Kein Asylrecht für Arigona.....

Hi Domaris,


angenommen es gäbe diese Umfrage: Wie viele Asylwerber könnten bzw. würden sie vorübergehend bei sich aufnehmen?
Begründung: Zu wenig Platz in den vohandenen Asylantenwohnheimen!

Was würdest du antworten?
uuups.gif




wieviel wohnen noch in den asylantenheimen?die werden nach spätestens 2 monaten von dort *rausgeschmissen*außerdem schau dir mal ein asylantenheim an.Wenn du dort wärst,würdest wahrscheinlich selber flüchten.unseren verbrechern in den gefängnissen geht es besser als menschen dort,die sowieso schon durcheinander sind,sich nicht auskennen,die sprache noch nicht können,kein geld,die kriegswirren hinter sich.versuch es mal und dann reden wir weiter
 
Werbung:
ist das nicht sowieso so in österreich?

sag dochmal zu deinen arbeitskollegen,*ich geh jetzt zum chef,dieser lohn und diese arbeitsklima ist einfach nicht gerecht* da werden alle mal schreien...jaaaaaaaaaa hast recht und da gehört mal was gesagt.im endeffekt stehst aber dann alleine vorm chef,vielleicht wenns hochkommt mit einem 2.

und das mein ich damit..österreicher regen sich über so manche sachen auf(schau mal ins forum)aber zusammenhalten gibts nicht,denn jeder ist seinem hemd immer näher als dem anderen und das gehört geändert.


Genau so ist es! Aber es fällt mir dennoch schwer zu glauben, dass dir nicht auch dein Hemd näher ist als das der Anderen!
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann bist du eindeutig zu gut für diese Welt!

LG
feuervogel
 
uschi,

es wäre richtig und wichtig, dass du mal den ganzen vorfall schilderst....:escape:


shimon1938

was soll ich schildern,anscheinend weiß ja sowieso jeder bescheid oder? auch über sachen,die nicht jeder weiß.

ich finde das ganze jedenfalls zum kotzen.auch wie sich manche hier benehmen und alles besser wissen.
ich hab tagtäglich mit solchen sachen zu tun(privat) und versteh es einfach nicht mehr.es ist absolut keine menschlichkeit zu spüren...schade,noch dazu in einem esoterikforum

aber wenn ihr wollt kann ich gerne dazu was erzählen,ein bisschen was hab ich ja auch schon,nur wirds niemand hier ernst nehmen und vielleicht mich als spinner deklarieren,aber ok,damit kann ich leben
mich regt einfach diese rücksichtslosigkeit anderen gegenüber auf
wie heißt es so schön?
behandle jedes wesen so,wie du auch behandelst werden möchtest.....
 
Genau so ist es! Aber es fällt mir dennoch schwer zu glauben, dass dir nicht auch dein Hemd näher ist als das der Anderen!
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann bist du eindeutig zu gut für diese Welt!

LG
feuervogel

ja du wirst es nicht glauben,aber für mich steht jeder andere an 1.stelle.
und ich bekomm das auch mal positiv mal negativ zu spüren.Bei den ausländischen freunden meistens positiv.es gibt überall schwarze schafe,hier genauso wie woanders.aber für mich zählt die menschlichkeit
 
Hi Domaris,


angenommen es gäbe diese Umfrage: Wie viele Asylwerber könnten bzw. würden sie vorübergehend bei sich aufnehmen?
Begründung: Zu wenig Platz in den vohandenen Asylantenwohnheimen!

Was würdest du antworten?
uuups.gif




wieviel wohnen noch in den asylantenheimen?die werden nach spätestens 2 monaten von dort *rausgeschmissen*außerdem schau dir mal ein asylantenheim an.Wenn du dort wärst,würdest wahrscheinlich selber flüchten.unseren verbrechern in den gefängnissen geht es besser als menschen dort,die sowieso schon durcheinander sind,sich nicht auskennen,die sprache noch nicht können,kein geld,die kriegswirren hinter sich.versuch es mal und dann reden wir weiter


Ich habe aber auch im ORF (Sendung: Thema) schon Berichte über andere Quartiere für Asylanten gesehn. Im konkreten Fall handelte es sich um ein unausgelastetes Hotel, welches in Zusammenarbeit mit der Regierung Asylanten beherbergte. Diese "Gäste" waren damals unter Anderem sehr unzufrieden mit der Verköstigung, weil diese anscheinend nicht ihren üblichen Ernährungsgewohnheiten entsprach.
Gäste (Asylanten sind normalerweise "nur" Solche) verhalten sich normalerweise etwas freundlicher!
 
ja du wirst es nicht glauben,aber für mich steht jeder andere an 1.stelle.
und ich bekomm das auch mal positiv mal negativ zu spüren.Bei den ausländischen freunden meistens positiv.es gibt überall schwarze schafe,hier genauso wie woanders.aber für mich zählt die menschlichkeit


Es spielt überhaupt keine Rolle ob ich dir das glaube, oder auch nicht! Wir kennen uns ja nicht persönlich, was vermutlich auch so bleiben wird. Also musst du es auch nicht unter Beweis stellen!
 
