Kchen-Geheimnisse?

Karuna schrieb:
soll der auch eine Mitra auf dem Kopf
tragen?
und was sollte er:zauberer1 sonst noch so
alles an guten herrlichen Dingen
für dich tun?


ich muss mir das echt mal überlegen Hamied
so ein gut aussehender Koch:zauberer1
eigentlich etwas zum verlieben...
und ich kann derweil schreiben was das Zeug hällt!
Kochrezepte oder so...:daisy:



Karuna immer noch ohne Mitra
:kiss3: :kiss4: :kiss3:


huhu karuna :kiss4: ,

ja, das wäre nicht schlecht so eine tolle mitra auf seinem kopf, über seinem wunderbaren und bezaubernden gesicht...aber es ging ja auch eine normale kochmütze *lach*
was er sonst noch so tun müsste??? eine große portion humor, etwas ehrlichkeit und treue, ein schönes lächeln, ein hauch von liebe und glück und ein wenig verrücktheit mit in den kochtopf geben, alles schön verühren und der koch wäre geradezu perfekt.......wooooow *g*
ja, das ist was zum verlieben karuna, da hast du recht! :banane:

liebe grüße
hamied mit mitra :kiss4:
 
Werbung:
hamied schrieb:



huhu karuna :kiss4: ,

ja, das wäre nicht schlecht so eine tolle mitra auf seinem kopf, über seinem wunderbaren und bezaubernden gesicht...aber es ging ja auch eine normale kochmütze *lach*
was er sonst noch so tun müsste??? eine große portion humor, etwas ehrlichkeit und treue, ein schönes lächeln, ein hauch von liebe und glück und ein wenig verrücktheit mit in den kochtopf geben, alles schön verühren und der koch wäre geradezu perfekt.......wooooow *g*
ja, das ist was zum verlieben karuna, da hast du recht! :banane:

liebe grüße
hamied mit mitra :kiss4:


Einverstanden
und er sollte unbedingt einen eigenen
Gemüsegarten besitzen
huch das klingt ja bald paradiesisch!


"noch" ohne Mitra Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Einverstanden
und er sollte unbedingt einen eigenen
Gemüsegarten besitzen
huch das klingt ja bald paradiesisch!


"noch" ohne Mitra Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

oh, ja karuna...das wäre toll *lach* paradiesisch...du sagst es *g*
meinst du diesen wunderbaren koch gibt es??? *träum*.... ist wohl ein geheimnis *haha*.....

liebe grüße
mitrahamied:kiss4: :kiss4: :kiss4:
 
Shanna1 schrieb:
Huhu,

Couscous ist ein Hartweizengries und schmeckt total gut...bekommt man inzwischen in fast jedem Supermarkt.

Es ist praktisch: 2 Teile Wasser (1 große Tasse) mit 1 TL Salz zum Kochen bringen, 1 Teil Gries einrühren und dann umrühren, von der Platte stellen und 2 Minuten zugedeckt lassen. Dann 1 TL Olivenöl (und Kräuter) dazu, umrühren und nochmals 3 Minuten ziehen lassen - schon fertig.

Lg Shanna

Auch dir danke, nun bin ich wieder etwas schlauer, aber mit sowas brauch ich meinen Leuten nicht zu kommen:rolleyes:

Naivchen
 
Huhu
mir ist vorhin beim Essenkochen etwas eingefallen, vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Nun, es gab Königsberger Klopse mit Reis.
Naja und dazu braucht man ja bekanntlich ne Mehlschwitze.
Hat von euch jemand Ahnung, ob man so eine Mehlschwitze, sagen wir großflächiger anlegen kann und dann "Portionsweise" einfrieren könnte?
Das klingt jetzt bestimmt albern, aber jedesmal, wenn man ne Mehlschwitze macht, saut man ein extra Gefäß ein.
Und so könnte man ja dann den "Frostwürfel" dazu und fertig. (Man kocht ja theoretisch in etwa immer die selbe Menge)

Naivchen
 
hallo Naivchen,

Tomatensoßen kann man prima einfrieren, aber Mehlschwitze...hmm, weiß ich nicht. Probiers doch einfach mal aus. Ich nehm zum Soßeneinfrieren Tupperdöschen, in denen man einfrieren kann und in der Mirkowelle auftauen (oder am Abend vorher die Soße zum Auftauen in den Kühlschrank stellen). In einer Kochsendung hat mal einer gesagt, diese Förmchen, in denen man Eiswürfel macht, seien auch sehr gut, um darin Soße (er hatte Bratenfond) portionsweise einzufrieren.

LG
Tintenfisch
 
jepp, einen Versuch ist es Wert.
Kann natürlich auch gut möglich sein, das der ganze "Quark" sich dann nicht mehr auflößt.
Hab ich nämlich beim Microwellenerwärmen von Hühnerfrikasee schon bemerkt - das klumpt dann nur so eklig schleimig-
liebe Grüße Naivchen
 
Werbung:
Dann kanns wirklich Probleme geben, denn Hühnerfrikasse wird ja auch mit Mehlschwitze gemacht. Linseneintopf wieder aufgetaut ist übrigens auch nicht so toll, die Kartoffelstärke löst sich auch nicht mehr so richtig nach dem auftauen auf.
Aber Soßen ohne Mehl, Suppe (ohne Kartofffeln) oder Brühe einfrieren geht sonst ganz gut. Ich glaub alles wo Stärke bei ist wie Kartoffeln funktioniert nicht so toll.

LG
Tintenfisch
 
Zurück
Oben