Kbp-Ritual?

Neophyt

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
7
wenn man das das kbp-ritual zum kreisziehen benutz müssen die pentagramme, die erzengel und das Hexagramm bis zum ende des rituals visualisiert werden?

mfg
Neophyt
 
Werbung:
nein,nein. was steht, das steht:)

wenn du dann sagst vor mir, hinter mir, rechts, links etc. kannst du es nochmal komplett visualisieren.
 
ICh versuche schon als Konzentrationsübung alles zu visualisieren, was mir aber nicht gelingt... wird aber besser... ich lege zwischen durch Pausen ein wo ich mich dann darauf konzentriere alles zu visualisieren...
 
ICh versuche schon als Konzentrationsübung alles zu visualisieren, was mir aber nicht gelingt... wird aber besser... ich lege zwischen durch Pausen ein wo ich mich dann darauf konzentriere alles zu visualisieren...

Meinst Du nicht, Du solltest auch verstehen, warum Du WAS und WO visualisierst?

418
 
Na ich bin mir schon bewusst was die Namen bedeuten, welcher Engel für welches Element steht und so... ich "spüre" eben einen Wind von Raphael, kühles Wasser von Gabriel und so...
 
Es geht mir darum zu versuchen mir der ganzen Bedeutung des Rituals gleichzeitig bewusst zu sein, es als ein ganzes einheitliches "Feld" oder so zu sehen...
 
Werbung:
ICh versuche schon als Konzentrationsübung alles zu visualisieren, was mir aber nicht gelingt... wird aber besser... ich lege zwischen durch Pausen ein wo ich mich dann darauf konzentriere alles zu visualisieren...

ach, nimm deinen kopf, dein denken raus. es ist im wesentlichen das innere "sich sicher sein, das es so ist". im laufe der monate oder jahre kann es (muß nicht, absolut nicht) sein, das man sie auch "sieht" (die pentagramme).
wenn es hilfreich erscheint, kann man sie jeweils nach dem ziehen noch aufpowern mit dem zeichen des eintretenden und fest verankern mit dem schweigenden.

dieses konzentrieren eher abschaffen und leer werden. das kommt aber eh, wenn man es ohne zu überlegen im schlaf kann.
 
Zurück
Oben