Kehlkopfentzündung

Werbung:
danke für Eure Tipps:)


so, ich flüster jetzt nur mehr.
Únd ich hab ein Pfeiferl.:D Auch mal ne nette Erfahrung:)

Und ich muss sagen, ich spür bereits jetzt, das ich weniger Reizhusten habe.

Frischen Salbei aus dem Garten hab ich auch.
Bereits gegurgelt.
Teebaumöl Inhaltaion
Tee sowieso
und selbst gemachten Hufflattichsirup


Ingwer besorg ich mir noch.

na bin gespannt, übers WE sind die Kinder ausser Haus.
da kann ich echt meinen Hals schonen.
 
Hallo,



Das Antbiotiokum hilft mir nicht.
Die Bronchitis is zwar fast weg, aber der KK immer noch entzündet.


Was hat euch geholfen?

Habe wohl die anderen Meldungen auch gelesen, Zitiere jedoch diese.
Du verwendest Huflattich? Achtung wegen der Pyrolizitinalkaloide! Kombination mit Königskerzen-Blüten-Mazerat(Kaltauszug der Blüten, kannst auch Malvenblüten(echte Malve) dazugeben, in Wasser über mind. eineinhalb Stunden, kalt erhält die Pflanzenschleime welche hier die Wirkung haben) und dein Huflattichsirup zum Süssen.
Von diesen scharfen Speisen würde ich abraten, reizen den Kehlkopf evtl. noch mehr! Obwohl Krenn (Meerrettich) antibiotikaähnliche Wirkung hat, ebenso wie Knoblauch - aber eben reizend. Übrigens, Ingwer ist "wärmend" würde ich bei einer Entzündung nicht nehmen!
Die Frage mit dem "Nicht-schlucken-wollen-können" usw. hat Berechtigung!

Ich kann mich jetzt gerade nicht erinnern welche Einstellung zur "Geistheilung" hast, aber das wirst du mir sicher mitteilen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



Das Antbiotiokum hilft mir nicht.
Die Bronchitis is zwar fast weg, aber der KK immer noch entzündet.


Was hat euch geholfen?[/QUOTE tuts immer noch weh,trink mal eine zeit lang salbei,..ich mach was energetisches bei dir,..komm so besser durch bei dir,.moment ich habs gliech..so dala jetzt müssts besser sein,..alles gute dir,..liebe grüsse,..knuddel
 
NEIEN - hatte ich Dir, wie ich erinnere, schon im HS geschrieben.

Daraus kann sich eine Stimmstörung entwickeln... :)

http://www.stimmatelier-muenchen.de/stimmhygiene.pdf

http://www.sprachtherapie-probst.de/pdf/Stimmhygiene.pdf

Flüstern ist grundsätzlich schädlich für die 'Stimme' - fällt und Stimmmissbrauch.

jo, leise sprechen oder gar nicht.
beim flüstern schliessen die stimmbänder nicht sauber, drum kommt auch kein richtiger klang.

:thumbup: kommt schon wieder, sadira! :umarmen:
 
jo, leise sprechen oder gar nicht.
beim flüstern schliessen die stimmbänder nicht sauber, drum kommt auch kein richtiger klang.

:thumbup: kommt schon wieder, sadira! :umarmen:

Flüsterdreieck...

und ich revidiere - fällt gar nich unter Stimmmissbrauch - ich nenns mal pathologischer Stimmgebrauch...(gerne auch falscher, fehlerhafter :rolleyes::D)...

Es ist nicht nur nicht schonend .... :)
 
NEIEN - hatte ich Dir, wie ich erinnere, schon im HS geschrieben.

Daraus kann sich eine Stimmstörung entwickeln... :)

http://www.stimmatelier-muenchen.de/stimmhygiene.pdf

http://www.sprachtherapie-probst.de/pdf/Stimmhygiene.pdf

Flüstern ist grundsätzlich schädlich für die 'Stimme' - fällt und Stimmmissbrauch.



weia.....na gut zu wissen, danke !:)


des blöde is, das noch immer tagsüber Schleim sich löst aus den Bronchien und ich dann natürlich husten muss.
 
Habe wohl die anderen Meldungen auch gelesen, Zitiere jedoch diese.
Du verwendest Huflattich? Achtung wegen der Pyrolizitinalkaloide! Kombination mit Königskerzen-Blüten-Mazerat(Kaltauszug der Blüten, kannst auch Malvenblüten(echte Malve) dazugeben, in Wasser über mind. eineinhalb Stunden, kalt erhält die Pflanzenschleime welche hier die Wirkung haben) und dein Huflattichsirup zum Süssen.
Von diesen scharfen Speisen würde ich abraten, reizen den Kehlkopf evtl. noch mehr! Obwohl Krenn (Meerrettich) antibiotikaähnliche Wirkung hat, ebenso wie Knoblauch - aber eben reizend. Übrigens, Ingwer ist "wärmend" würde ich bei einer Entzündung nicht nehmen!
Die Frage mit dem "Nicht-schlucken-wollen-können" usw. hat Berechtigung!

Ich kann mich jetzt gerade nicht erinnern welche Einstellung zur "Geistheilung" hast, aber das wirst du mir sicher mitteilen können?



Also Malve soll man nur frisch nehmen, weil im trockenen Zustand die Heilwirkung weitgehendst verloren geht.

Und frische hab ich keine.

Die psychische Seite habe ich schon durchleuchtet. Ich denke da hab ich schon Antworten gefunden.

Geistheilung - die Richtung geht ins schamanische.
Da bin ich bei mir leider ein bisschen Nachlässig.
 
Werbung:
Also Malve soll man nur frisch nehmen, weil im trockenen Zustand die Heilwirkung weitgehendst verloren geht.

Und frische hab ich keine.
Ahhh! Ein Profi! Ich hab das mit den Pflanzenschleimen der Blüten noch nicht ausprobiert, könnte es aber für dich feststellen, denn getrocknete Malvenblüten hab ich!

Die psychische Seite habe ich schon durchleuchtet. Ich denke da hab ich schon Antworten gefunden.
Sehr gut! Dürfte noch was fehlen, sonst hätte sich die Not schon aufgelöst!

Geistheilung - die Richtung geht ins schamanische.
Da bin ich bei mir leider ein bisschen Nachlässig.

Das Schamanische gehört dazu, aber nicht "rein" denn Schamanentum enthält auch Behandlung mit Heilpflanzen.
Das mit dem Selbst-nachlässig-sein kommt mir jetzt aber sehr bekannt vor, woher kenne ich das nur? Spieglein, Spieglein ...
 
Zurück
Oben