Kb berufl.Orientierung/Mit der Bitte um Kritik

frenci

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2006
Beiträge
4
Ort
Deutschland
Hallo @ alle,
habe mir die Karten gelegt mit der Frage:"Wird mir eine berufliche Neuorientierung gelingen"?
zusätzl. Hinweis: bin seit 30Jahren in einem kaufm.Beruf tätig, der mir einfach nicht mehr kreativ genug ist.

Meine Kartenbild:

Lilie - Fuchs - Berg - Wolken - Turm - Schwert - Fische - Bär
Eulen- Herr - Baum- Stroch - Sense- Schlüssel -Sarg - Mond
Wege- Schiff- Buch - Klee - Anker - Schlange - Blume - Herz
Kind - Garten-Sterne-Brief - Kreuz - Dame - Hund - Reiter
-------------- Mäuse-Haus - Ring - Sonne

wer lieber die 4x9 Legung mag:

Lilie - Fuchs - Berg - Wolken -Turm - Ruten - Fische - Bär - Eulen
Herr - Baum - Stroch- Sense - Schlüssel- Sarg - Mond Wege -Schiff
Buch - Klee - Anker - Schlange-Blume - Herz - Kind - Park- Sterne
Brief - Kreuz - Dame - Hund - Reiter - Mäuse- Haus - Ring - Sonne

Meine Deutung
Meinen unerfüllten Wunsch nach einer Lebensveränderung kann man gut erkennen. Der Anker im Haus der Blockade, jede berufliche Entwicklung ist z.Z. gehemmt, alle Anstrengungen führen zum Mißerfolg.
Befinde mich beruflich in einer Sachgasse, habe Probleme den richtigen Weg zu finden und bin deshalb sehr deprimiert.
Die Karte der Entscheidung (22) im Haus der Veränderung u nd gespiegelt mit dem Herzen im eigenem Haus, auf KK Mond im Haus der Sterne.
Ich sollte endliche eine gefühlsmäßige Entscheidung treffen und mein
Sicherheitsdenken aufgeben. Das Kreuz im Haus der Dame; bedeutet eine
schicksalshafte Situation, der ich nicht ausweichen kann.

Würdet ihr meiner Deutung zustimmen oder liege ich daneben?
Freue mich auch über kritische Antworten.

LG frenci
 
Werbung:
Lilie - Fuchs - Berg - Wolken -Turm - Ruten - Fische - Bär - Eulen
Herr - Baum - Stroch- Sense - Schlüssel- Sarg - Mond Wege -Schiff
Buch - Klee - Anker - Schlange-Blume - Herz - Kind - Park- Sterne
Brief - Kreuz - Dame - Hund - Reiter - Mäuse- Haus - Ring - Sonne


ja man siehst auch das du viel über die Veränderung der arbeit nachdenkst und das das blockiert ist......ich bin auch der meinung das du eine frau auf der arbeit hast die nur eine freundliche fassade hat....die sehr freundlich und wohlgesonnen auftritt, es aber gar nicht ist....Weil Anker und Schlange steht für intriegen am Arbeitplatz und es liegt in der Gegenwart....sei etwas vorsichtig.....gleichzeitig sehe ich auch die Schlange in Verbindung mit dem Freundeskreis, das heißt auch das du dich in Acht nehmen sollst vor einer freundin im Freundeskreis, hast du ne kollegin vielleicht, die gleichzeitig deine Freundin ist????
 
Hallo Lina,

vielen Dank das du dir mein Kartenbild angesehen hast, bin noch sehr unsicher
bei der Deutung.

Du hast Recht, habe mit mehreren Arbeitskolleginnen auch private, freundschaftliche Kontakte. Das da die Schlange liegt ist mir in diesem Zusammenhang garnicht aufgefallen.:nudelwalk

Gibt mir jetzt schon zu denken, vor allen Dingen weil ich insbesondere mit der einen Kollegin über sehr viele Dinge spreche.

Würdest du meine Deutung ansonsten alles richtig ansehen?

LG frenci
 
hallo nochmal an alle,

ich weiß, ich bin noch neu hier, aber ich bitte euch sehr, mir ganz offen zu sagen ob ist meine Anfänger-Deutung komplett falsch ist?

