KB für junge frau

sorry, für jetzt erst antworten, aber eine meiner katzen ist noch immer sehr krank....


Hallo Eo,

ich schreib mal frei weg, was mir so aufgefallen ist.
Die FS/Dame in 14, vermutlich hat sie das Gefühl, daß bei ihr so einiges schief läuft und sie sich da auch falsche Vorstellungen macht;

- ja, stimmt genau

anderseits ist der Fuchs aber auch ein schlaues intelligentes Kerlchen. Sie scheint sich derzeit Gedanken um ihre Ursprungsfamilie zu machen (Elternhaus, 4-15). Da gehts um ihren Vater, um den sie sich sorgt (4 in 6). Der versucht, einiges vor ihr zu verschleiern oder er ist stimmungsmäßig/mental nicht gut drauf im Moment.

- er war wohl noch nie gut drauf :-/ ein choleriker und emotionsloser mensch

Dann würden ihr 15-23 und 22 im Rücken liegen, wenn die Blickrichtungen hier mit denen deiner Karten übereinstimmen.

- tun sie

Somit gab es in der Vergangenheit einen länger dauernden Entscheidungsprozeß, bei dem sie sich nicht leicht getan hat. Sie war evtl. auch ängstlich, weil sie damit ihr altes Leben hinter sich lassen mußte.

- richtig, ob sie das kind bekommen soll, oder nicht

Sie hat den Weg in dei Eigenständigkeit gewählt, was einiges bei ihr verändert hat.

- absolut

Allerdings steht sie noch auf unsicheren Füßen, oftmals fällt es ihr schwer, die Dinge auch gleich umzusetzen (22-19-17+17 in 21). Gut möglich, daß sie sich etwas allein gelassen oder ausgegrenzt fühlt.

- ja

Der Turm steht auch für einen Behörde (Jugendamt? ), da liegen finanzielle Veränderungen unmittelbar vor ihr 17/34.

- auch das stimmt. evtl. studium und bafög weiterhin etc

Wenn ich den Herrn-28 für ihren Schwarm nehme, dann wird der aber auch von anderen Damen belagert (17, 22,7 und die 9). Ein freundschaftl. loser kontakt könnte sich ergeben 27-18, aber nicht mehr.

- oh wei...mittlerweile hat sie sich da schon sehr reingehängt....

Schreib doch bitte mal, welche Blickrichtungen deine Kärtchen haben, dann schaue ich gerne mal weiter, liebe Eo. (Wenn das nicht total daneben liegt...)

- nein ilebe ahses, das hast du sehr gut erkannt und die blickr. sind ja identisch.
ich danke dir sehr! :kiss4:

lg

eo
 
Werbung:
hallo, mein eliebe,


Ich will mich mal weiter versuchen …

Ihre Kindheit müsste geprägt gewesen sein von einerkonservativen Grundhaltung (Baum). Vielleicht auch recht behütet, mit dem Kreuz über dem Baum nach dem Motto ‚Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst …!’. Es könnte sein, dass Traditionen hochgehalten wurden.

- nein behütet leider nicht, eher kühl, emotionslos von beiden eltern...
sie fragt mich immer, wie geht das mit weihnachten, mit st martin etc. mit ihr wurde nie gespielt etc :-(

Baum beim Kind kann auch ein Hinweis sein, dass es jetzt im Leben der jungen Frau Verhaltensmuster oder Probleme gibt, die in der Kindheit wurzeln.

- genau!

Die Wolken können ein Hinweis sein, dass sie sich trotz dieses konservativen Denkens in ihrem Zuhause nicht wirklich auf etwas verlassen konnte. Es wird Enttäuschungen und vielleicht sogar Täuschungen gegeben haben.

- oh ja, und wie!
mir tut das weh, wenn ich das höre...

Auch der Sarg deutet auf große Probleme, keine leichte Kindheit.

- richtig!

Mond – Haus – Bär über ihr kann bedeuten, dass sie sich nach Anerkennung ihrer Familie, vor allem des Vaters sehnt, die sie mit den folgenden Mäusen nicht bekommt.

- 100 % stimmig

Diesen Kummer deswegen sollte sie hinter sich lassen und sich entscheiden, ein wirklich eigenständiger Mensch zu werden, aber auch Grenzen zu setzen. Der Turm würde ihr auch raten, die Dinge einmal von einer höheren Warte aus zu sehen, mit Abstand.

