Kehlkopfentzündung

Werbung:
Was spricht gegen Salbei?:confused:

Salbei ist zwar das beste Mittel zum Gurgeln bei eitriger Angina, aber nicht bei trockenem oder Reizhusten: da trocknet er noch mehr aus! In diesem Fall nimmt man besser Malvenblüten, Königskerzenblüten oder Blätter des Spitzwegerich.

Eine gute Mischung zum Räuchern: Harz der Douglasie, Rosenblüten, Salbei, Sandelholz, Lavendelblüten, ein Tropfen Honig.

LG
Pranaschamane
 
danke für Eure Tipps:)


so, ich flüster jetzt nur mehr.
Únd ich hab ein Pfeiferl.:D Auch mal ne nette Erfahrung:)

Und ich muss sagen, ich spür bereits jetzt, das ich weniger Reizhusten habe.

Frischen Salbei aus dem Garten hab ich auch.
Bereits gegurgelt.
Teebaumöl Inhaltaion
Tee sowieso
und selbst gemachten Hufflattichsirup


Ingwer besorg ich mir noch.

na bin gespannt, übers WE sind die Kinder ausser Haus.
da kann ich echt meinen Hals schonen.

Viel Ruhe,..also nicht schreien,..und viel an die Luft gehen,..frische luft ist für den Kehlkopf auch sehr gut,.viel trinken,..aber Ich kenn das mit den kindern,.wenn Sie gar so Folgsam sind,..aber die Stimme braucht einfach Ruhe,..Wird schon wieder,..langsam...:)
 
Das alles besorgen? Ich bin da zu... ok, faul :D

SELBER SAMMELN (ausgenommen Sandelholz)! Das bringt mehrfach Nutzen:
Du kommst an die frische Luft,
Du lernst die "Pflanzen" kennen,
Du lernst den Geist der Pflanzen kennen,
Du kannst dich von der Qualität überzeugen,
Du kannst dich bei Mutter Natur, oder den Schutzgeistern bedanken,
Du bringst Ruhe und Gelassenheit in dein Leben,
Du erinnerst dich beim Räuchern an alle "Erlebnisse" die du beim Erzeugen deiner eigenen Räucherware hattest.

Wobei ich noch sagen will: Bei einer Kehlkopfentzündung mit Reizhusten, ist eine Räucherung NICHT GEEIGNET !! (Mitunter Reizend bei zuviel Rauchentwicklung).
 
Zuletzt bearbeitet:
SELBER SAMMELN (ausgenommen Sandelholz)! Das bringt mehrfach Nutzen:
Du kommst an die frische Luft,
Du lernst die "Pflanzen" kennen,
Du lernst den Geist der Pflanzen kennen,
Du kannst dich von der Qualität überzeugen,
Du kannst dich bei Mutter Natur, oder den Schutzgeistern bedanken,
Du bringst Ruhe und Gelassenheit in dein Leben,
Du erinnerst dich beim Räuchern an alle "Erlebnisse" die du beim Erzeugen deiner eigenen Räucherware hattest.

Hier gibt es keine Douglasien. Und bei Rosenblättern würde ich auch nicht alle Sorten einfach so empfehlen, ebenso Lavendel. Was da so drin stecken kann, uiuiuiiuui...
aber Salbei hat sie da, frischen, bio- ungedüngt. Ich fragte sie lediglich, was dagegen spräche, damit dann auch zu räuchern. Möglicherweise hat sie ja meinen 1. Beitrag dazu überlesen :)
 
weia.....na gut zu wissen, danke !:)


des blöde is, das noch immer tagsüber Schleim sich löst aus den Bronchien und ich dann natürlich husten muss.

Husten is ok - günstiger als räuspern... ;)

Tipp: lockeres Summen "mmmmm...." - parallel den Brustkorb mit den Fingerkuppen abklopfen, bis Du fühlst, dass sich kein Schleim mehr löst.

So wird der Schleim SANFT abtransportiert.

Das machse vor allem morgens, da sich über Nacht gerne Schleim ansammelt - und mehrmals täglich nach 'Bedarf'.

Je mehr Du flüsterst, räusperst,..desto mehr Schleim bildet sich (da das die Schleimhäute reizt/angreift) - ein 'Teufelskreislauf'..


http://www.eesom.com/go/1TGY6R36896EDK169E9S7CRKXS58G7L1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es keine Douglasien. Und bei Rosenblättern würde ich auch nicht alle Sorten einfach so empfehlen, ebenso Lavendel. Was da so drin stecken kann, uiuiuiiuui...
aber Salbei hat sie da, frischen, bio- ungedüngt. Ich fragte sie lediglich, was dagegen spräche, damit dann auch zu räuchern. Möglicherweise hat sie ja meinen 1. Beitrag dazu überlesen :)


ich hab noch nie geräuchert.:)
 
ich hab noch nie geräuchert.:)

Du bist ja genauso faul wie ich. Sowas könnte man doch im Internet nachlesen. :D

Du brauchst ein sog. Hartholz, das die Glut bringt. Dieses kannst du in einem kleinen Gefäß auf Terasse *herstellen*. Erst auf die Asche tust du den fischen Salbei, gehst in Verbindung mit deinen Geistern dorthin wo es dich treibt... et voila. :):umarmen:
 
Werbung:
Hier gibt es keine Douglasien.
Tannenharz geht auch, zur Not auch Weihrauch
Und bei Rosenblättern würde ich auch nicht alle Sorten einfach so empfehlen, ebenso Lavendel. Was da so drin stecken kann, uiuiuiiuui...
Stimmt, zu empfehlen wäre da: Rosa gallica, Rosa gallica officinalis, Rosa canina. Lavandula angustifolia und Lavandula officinalis.
aber Salbei hat sie da, frischen, bio- ungedüngt. Ich fragte sie lediglich, was dagegen spräche, damit dann auch zu räuchern. Möglicherweise hat sie ja meinen 1. Beitrag dazu überlesen :)

Salbei vertreibt zwar böse Geister von Haus und Hof, kann aber bei starker Rauchentwicklung den Hustenreiz verstärken - wolle ma nit!
 
Zurück
Oben