Gerade in Bezug auf die Bauchentscheidung bin ich mir nicht sicher.
Habe vor einem Jahr einen Fernkurs in Sachen Lennies gemacht, danach aber nur aus Büchern gelernt. Sicher nicht viel.

wäre wirklich lieb von euch
 
Hallo Frenci

Deiner Deutung gibt es grundsätzlich nichts entgegen zusetzen. Es ist Deine Sicht und somit bestimmt auch berechtigt. Ich darf sie vielleicht aus meiner Perspektive noch etwas ergänzen.

Du hast als erste Karte die Lilie mit Fuchs – es geht damit um etwas, was in der Familie (Lilie) schief läuft (Fuchs). Nun liegt die Dame im Haus der Lilie und in ihrem Haus das Kreuz. Du bist ein zartes Geschöpf dem etwas das Rückgrat fehlt (Maus im Haus des Schlüssels und Deine familiären Umstände sind sehr erdrückend – besser gesagt lähmen – nehmen dir Deine Freiheit – kann alles im Kartenbild nachvollzogen werden – hier liegt das primäre Problem. Da ist Ohnmacht im Spiel.

Hier geht es aber um berufliche Belange – um den Anker. Wir haben die Säule Turm Ring. Der Turm (Firma) hat die dunkle Seite der Wolke – d.h. die Firma hat Schwierigkeiten. Mit Sense über dem Anker – sind bereits Kündigungen geplant. Ausserdem scheint ein sehr autoritärer Stil zu herrschen (Turm Sense).

Die Dame denkt an eine Veränderung (Storch Anker) – aber der Berg sitzt dahinter im Haus des Schiffes – es bewegt (Schiff) sich nichts – auch weil die Dame (Haus Lilie) immer wieder nachgibt. Die Linie Haus Bär mit Schlange über dir, zeigt den Grund.

Du wirst das Problem nicht von Dir aus lösen können, aber Du bekommst Hilfe, das wird dich vorwärts bringen.
Vielleicht ein wichtiger Grundsatz, der dir evtl. weiter hilft: Jeder ist für sich selbst verantwortlich – jeder. Wenn du Schuldgefühle für andere Menschen hegst, hilfst du ihnen nicht und du gibst die Verantwortung für dich in fremde Hände.

Du wirst es schaffen – arbeite einfach noch ein bisschen an Dir!

Wünsche Dir alle Liebe !

Lg Dieter
 
:dontknow: da habe ich scheinbar etwas grundsätzlich falsch gemacht?
Wollte keinen von euch nerven.
Wäre nett gewesen, mir den Gund für euer eisiges Schweigen zu nennen.
Hääte diesen Thread gerne gelöscht, wusste nicht wie es geht.
tut mir sehr leid
 
Werbung:
Hallo Frenci


Wie kommst du denn darauf das du hier nerven würdest? Warum willst du dich denn deswegen gleich löschen lassen?

Ich habe mir mal dein Bild angesehen....

Zum Beruflichen....

Ich sehe das es dir nicht besonders gut dort geht und dieser sehr streßig ist. Es wird im Beruflichen einige Veränderungen geben....

Rege dich auch deswegen nicht auf dein Wunsch wird sich erfüllen und du kannst sehr bald etwas neues in Angriff nehmen, du wirst Positiv dabei Unterstützt.

Ich glaube aber zu sehen das du den Schritt nach vorn nicht waagst und derzeit auf der Stelle stehst.

Ich weis nicht ganz genau in welchem Beruflichen zweig du bist aber machst du dir auch Gedanken um eine Weiterbildung? Liegt auch im Bild...aber du hast auch die Möglichkeit das dich eine Frau Fördert und es dir in der jetzigen Stelle von einer Weiblichen Person unterstützung zu erhalten es könnte Arbeitskollegin oder Chefin sein.

Die Stelle würde ich aber nicht wechseln....es wird sich dort wieder ändern so das es dir wieder gefällt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen?!

Wünsche dir viel Glück für die Zukunft!!!

LG Celicia
 
Zurück
Oben