Kchen-Geheimnisse?

Mehlschwitze, ich glaube das wird in Ö. Einbrenn genannt.
Wenn ich eine brauche, mache ich immer mehr davon, wenig Fett und Mehl leicht anbräunen. So viel Mehl verwenden, das das Ganze bröselig ist. Das was ich dann nicht mehr brauche, gebe ich in eine Tasse und stelle sie einfach in das Küchenkasterl. Hält wunderbar einige Wochen. Ist immer gut zum verwenden, wenn mal irgendwas cremiger sein soll.
Alles Liebe
Gertrud
 
Werbung:
hamied schrieb:
okay, ich verrate euch was... das schönste küchengeheimnis ist ein gutaussehender und talentierter koch.... *lach*:schaukel:

Na, dann kann ich ja ganz glücklich sein, weil mein Schatz Koch ist :D

Allerdings kocht er zuhause nicht, das ist mir viel zu viel Trara...
Haubenköche sind sehr sehr anstrengend in der Alltagsküche :rolleyes:

Silesia, die liebend gerne selbst und frisch kocht :)
 
Gute Idee mit der Mehlschwitze oder Einbrenn. Bei Gulasch u.a. nehme ich nur einfaches Kartoffelmehl wenns mal zu dünn ist, davon einen Teelöffel voll mit etwas Wasser verrühren und mit dem Gulasch verrühren.

LG
Tintenfisch
 
Hallo ihr lieben ,bekomme am Wochenende besuch und das sind schlecker-mäuler !
ist hier jemand der sich mit Dessert auskennt ,
ich meine etwas na ja ihr wißt schon..........?
Eis -Pudding ja das kenne ich auch !
Na,mal abwarten vieleicht bekomme ich ja einige
Tips von euch .

Danke ihr lieben ,hilt mir sehr!


mara-tara:) :) :)
 
maja-tara schrieb:
Hallo ihr lieben ,bekomme am Wochenende besuch und das sind schlecker-mäuler !
ist hier jemand der sich mit Dessert auskennt ,
ich meine etwas na ja ihr wißt schon..........?
Eis -Pudding ja das kenne ich auch !
Na,mal abwarten vieleicht bekomme ich ja einige
Tips von euch .

Danke ihr lieben ,hilt mir sehr!


mara-tara:) :) :)

Lekka Dessert kann sein:

Tiramisu, Palatschinken (Pfannkuchen) mit zb Topfenfüllung, Marmelade, Schokosauce, Nutella, Schlagobers,...

Ansonsten *hm* Mousso Chocolat, Erdbeeren mit Schlagobers, Obstkuchen,...
 
maja-tara schrieb:
:zauberer1 Wird heute noch Gekocht und Gebacken oder alles fertig gekauft ?



Topfgucker !!!:nudelwalk


Was wird gekocht und gebacken ?


:maus:

mara-tara

Klar. Bei uns wird täglich gekocht und ab und zu gebacken. Mir schmecken die meisten Fertiggerichte nicht, es geht doch echt nichts über was selbst geschaffenes :)
Was kochen wir,,hmm...

- ganz oft, weil mein Lieblingsessen: Kartoffelpurree mit Dinkelkörnern drin vermischt und Weizengluten
- Fisch
- Gemüseleibchen
- Knödel (Marillenknödel, Semmelknödel etc.)
usw.

Gebacken wird bei uns hauptsächlich Sachertorte und alles, was mit Schokolade auch nur in Berührung gekommen ist... :)
Nicht zu vergessen meine Lieblingstorte, die Malakoff- ein Traum!

Ich finde des Prozess des Kochens auch sehr schön. Nur aufgegessen ist es leider immer viel zu schnell!

lg
matrix
 
maja-tara schrieb:
Hallo ihr lieben ,bekomme am Wochenende besuch und das sind schlecker-mäuler !
ist hier jemand der sich mit Dessert auskennt ,
ich meine etwas na ja ihr wißt schon..........?
Eis -Pudding ja das kenne ich auch !
Na,mal abwarten vieleicht bekomme ich ja einige
Tips von euch .

Danke ihr lieben ,hilt mir sehr!


mara-tara:) :) :)


Ich kann nur wieder sagen: MALAKOFFTORTE. Boahh, beim bloßen Gedanken daran bekomme ich schon einen rießen Appetit!:stickout3
Und, was ganz nützlich ist: sie wird nicht gebacken, sondern einfach nur kalt gestellt. Glaube mir, nach dieser Torte bist du nicht mehr die selbe:)
Die ist SO GUT, dass ich, jedes Mal, wenn ich sie lange Zeit nicht hatte, und dann das erste Stück esse, einen FREUDENSCHREI mache. Es ist der Hammer, die Königin der Torten!
So, jetzt muss ich aufhören und mich mit Schoki ablenken:weihna1

Wenn du willst, kann ich dir dieses wahnsinns Rezept geben!

matrix
 
Werbung:
es wird gekocht ung gebacken - nach lust und laune mit (manchmal auch weniger) liebe, vor allem biologisch und IMMER vegetarisch.

*lach*
antwort geglückt!
von fertigwaren halte ich sehr wenig, vor allem, was inhaltsstoffe betrifft:

mein küchen-tipp:
UNBEDINGT

hans ulrich grimm
googeln
und abwaschen, bevors einen nicht mehr freut!

*lach*

guten abend!
silvia
 
Zurück
Oben