Keimlinge Tips - Suche

beim keimen vervielfachen die Sprossen ihren Vitamingehalt...

Beispiele...Der Vitamin-C-Gehalt in einem Luzerne-Samen steigt in den ersten 72 Stunden des Keimens um 500 Prozent.
Der Gehalt an Betacarotin um 300 Prozent.
Der Vitamin -C-Gehalt eines keimenden Hafers steigt um 600 Prozent
Sonnenblumensprossen enthalten überdurchschnittlich viel Eiweiß, das gekeimt schon in die essentiellen Aminosäuren aufgespalten ist.....usw
Kann mich nicht mehr so genau erinnern, und wann werden sie ungesund wenn sie zu groß sind? Irgendwas war da zu beachten oder irre ich mich?
 
Werbung:
ich hab mich in den letzten Stunden ein bisschen schlauer gemacht und ein paar Fakten rausgeschrieben, wenn es nicht stimmen sollte, bitte einfach korrigieren, danke :

der Hauptteil aller Nährstoffe zu einem bestimmten Zeitpunkt befindet sich in den Keimblättern

in so einem kleinen Keinling steckt ne ganze Menge drin, das hätte ich nie für möglich gehalten

zb. kann ja aus einem Baumkeimling ein riesen Baum wachsen

die Biophotonenkonzentration ist am allerhöchsten

alle lebendigen Organismen senden Biophotonen aus

aber zb. gefrorene Nahrung, sendet keine Biophotonen mehr aus

wenn Nahrung dem Körper zugeführt wird, die keine Biophotonen aussenden, werden die Biophotonen des Körpers welcher sie zu sich nimmt absobiert

das heißt die Biophotonen werden herabgesenkt, durch Lebensmittel die nicht mehr lebendig sind und keine Biophotonen ausenden

es kann auch einen Biophotonen-Überschuß geben, der mir noch nicht als negativ bekannt ist, wenn zb. Lebensmittel mit hohem Biophotonenanteil verzehrt werden, wie zb. Keimlinge weil dort die Biophotonenkonzentration am allerhöchsten ist

wobei Wildkräuter auch recht interessant sind was Nährstoffe anbelangt, da ist zb. die Brennessel, dem Spinat haushochüberlegen, was ich auch nie gedacht hätte, zb. gibt es eigentlich nichts was mehr Calcium enthält als die Brennessel, mehr als doppelt soviel wie Sesam

jede Pflanze, oder jeder Spross haben ihre Vorteile in unterschiedlicher Nährstoffkonzentration, man könnte sich auch mit Wildkräutern, oder Heilkräutern bestimmte Effekte herausziehen, die gewünscht sind, um zb. mehr ausdauernden Sport zu machen, oder sich zu heilen, je nach dem, aber ohne chemische Stoffe anzuwenden, welche den Körper auf Dauer schädigen und ermüden, oder chronisch erkranken lassen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächste Frage, was sind Biophotonen und wie wirken sie wirklich auf den Körper, wofür stehen sie und wie funktioniert das überhaupt ?

ich geh der Sache nach bis später
 
was sind Biophotonen
?


also das hat was mit Bio-Physik und Bio-Chemie zu tun

zb. finden in einer Zelle 100.000 Vorgänge pro Sekunde statt und wir haben ca. 10 Billionen Zellen

das ist schon unvorstellbar

ein Beitrag, die erste Minute gelesen und gehört, bin schon fasziniert davon

ja ich schau es mir mal genau an und poste dann einen Beitrag dazu, was ich zusammenfassen kann und möchte
 
Werbung:
danke Moondance,

ein schönes kurzes Video,
ich wollte später am Tag einige Videos und Beiträge schauen, poste dann auch vielleicht erst morgen einen weiteren Beitrag
 
Zurück
Oben