Ich möchte nur mal ein Beispiel bringen, auch wenns (leicht) offtopic ist...

Bei unserem Supermarkt gibts einen großen Parkplatz für die Autos, wobei die Randbegrenzungen der Parkplätze so intelligent gesetzt sind, dass man mit seinem Auto drüberfahren kann, aber dann aufsitzt und nicht mehr wegkommt (nur mithilfe der Feuerwehr). Passiert bei diesem Parkplatz ständig...

Als wir gerade einparkten, passierte dieses Missgeschick einem jungen Mädchen vis a vis von uns. Wir wollten ihr helfen und versuchten, das Auto durch Schieben und "Aufpackeln" und mit einem Wagenheber wieder herauszubekommen.

Viele Menschen gingen vorbei, teils neugierig, teils sogar grinsend...

Einige kamen jedoch her und halfen mit.....und das waren allesamt Ausländer. Mit vereinten Kräften (wir waren inzwischen zu acht) schafften wir es.

Viele der Österreicher haben offensichtlich schon verlernt, was das Wort Mitgefühl heißt. Wegschauen war das Mindeste, was hier ablief...

Und auch in diesem Thread wirds mir ganz anders, soviel möcht ich noch dazu sagen....

Liebe Grüße
Reinfried
 
Mit diesem Mädchen Arigona (von dem ich mittlerweile überzeugt bin, dass sein Verhalten gesteuert wird) habe ich tatsächlich Mitgefühl. Sie ist keine Erpresserin, sondern ein Opfer diverser Unverantwortlichkeiten.

Dennoch gibt es, diesen speziellen Fall betreffend, einige Fakten, die man auch nicht so einfach ignorieren kann:

1. Der Vater kam erst 2 Jahre nach dem Ende des Krieges illegal nach Österreich, er hatte von Anfang an keine Chance auf Asyl im Sinne des Gesetzes.

2. Trotzdem ließ er mittels hoch-bezahlter Schlepper die Familie nachkommen. Es bestand nie ein Zweifel, dass alle wieder ausreisen müssten.

3. Man hat die Familie nur oberflächlich betrachtet auseinander gerissen: die Mutter hat mit ihrer Unterschrift bestätigt, dass sie mit der Tochter ihrem Mann und den Söhnen folgen werde.

4. Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann erwartet die Familie in ihrer Heimat (es IST nun mal ihre Heimat) ein leerstehendes großes Haus in einem Umfeld mit vorhandener Infrastruktur.


Wie man diesen Fall vorallem menschlich löst, ohne dass daraus zugleich ein Präzendezfall wird mit ungeheuren Auswirkungen, das wüsste ich offen gestanden auch nicht.
 
Ich habe aber auch im ORF (Sendung: Thema) schon Berichte über andere Quartiere für Asylanten gesehn. Im konkreten Fall handelte es sich um ein unausgelastetes Hotel, welches in Zusammenarbeit mit der Regierung Asylanten beherbergte. Diese "Gäste" waren damals unter Anderem sehr unzufrieden mit der Verköstigung, weil diese anscheinend nicht ihren üblichen Ernährungsgewohnheiten entsprach.
Gäste (Asylanten sind normalerweise "nur" Solche) verhalten sich normalerweise etwas freundlicher!

ja auch ich kenne solche hotels,2 davon kenn ich die besitzer persönlich(leider)die glauben damit das große geld zu machen,weil das hotel/gasthaus oder so,sonst nicht mehr be(ge)halten werden können.
und bitte was ist dabei,wenn ein moslem nun mal kein schweinefleisch ißt und man sowieso 90% moslem in dem quartier hat,halt kein schweinefleisch zu kochen.
wenn zu mir ausländische freunde kommen und ich mach was zu essen,mach ich auch kein schweinefleisch.wobei ich sagen muß.dass sich die meisten eh nicht mehr dranhalten,wenn sie länger hier sind.1 hotel davon hat zB denen jeden tag eine ganze schachtel obst hingestellt für jeden zu nehmen und die haben sich gefreut wie ein könig
 
Werbung:
Zurück
Oben