- ja, das rate ich ihr schon immer, aber...ohne therapie ist das sehr schwierig. es ist eine sehr komplexe familien-situ...

Mit Störche und Fische ist sie seelisch nicht sehr stabil.

- auch das stimmt...
viele schuldgefühle, auch ihrem kind gegenüber, plagen sie...

Der Fuchs, auf dem sie liegt, kann ihr auch sagen, dass sie beachten soll, dass sie nur das Glied einer Kette ist, alles bedingt einander, und es ist wichtig, dass man bewusst lebt, denn … „Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“

- sage ich ihr so weiter

Die Sense als erste Karte ist ja auch als Warnung zu verstehen. Etwas läuft falsch (Fuchs), und dies sollte beendet werden (Fuchs auf Sarg). Sarg wiederum auf Buch: manche Geheimnisse sollten ruhen. Sense zeigt zum Park … eine Warnung, etwas zu veröffentlichen?

- hm...das kann nur mit ihrer familie zu tun haben. wenn ich das immer so höre...da wird mir richtig komisch...ich verstehe sowas nicht..

ich danke auch dir ganz lieb!

lg

eo
 
huhu mini, :umarmen:, wie schön, dass du dich auch zu wort meldest, freu mich

Huhu eo,
Ich sehe es so das er nicht wirklich an einer Beziehung interesse hat, eher nur austoben und hin und wieder etwas sexeln.

- mhm, ja, ds denke ich auch und ich denke, er ist ein spinner. haben heut noch geredet und wie sie ihn beschrieb, entstand bi mir sofort so ein bild von: gewollt lässig und 'anders' und das zieht ja viele frauen an. ein bisschen hat sie das shcon selber erkannt...

Entweder ist er noch in einer Beziehung oder er ist ziemlich frisch getrennt. Egal was, aber er scheint in sachen feste Beziehungen bisher keine guten Erfahrungen gemacht zu haben.

- au wei...

Von Liebe seinerseits sehe ich auch nichts. Aber auch genauso bei ihr. Denke mal das sie selber nach negativer Erfahrungen momentan eher den Nervenkitzel sucht.

- ja, sie stellte sich, bzw mir heute selber die frage, ob sie einfach nur wieder ihrem muster folgt, oder ob se wirklich verliebt ist...

Oder sie meint das *er* es sein könnte! Diese Gedanken sind falsch und das weiß sie selber auch und fragt sich auch warum sie versucht nun etwas mehr zu wollen?

- richtig

Sie soll erstmal ihre Altlasten abarbeiten, sortieren in Ruhe nachdenken und einsehen das es falsch ist sich einfach nur in was zu verennen, dann wäre die nächste Niederlage schon vorprogramiert.

- genau, irgendwie weiss sie es...

Das wasmomentan am wichtigsten für sie sein sollte ist ihr Studium. Auch wenn sie schon mal ans aufgeben gedacht hat, bloss nicht. Auch wenn es schwer für sie ist, sie wird es schaffen. Darauf sollte sie sich konzentrieren!

- oh, das ist eine tolle neuigkeit, das wird sie wirklich freuen. ja, sie hat dran gedcht, erst mal bei ihrem kind zu bleiben, was ich für beide auch toll fänd, aber immerhin ist sie 24 und muss gas geben...

Wenn ich es richtig sehe, steht da schon jemand anderes den sie kennen lernen wird. Es wird sehr plötzlich und unerwartet für sie sein, scheint so das sie ihn schon kennt oder halt von früher mal.

