Kausalebene?

N

Nightbird

Guest
Kann mir jemand, der sich ein wenig auskennt die Kausalebene ein wenig näher bringen und warum man sie Kausalebene nennt? Ist es möglich von der Erde, als von der ersten astralen Subebene ohne Umwege in die Kausalebene zu gelangen, also praktisch ohne die Astralebene durchqueren zu müssen. Oder ist es zumindest möglich, dass der eigene Geist sich irgendwie mit der Kausalebene verbunden hat, Zugang hat, ohne einen guten Zugang zur Astralebene zu finden? Klingt vielleicht ein wenig wirr, aber vielleicht bin ich nach ein paar Antworten schon wieder etwas schlauer.

VG,
ever
 
Werbung:
Kann mir jemand, der sich ein wenig auskennt die Kausalebene ein wenig näher bringen und warum man sie Kausalebene nennt? Ist es möglich von der Erde, als von der ersten astralen Subebene ohne Umwege in die Kausalebene zu gelangen, also praktisch ohne die Astralebene durchqueren zu müssen. Oder ist es zumindest möglich, dass der eigene Geist sich irgendwie mit der Kausalebene verbunden hat, Zugang hat, ohne einen guten Zugang zur Astralebene zu finden? Klingt vielleicht ein wenig wirr, aber vielleicht bin ich nach ein paar Antworten schon wieder etwas schlauer.

VG,
ever

die kausalebene ist für erfahrungslose menschen, die gibt es leider und es zerbricht mir das herz, wenn ich menschen in ihr sehe, wo ich weiss, sie finden nicht raus,

wünsche dir nicht, was du womöglich gar nicht wissen willst, du kannst den lauf der zeit nicht ändern, der stand schon vor unserer geburt fest und kann sich NUR erfüllen, bedenke das.

mfg,

cybawurm
 
als erklaerung das auramodell:

physischer koerper - energie/aether ebene - emotionalkoerper (astralebene) (unteres selbst, gefuehl) - mentalebene (mittleres selbst, verstand) - kausalebene (hohes selbst, goettlicher funke)

sicherlich kannst du direkt auf die kausalebene gehen - eine verbindung mit deinem hohen selbst eingehen - kann man soweit ueben, dass das in 1 sek klappt - gibts meditationen fuer - von DER ebene kommen die goettlichen eingebungen, geistesblitze

unser bewusstseinsanteil, der auf der ebene wohnt ist eben das sog. hohes selbst - der teil, der uns schuetzend fuehrt, aber nie eingreift, da wir (als mentales ich) ja den freien willen haben

von der ebene lass ich weisses licht in mich einstroemen, zur heilung und heiligung

und wenn man tot ist, dann ist man sowieso auf der ebene

lg
 
die kausalebene ist für erfahrungslose menschen, die gibt es leider und es zerbricht mir das herz, wenn ich menschen in ihr sehe, wo ich weiss, sie finden nicht raus,

Ich verstehe nicht ganz, was meinst Du mit erfahrungslosen Menschen?
Wären das Menschen, die mehr oder weniger bewußt den Erfahrungen aus dem Weg gehen?

wünsche dir nicht, was du womöglich gar nicht wissen willst, du kannst den lauf der zeit nicht ändern, der stand schon vor unserer geburt fest und kann sich NUR erfüllen, bedenke das.

mfg,

cybawurm

Kann es passieren, dass man auf der Kausalebene auf irgendeine Weise zuviel erfahren hat, so dass die untere Astralebene hier auf der Erde irgendwie kaum bis keine Resonanz mehr hervorruft?

Ich habe mich durch eine Seite gelesen und es machte irgendwie Sinn.
Ein kleiner Auszug:

THE RUNAWAY TRAIN



And so you see, now, the citizens of the Earth World:
They are traveling on a "runaway train" and they do not remember getting on the train and they do not know where the train came from; And they cannot get off of the train and they do not know where the .train is going.

You are now "outside of Karma" and so you see the World, and you see the masses on their train ride, and you understand.
But you are not on the train and therefore, although you are "in the World" you are not "of the World" and the various emotional scenes of the World do not effect you.
And so childhood is behind you now - and ahead are the final clearances which include your meeting with GOD on the Twelfth Vector and your final discharge from the Lower Creation.


Like a parent you can empathize with the masses, but you are no longer with them now and, although you understand their situation, you have left all this now and the problems of the masses do not effect you.

VG,
ever
 
sicherlich kannst du direkt auf die kausalebene gehen - eine verbindung mit deinem hohen selbst eingehen - kann man soweit ueben, dass das in 1 sek klappt - gibts meditationen fuer - von DER ebene kommen die goettlichen eingebungen, geistesblitze

unser bewusstseinsanteil, der auf der ebene wohnt ist eben das sog. hohes selbst - der teil, der uns schuetzend fuehrt, aber nie eingreift, da wir (als mentales ich) ja den freien willen haben

von der ebene lass ich weisses licht in mich einstroemen, zur heilung und heiligung

Ich hatte mal ein Meditationserlebnis und ich nehme an, dass ich damals auf dieser Ebene war. Jemand meinte nach meiner Beschreibung es wäre mein höheres Selbst gewesen, das ich gesehen habe. Nunja ich weiß es zwar immer noch nicht genau, was es war, ich weiß nur, dass ich da war.

