Kchen-Geheimnisse?

Als meine Kinder noch klein waren, hab ich gerne gekocht - da wurde auch alles gegessen - und da macht es natürlich noch mehr Freude .....

Als dann alle draußen waren, wurde ich ein wenig nachlässig und lustlos - hab auch nach den Fertiggerichten gegriffen - doch dann kamen Oma und die Enkerl und ich hab wieder begonnen, alles selber zu machen....

Jetzt bin ich wieder ins Berufsleben eingestiegen und während der Woche gibt´s halt nur schnelle Küche - aber ich freu mich schon immer auf Sonntag - da wird dann ordentlich aufgekocht - mit Suppe, Hauptspeise, Dessert und Kuchen für den Kaffe am Nachmittag.... da kommen dann die Schleckermäuler.......

Außerdem hab´ ich eine Seite im Internet entdeckt, da ist mir die Lust an Fertiggerichten schlichtweg vergangen.....

Schaut doch mal kurz ´rein...hier


Na dann - guten Appetit

evy:daisy:
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Ich koche auch jeden Tag und kenne das "Was-koche-ich-heute-Problem" sehr gut.
Ab und zu gibt es auch mal einen Maggi-Auflauf.
Bei uns gibt es viele Nudelvariationen und gemüsevariationen. Traurig, dass die Kinder nicht alles essen.
ich esse z.B. gern panierte Auberginenscheiben, aber alle unter 30 finden das nicht so gut. ich weiss echt nicht weshalb.
Gebacken wird nur zu Geburtstagen oder ab und zu gefrosteten Blätterteig, den ich mit Marmelade fülle.

Ich liebe gebackene Melanzani (Auberginen)!
Das und Spinatlasagne sind meine Lieblingsgerichte, ich bin seit 8Jahren Vegetarierin... und unter 30Jahren ;)
 
big_lil_L schrieb:
das ist das Problem in Deutschland:

Alle denken ans Essen, keiner ans Arbeiten!!!

Starke Esser sind übrigens schwache Naturen!


L

ich liebe dich

goettlich



fertiggerichte.. koche auch gern slebst, aber dann auch schon eher so fertiges gemuese, oder eben bohnen aus dem glas etc...
eierkuchen mach ich aber immer gern, welch herausforderung

esse eh viel zu unregelmaessig...
 
east of the sun schrieb:
So was darf man gar nicht lesen, man macht sich nur verrückt.

Ich hatte mir auch mal so eine Broschüre uber alle Zusatzstoffe schicken lassen.
Grausam.
Aber irgentwann hab ich dann nicht mehr geguckt, weil du es eh überall findest.
Und was mir aufgefallen ist, das eine Markenfirmen von Süßwaren (Namen will ich nicht nennen) HEUTE immernoch künstliche Farbstoffe verwendet, obwohl "Namenlose" schon längst umgestiegen sind.

Und wenn das Zeug wirklich soooooooooo gefährlich wäre, glaube ich, könnte sich das niemand leisten, es weiterhin zu verwenden.

Und wenn du dann weiter denkst:
Autoabgase sind auch nicht gesund?, soll ich im Astronautenanzug rumlaufen?
Eier sind nicht gesund = früher hieß es, jeden Tag ein Ei
und so könnte man die Liste fortsetzen.

Also Augen und Ohren zu und durch.
Das Leben genießen, solange man es hat. (eben auch beim Essen)

PS. es sei denn man erwischt Fleisch aus dem " Verdorbenfleischskandal"
Ich mußte jetzt 4 Packungen Schnitzel wegschmeißen, weil dieser Firma offensichtlich solches Fleisch angedreht wurde.
Da sie schon paniert waren, hat man es nicht gemerkt, auch beim Braten noch nicht, aber beim Essen dann...

e025.gif


l.G.Naivchen
 
Werbung:
naivchen
Und wenn das Zeug wirklich soooooooooo gefährlich wäre, glaube ich, könnte sich das niemand leisten, es weiterhin zu verwenden.
naja soooooooooooooooooooooooooo gefährlich ist es wirklich nicht, man stirbt ja nicht davon lediglich das Chinarestaurantsyndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Allergien. Und das verdorbene Fleisch ist ja auch nicht sooooooooooooooo schlimm, man bekommt vielleicht Durchfall - und evolutionsbiologisch betrachtet stammt der Mensch ja eh von Aasfressern ab und nicht von Raubtieren. :ironie:

Glutaminfrei kann man im Bioladen und im Reformhaus einkaufen - ansonsten halt selber kochen da weiß man wie man seine Soße gewürzt hat. Aber Gesundheit ist halt weniger wert als Zeit und Geld.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben