich war.

Und dass hier die Gesetze eine deutliche Sprache sprechen - dafür hätte es keinen Thread gebraucht, das ist eh klar.

Du schreibst, ob man nicht hinterfragen darf...natürlich....

Ich habe auch hinterfragt.

Und zwar, ob ich das meinem Gefühl nach für menschlich richtig empfinde, was da passiert. Und mein Gefühl sagt: Nein - und das habe artikuliert. Man darf ja in verschiedene Richtungen hinterfragen.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Zurück
Oben