Kein Asylrecht für Arigona.....

Hallo,

es steckt immer mehr dahinter, als öffentlich gemacht wird.
Ich finde es nur so verwerflich, dass immer Österreich als ausländerfeindlich dargestellt wird.
Immerhin sind bereits 1/3 der Bevölkerung in Wien Eingebürgerte oder Nachkommen von Zuwanderern. Da kann man bitte nicht von ausländerfeindlich sprechen. Wären wir das, wären nicht so viele neue Österreicher im Land.

Der einzige wirkliche Schwachpunkt sind unsere bürokratischen Wege, die ein Rechtsstaat hat. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Zu sagen, dass die Menschen unschuldig sooo lange auf einen Bescheid warten, halte ich für nicht ganz richtig. Immerhin helfen verschiedene Organisationen diesen Menschen im Einsprucherheben, sodass es in die nächste und übernächste Instanz geht, wo wieder der ganze Fall aufgerollt wird. Das dauert, das wissen wir alle.

Viele spielen wirklich gezielt auf Zeit und die genannten Organisationen beraten auch gezielt in diese Richtung - na no na net.

Der Fehler liegt nach wie vor in unserem extrem lahmen Amtsschimmel.
 
Werbung:
Liebe Feuervogel!

Also, wenn ich mich jetzt kurz reinversetze in die Situation des Vaters: Ich hätte auch jede Möglichkeit genutzt, um meine Familie nachzuholen. Ich weiß jetzt nicht, ob Du Kinder hast - Aber ganz ehrlich: Würdest DU denn Deine Kinder in einem anderen Land lassen?

Liebe Grüße
Reinfried


Hallo Reinfried!


Ich gehöre der sogenannten Nachkriegsgeneration (1951 geb.) an und habe zwei Kinder (25J und 17J). Selbstverständlich kann ich mich in diese Situation hineinversetzen, doch dabei stellt sich schon die Frage warum der Vater überhaupt alleine geflüchtet ist, wenn er sich in seiner Heimat so bedroht gefühlt hat? Denn man weiss ja zur Genüge, dass es dabei so etwas wie "Sippenhaftung" gab, wodurch dann automatisch die übrige Familie ebenso um ihr Leben fürchten mußte. Anstatt sie gleich mitzunehmen hat er dann die Flucht durch eine Schlepperbande organisiert und dafür die nicht unerhebliche Summe von 7000,- Euro berappt. Für manche Österreicher......sehr viel Geld!


LG
feuervogel
 
Hallo Reinfried!


Ich gehöre der sogenannten Nachkriegsgeneration (1951 geb.) an und habe zwei Kinder (25J und 17J). Selbstverständlich kann ich mich in diese Situation hineinversetzen, doch dabei stellt sich schon die Frage warum der Vater überhaupt alleine geflüchtet ist, wenn er sich in seiner Heimat so bedroht gefühlt hat? Denn man weiss ja zur Genüge, dass es dabei so etwas wie "Sippenhaftung" gab, wodurch dann automatisch die übrige Familie ebenso um ihr Leben fürchten mußte. Anstatt sie gleich mitzunehmen hat er dann die Flucht durch eine Schlepperbande organisiert und dafür die nicht unerhebliche Summe von 7000,- Euro berappt. Für manche Österreicher......sehr viel Geld!


LG
feuervogel

Liebe Feuervogel!

Ich verstehe Deine Argumentation, doch das sind Vermutungen. Du weisst nicht, warum er so gehandelt hat, ich weiß es auch nicht.

Du hast die Frage, ob Du Deine Kinder auch nachgeholt hättest, nicht beantwortet - hättest Du?

Liebe Grüße
Reinfried
 
Liebe Feuervogel!

Ich verstehe Deine Argumentation, doch das sind Vermutungen. Du weisst nicht, warum er so gehandelt hat, ich weiß es auch nicht.

Du hast die Frage, ob Du Deine Kinder auch nachgeholt hättest, nicht beantwortet - hättest Du?

Liebe Grüße
Reinfried


Ich wäre ohne meine Kinder niemals fortgegangen! :nudelwalk
 
[ die Frage warum der Vater überhaupt alleine geflüchtet ist, wenn er sich in seiner Heimat so bedroht gefühlt hat? Denn man weiss ja zur Genüge, dass es dabei so etwas wie "Sippenhaftung" gab, wodurch dann automatisch die übrige Familie ebenso um ihr Leben fürchten mußte. Anstatt sie gleich mitzunehmen hat er dann die Flucht durch eine Schlepperbande organisiert und dafür die nicht unerhebliche Summe von 7000,- Euro berappt. Für manche Österreicher......sehr viel Geld!

da ich sehr viele ausländische freunde hab und auch einen zukünftigen schwiegersohn aus mazedonien,der hierhergeflüchtet ist,kann ich euch das vielleicht erklären,falls es euch überhaupt interessiert