- oh, das wär schön...also sie sprach mal von einem schulkollegen von früher, der sie besucht habe und auch total begeistert von dem kleinen war...
also gibt es zwei positive dinge, die ich ihr sagen kann. da freu ich mich wirklich und das andere, bzgl der familie stmmte auch alles, was die anderen schrieben...
aber sie ist klug und wird an sich arbeiten ...

danke dir, meine liebe :umarmen:

lg

eo
 
Liebe Eo,

ich danke dir erst mal herzlich für dein feedback. Komme aber heute nicht mehr dazu, mehr zu schreiben. Morgen aber :).
Wünsch dir einen sonnigen Tag!
ashes
 
au mensch...
hab grad den kleinen weggebracht und seine mama, stand mit tränen in den augen vor mir...
sie hat ihrem schwarm gesagt, dass sie ihn toll findet und er meinte, er habe eine freundin, aber zwischen ihnen, das hätte schon gepasst (MÄNNER :wut1:)
nu ist sie total am boden und ich habe ihr gesagt, es läge auch bei ihr im bild kein herz. das müsse etwas anderes sein, was da im mom in ihr vorgeht...

also ich wollte euch schon einmal feedback geben...hm, ja, sie tut mir total leid...och mönsch...

lg

eo
 
hallöchen, ihr lieben,

ich soll euch von der jugen dame ein ganz, ganz, herzliches dankeschön ausrichten.
sie kann sich mit allem sehr gut identifizieren und es ging ihr heute schon besser, weil sie ja auch einiges schöne erfahren hat.
sie betrachtet die situ als fingerzeig und bleibt mit diesem herrn in einem lockeren, freundschaftlichen kontakt, hat voll akzeptiert, dass er gebunden ist. sie hatte ihm heut nacht noch eine sms geschickt, worin sie total mutig schrieb, dass er doch bestimmt auch mehr empfinde und es doch sagen solle und er antwortete, dass er sie wirklich nur so sehr nett findet und mag und er es wirklich mutig findet, dass sie ihm das alles gesagt hat, aber er eben gebunden ist und dies auch bleiben will.
finde ich von beiden sehr mutig, so offen zu sein und sie nimmt das auch nicht tragisch, weil er wohl sehr bedacht mit ihr umgegangen ist.
sie meint, es ist vllt ein fingerzeig, dass es doch noch männer gibt, sie ehrlich sind und ich sagte ihr: genau und genau auf diesen einen solltest du warten, bis er in dein leben tritt und dich bis dahin mit den anderen wichtigen dingen befassen.

puh...da bin ich froh, denn gestern abend war ich wirklich sehr geknickt.

auch von mir noch einmal herzlichen dank!

eo
 
Werbung:
Huhu Eo,

das ist schön, daß die junge Dame schon mal etwas für sich klären konnte, auch wenns noch etwas weh tut. Für mich ist auch im KB gut zu erkennen, daß der Herr ihr wohlgesonnen ist, auch wenn er sich distanziert ihr ggü. verhält.
Auch gut zu lesen, daß in der Kindheit einiges unrund war und es nicht immer harmonisch ablief (Eckkarten). Ich sag mal so: "Liebe" ist für sie u.U. ein gefährliches Pflaster, auf dem man sich nur vorsichtig bewegt, weil es einem ganz schön hin-und herschaukeln kann. Es gab da Verletzungen, die es ihr schwer machen, sich zu öffnen (10-20). Aber sie macht das öffentlich und spricht es aus,sie arbeitet also daran (20-11-35), ist also auf einen guten weg. Die Liebe ist für sie evtl etwas nebulöses, unbestimmbares (6) und mit einer unbestimmten Sehnsucht verbunden (3-6). Wohlmöglich überlegt sie, was Liebe eigentlich für sie bedeutet und wie sie das in ihrenm Leben auch leben kann; und das schon ihr Leben lang (5-13), was als belastend empfunden wird (36-5). Da seh ich alte Strukturen aus der Kindheit als Ursache (13-6-8), besonders ein nicht klar definiertes Vaterbild. Aber da arbeitet die FS ja schon dran :), mit deiner Hilfe -denk ich mal! ;-))

Schau ich mir das Buch fürs Studium an, schauts aus, als wenn sie da ausgebremst wird mit Sarg und Berg dabei. Sie lernt gut und ist auch immer am Lernstoff dran (33-1). Da der Berg auf den Fischen/Finanzen liegt, wirds wohl (erstmal) daran hapern. 19-17 (in 21) und 34 wird evtl. eine Sachbearbeiterin bei einer Behörde da nicht so schnell sein in der Bearbeitung oder den Antrag erst mal blockieren. Was möchte sie denn studieren? Oder würde auch eine Ausbildung in Frage kommen?

Ein schönes Wochenende dir und der jungen Dame!
lg ashes
 
Zurück
Oben