Kannst Du mir diese Ebene mal visuell beschreiben, ich nehme an, Du warst dann schon dort. Gerne auch per PN. Vielleicht kommt mir was bekannt vor.

VG,
ever
 
hallo Everest

die verschiedenen bewusstseinsebenen und wieso oder wann eine seele sich dort aufhält oder nicht, wird auch ausführlich in dem buch "Autobiographie eines Yogi" von Parmahansa Yogananda beschrieben. in kapitel 43. und zwar nicht nur theoretisch, sondern als lebendige und eigene erfahrung seines meisters Sri Yukteswar, der, nachdem er diese irdische ebene "verlassen" hatte, sich vor Yogananda materialisierte, und ihm darüber berichtet, um dieses wissen über die verschiedenen sphären allen interessierten direkt aus seinem eigenen erleben heraus zugänglich zu machen.
ich habe jedenfalls biesher noch nirgendwo sonst etwas ausführlicheres oder "lebendigeres" zu diesem thema gesehen!! ein vergleich zu all den bisherigen infos darüber lohnt sich auf alle fälle!!! dieses buch bekommst du über jede buchhandlung und auch online über amazon usw. oder auch direkt hier:
http://bookstore.yogananda-srf.org/?SRFBOOKS=dapclcj95fqg8h3mq6vm7qtvl3

viel spaß dabei...
lg.
 
Kannst Du mir diese Ebene mal visuell beschreiben, ich nehme an, Du warst dann schon dort. Gerne auch per PN. Vielleicht kommt mir was bekannt vor.

also so ist die ebene fuer mich nicht - also DIE ebene, die so und so aussieht - es ist ein zustand in uns, in den kann ich eintreten wenn ich an der bushaltestelle stehe mit augen auf...

wenn ich mich aber jetzt an meine meditationen 'weg zum hohen selbst' erinnere: flur der ruhe - tuer des wechsels - sommerlandschaft - huegel hoch - oben in die pyramide - da in der lichtsaeule hochfahren - und dann irgendwann auf einer 'ebene' ankommen, dann sieht die aus als ob ich auf einer wolkendecke laufe die im sternenall schwebt, also weisser grund mit blauem hintergrund mit sternengeglitzer - da auf den lichtkristall zugehen, eintreten und auf die verschiedenen ebenen der erkenntnis gehen...

auch wenn sich das hohe selbst zeigt, kann das ein symbol sein, oder eine form, oder auch eine gestalt...

ist aber ganz individuell...

weiss jetzt nicht ob dir das hilft

einfach beim traeumen/meditieren sagen: ich gehe zu meinem hohen selbst, ich bitte um kontakt mit meinem hohen selbst...

lg
 
als erklaerung das auramodell:

physischer koerper - energie/aether ebene - emotionalkoerper (astralebene) (unteres selbst, gefuehl) - mentalebene (mittleres selbst, verstand) - kausalebene (hohes selbst, goettlicher funke)

sicherlich kannst du direkt auf die kausalebene gehen - eine verbindung mit deinem hohen selbst eingehen - kann man soweit ueben, dass das in 1 sek klappt - gibts meditationen fuer - von DER ebene kommen die goettlichen eingebungen, geistesblitze

unser bewusstseinsanteil, der auf der ebene wohnt ist eben das sog. hohes selbst - der teil, der uns schuetzend fuehrt, aber nie eingreift, da wir (als mentales ich) ja den freien willen haben

von der ebene lass ich weisses licht in mich einstroemen, zur heilung und heiligung

und wenn man tot ist, dann ist man sowieso auf der ebene

lg

sehr interessant..ich hab mich noch nicht sooo intensiv mit diesen Bezeichnungen auseinandergesetzt ... mal angenommen man verschmilzt mit diesen eigenen energien zB während einer medi oder reise ( was ja sogut wie das selbe ist ) - das so entstehende unbeschreibliche glücksgefühl ist dann wohl dem zuzuordnen oder irre ich ? also ich ( was auch immer ) mal kurz auf der Kausalebene ??

danke mal schon
Ron

also ich mache das so: meinem "geistigen Führer" welchen ich noch aus der Zeit meiner scham. Aktivitäten mitgebracht hab und welcher mir immer noch lieber Begleiter ist, dem nähere soweit bis man verschmilzt und der o. beschriebene Effekt auftritt.... dies deckt sich so glaube ich mit der beschreibung von "Aussteiger" was ??
 
Werbung:
mal angenommen man verschmilzt mit diesen eigenen energien zB während einer medi oder reise ( was ja sogut wie das selbe ist ) - das so entstehende unbeschreibliche glücksgefühl ist dann wohl dem zuzuordnen oder irre ich ? also [war] ich ( was auch immer ) mal kurz auf der Kausalebene ??

wir sind immer verbunden mit unserem hohen selbst - wenn die verbindung unterbrochen ist sind wir tot - 'wir' kriegen diese verbindung nur eben meistens nicht mit...

und gluecksgefuehle koennen aber auch woanders herkommen...es gibt auch noch die verbindung mit unserer inneren weisheit, oder auch innerem kind...

leseempfehlung: aussteiger - blog 8 und 21

lg
 
Zurück
Oben