1.) ist *sippenhaftung*wie du das nennst,was ganz anderes
2.) erstmal muss mal das geld für 1 aufgetrieben werden,da zahlt jeder in der ganzen familie und verwandtschaft mit,um den schlepper für einen bezahlen zu können
3.) und vielleicht das wichtigste...
eigentlich herrscht ja *offiziell* kein krieg mehr,aaaaber
wenn ein mann,aus der familie(mit dem richtigen alter)nur mal so seine kühe,schafe oder sonstiges auf die weide bringt ,dort seiner arbeit nachgeht,kann es ihm passieren,daß er nachwievor von den serben,verschleppt,eingesperrt,und gefoltert wird.
Warum das *richtige*alter?weil geschaut wird von den serben,ob dieser mann jemals mit der UCK zu tun gehabt haben könnte,somit ist er ein *feind* für die serben und muss angst haben,irgendwann in deren hände zu gelangen.Das kann einfach nur 1 sohn sein oder alle männlichen mitglieder der familie oder nur der mann,wenn die söhne noch zu jung waren im *richtigen* krieg.oder besser gesagt in den kriegen.Frauen und kinder werden JETZT in ruhe gelassen,mehr oder weniger.
Das ist der meiste Grund,warum erstmal,die männer in einem anderen land um asyl ansuchen und dann schauen,das geld zu verdienen um ihre familie hierher zu holen.Wo auch hier ALLE,egal ob verwandt oder nicht,zusammen sparen.Ausserdem kommt noch dazu,dass die leute ja vor dem krieg auch nicht viel geld hatten,aber ihre landwirtschaft von der sie leben konnten,dass wurde ihnen aber alles genommen.
Ich bin auch dafür,dass ausländer,die sich absolut nicht integrieren,die sprache nicht lernen wollen usw,wieder zurückgeschickt werden oder halt in ein anderes land,wo sie vielleicht mehr chancen haben.Aber wenn jemand 5 jahre hier ist,freunde hier hat,arbeit hat,die kinder in die schule gehen,kann es uns nur aneinander näher bringen und jeder kann vom anderen was lernen.
schaut euch doch einmal die 2 seiten einer medaille an und nicht nur eine
lg


LG
feuervogel[/QUOTE]
 
Wenn ich ganz erlich bin hat der Österreicher in allgemeinen viel weniger recht als mancher Zuwanderer. Das heißt sie bekommen gleich mal eine Wohnung und haufen weiße Geld, wo ein normaler Bürger von Österreich niemals wirklich zugang hätte, obwohl es diesem vielleicht auch nicht so blendent geht.

Wollte früher für mich ne Gemeinde Wohnung haben, da ich schon damals mit 2 Freunden in einer Wohnung war die nicht mehr als 56 m² hatte, und somit recht eng für uns zu dritt! Nun ich bin eben dann hin gegangen und der beim Wohnungsamt war erstens sehr unfreundlich, meinte dann nur ich müsse ungefair 2-5 Jahre warten bis ich irgend eine Wohnung bekomme da die Menschen von Ausland höhre priorität haben! Ich meinte dann nur soll das heißen ginge es es vielleicht einen armen zuwanderer so wie mir so würde er nicht so lange warten müssen um eine Wohnung zu bekommen, wie ich? Dann meinte er nur:,, Ja so ist es, sollte es bei Zuwanderer Platzmangel geben so wird schneller reagiert als bei manchen Österreichern... Hier haben sie die Anträge für die Wohnung, und ich habe noch zu tun!"

Na ja da dachte ich mir auch nur wirklich sehr nett, und die gleichberechtigung in Österreich ist ja so toll! Ich habe nicht`s gegen Ausländer aber unser Staat ist einfach nur dämlich, Deutschland ist da auch nicht viel gescheiter! Schweiz finde ich eigendlich recht genial, da gibt es gleich berechtigung und kommen nicht so viele Zuwanderer, also genau richtig...

Nun fast kein anderes Land ist so dämlich wie Österreich oder wie Deutschland, es gibt X tausende zuschüße wobei ich denke fürn Anfang ist es ja das ja auch dass richtige, also auch nicht schlecht!

Nur sollte dies dann nicht bis zur undendlichkeit reichen wie hier eben. Das genialste war ja überhaupt der von Wohnungsamt, wie er meinte es ginge bei einem Ausänder viel schneller um eine Wohnung zu bekommen und diese müssen nicht länger warten als ein Monat. Geht es einen normalen Staatsbürger so, so müsse er 2 - 5 Jahre warten. Dies ist ja warlich gerechtigkeit!
 
.....und jetzt haben sie ihnen genau das mit Gewalt angetan.....

Lg
Reinfried


Naja, das kann man unterschiedlich beurteilen!
Ich lebe mit meiner Familie nunmehr seit ca. 20 Jahren in einer Wohnsiedlung mit einem "Ausländeranteil" von ungefähr 80%. Darunter befinden sich natürlich auch Emigranten aus dem ehem. Jugoslawien, dem Irak und aus Kambotscha. Der Großteil unserer Nachbarn kommt allerdings aus der Türkei.
Hätten wir ein Problem mit der "Abstammung" unserer Nachbarn, würden wir bestimmt nicht mehr hier wohnen!
Ich befinde mich sozusagen hier an der "Basis" und weiss sehr genau wovon ich rede!


LG
feuervogel
 
Nun ich denke es hat jetzt inderekt etwas mit diesem Fall zu tun, aber ich dachte dies müsse auch mal gesagt werden... Denn ich denke der normale Staatsbürger wird großteils eben auch recht viel beschießen, und dies hat auch recht wenig mit gerechitgkeit zu tun!
 
Werbung:
Naja, das kann man unterschiedlich beurteilen!
Ich lebe mit meiner Familie nunmehr seit ca. 20 Jahren in einer Wohnsiedlung mit einem "Ausländeranteil" von ungefähr 80%. Darunter befinden sich natürlich auch Emigranten aus dem ehem. Jugoslawien, dem Irak und aus Kambotscha. Der Großteil unserer Nachbarn kommt allerdings aus der Türkei.
Hätten wir ein Problem mit der "Abstammung" unserer Nachbarn, würden wir bestimmt nicht mehr hier wohnen!
Ich befinde mich sozusagen hier an der "Basis" und weiss sehr genau wovon ich rede!


LG
feuervogel

Das heißt, Du wärest niemals ohne Deine Kinder weggegangen, findest es aber richtig, wenn das einer anderen Familie angetan wird?
(Wenn ich Dir diese Frage nun erneut stellen darf).
Lg
Reinfried
 
Zurück
Oben