Kbp-Ritual?

Werbung:
Nein, ganz genau genommen, hat Ich fest gestellt, das es kein Ritual braucht um es zu überzeugen, das das was Ich vor hat auch im Bereich des Möglichen liegt.

Wenn wir jetzt vom zaubern reden, ist der magische Akt ja nicht abhängig vom Wissen oder von irgendwelchen Fähigkeiten. Sondern ein Vorgang , der ähnlich wie das Atmen vollkommen autark und ohne willentlichen Zugang funktioniert.

Ich als Stern schwirrt immer noch irgendwo im Ain Soph vor sich her und wählt Wirklichkeiten zum existieren aus.Im Grunde ist der magische Akt der Wechseln zwischen Nicht-Existent und Wirklich

Wir machen den ganzen Tag nicht anderes. Nur allerdings mit Schrotflinte und ziemlich weit gestreut. Ein Ritual mir all seinen Informationen und Querverweise hilft beim Fokussieren und Zielen.

Ein Ritual dient in meinen Augen zur Kommunikation mit Ich damit es weiß, welche der Unendlichen vorhanden aber nicht existenten Möglichkeiten in die Wirklichkeit wechseln soll.

Das meinte ich mit den ganzen Hintergrund Informationen. Die Bewegung,WEIL... Der Spruch, WEIL... Die Atmung,WEIL.... und so weiter..
 
Nein, ganz genau genommen, hat Ich fest gestellt, das es kein Ritual braucht um es zu überzeugen.

EXAKT! :thumbup: Danke.

Jene sind zwar hübsch laut, aber nicht der Fokus. Dass das Unterbewusstsein [oder was auch immer] zu manipulieren die laute Holzhammertechnik bräuchte ist schlicht falsch.

Loge33
 
Nein, ganz genau genommen, hat Ich fest gestellt, das es kein Ritual braucht um es zu überzeugen, das das was Ich vor hat auch im Bereich des Möglichen liegt.

Und eben weil es DU festgestellt hast, schrieb ich das.
Weisst Du was ich meine?
Du hast Willen projiziert, der anscheinend kongruent war.
Der tiefere Sinn eines Ritual, der meisten jedenfalls, ist es Willen zu finden, der kongruent ist.....
Im Grunde genommen ist es so:

Fall 1: Ich nehme ein Ritual, das mich vor den Folgen zu schnellen Autofahrens schützt und mir passiert nichts - gut
Fall 2: Ich nehme ein Ritual, das mich vor diesen Folgen schützt INDEM ich langsamer fahre.... auch gut, aber ein anderer Approach

418
 
Und eben weil es DU festgestellt hast, schrieb ich das.
Weisst Du was ich meine?
Du hast Willen projiziert, der anscheinend kongruent war.
Der tiefere Sinn eines Ritual, der meisten jedenfalls, ist es Willen zu finden, der kongruent ist.....
Im Grunde genommen ist es so:



418

Willen zu sein ,setzt ich eigentlich schon als Startbedingung für jedes Ritual voraus. Wobei ich an der Stelle vielleicht doch Ritual und Ritual unterschieden sollte.:tomate:


Fall 1: Ich nehme ein Ritual, das mich vor den Folgen zu schnellen Autofahrens schützt und mir passiert nichts - gut
Fall 2: Ich nehme ein Ritual, das mich vor diesen Folgen schützt INDEM ich langsamer fahre.... auch gut, aber ein anderer Approach

Aber ist ist ja eben NICHT das Ritual...sondern die Erkenntnis nie ungeschützt gewesen zu sein..

Das Gefühl der Schutzlosigkeit ist eine Ergebnis eine Auswahl von unendliche vielen Möglichkeiten.Es ist quasi der Schrotflinten Wirkungstreffer. In dem Moment wo Ich versteht, das Schutz und Schutzlosigkeit gleichberechtigte Auswahlmöglichkeiten sind, ist der Schritt zu Seite eine Leichtigkeit.
 
Nein, ganz genau genommen, hat Ich fest gestellt, das es kein Ritual braucht um es zu überzeugen, das das was Ich vor hat auch im Bereich des Möglichen liegt.

Wenn wir jetzt vom zaubern reden, ist der magische Akt ja nicht abhängig vom Wissen oder von irgendwelchen Fähigkeiten. Sondern ein Vorgang , der ähnlich wie das Atmen vollkommen autark und ohne willentlichen Zugang funktioniert.

Ich als Stern schwirrt immer noch irgendwo im Ain Soph vor sich her und wählt Wirklichkeiten zum existieren aus.Im Grunde ist der magische Akt der Wechseln zwischen Nicht-Existent und Wirklich

Wir machen den ganzen Tag nicht anderes. Nur allerdings mit Schrotflinte und ziemlich weit gestreut. Ein Ritual mir all seinen Informationen und Querverweise hilft beim Fokussieren und Zielen.

Ein Ritual dient in meinen Augen zur Kommunikation mit Ich damit es weiß, welche der Unendlichen vorhanden aber nicht existenten Möglichkeiten in die Wirklichkeit wechseln soll.

Das meinte ich mit den ganzen Hintergrund Informationen. Die Bewegung,WEIL... Der Spruch, WEIL... Die Atmung,WEIL.... und so weiter..

wo isn dann dein problem!?
blickst di eh ziemlich durch... Mr Rookie of the Year! :D
 
wo isn dann dein problem!?
blickst di eh ziemlich durch... Mr Rookie of the Year! :D

Wieso mein Problem?:tomate:

Ich versuch bloß zu verstehen , warum so viel Wert auf die vermeintlich richtige Ausführung eines Rituals gelegt wird. So wie im "Wie weihe ich Omlette Thread"..

das kann nicht jeder..und Lehre brauch man auch...

Ausserdem versteh ich deinen Dialekt nicht und weiss nicht was du mir sagen willst..ätsch jetzt haste :D :D:umarmen:
 
Werbung:
Ich versuch bloß zu verstehen , warum so viel Wert auf die vermeintlich richtige Ausführung eines Rituals gelegt wird. So wie im "Wie weihe ich Omlette Thread"..

das kann nicht jeder..und Lehre brauch man auch...

ist bloß eine gut gemeinte lüge, ein zauber an sich,
um die aufmerksamkeit (möglicherweise durch angst -es könnte was schief gehen ;)) zu fokusieren.
(und "sich wichtig machen" mag natürlich auch integriert sein :D)
aber das weisst du ja schon (und auch nicht -kommt drauf an, was du wählst).
 
Zurück
Oben