Kefir?

skcm

Neues Mitglied
Registriert
16. September 2006
Beiträge
4
Ort
Wien
Hallo!

Ich hätte da eine Frage... vor längerer Zeit hatte ich mal einen Wasserkefir (den man mit Wasser, Zucker und Zitronen ansetzt) und einen Milchkefir (den man nur in Milch ansetzt). Die beiden Kefir(pilze?) habe ich damals von einer Bekannten bekommen.

Dann bin ich aber umgezogen und der Kefir ist eingegangen...
Jetzt sehe ich mich schon seit einiger Zeit um, wo ich denn einen Kefir herbekommen könnte. Hat jemand eine Ahnung? Oder hat viellicht sogar jemand in Wien Wasser- oder Milchkefir oder beide?

Ich hab den immer gerne getrunken, weil es mir gut schmeckt. Weiß vielleicht auch wer, welche Wirkungen Kefir auf den Körper/ die Gesundheit hat??

Danke im Voraus!
~skcm~
 
Werbung:
Hi skcm:)

geh mal ins Reformhaushaus, dort bekommst du Trockenpulverpäckchen zum Selberansetzten, ist auch BIo und daher eh gesünder.
Kefir ist für die gesunde Darnflora sehr wichtig, und die haut wirdschöner, besser durchblutet, kann man auch als Erfrischungsgetränk mit Sirup vermischt zu sich nehmen.
 
Zurück
Oben