Kaum Träume...

Elfentanz

Mitglied
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
123
Hallo zusammen!

Ich habe in meiner Kindheit immer viel, lebhaft und intensiv geträumt. Das wurde dann aber in der Pubertät nach und nach immer weniger. Jetzt ist es so, dass ich mich kaum noch an meine Träume erinnern kann und wenn doch, dann erscheinen sie mir nicht sehr beindruckend sondern recht alltäglich. Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegen kann... :rolleyes:

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Liebe Heckenrose,
ich träume oft nur einen einzigen Satz und daraus kann ich so unendlich viel erkennen. Ein Traum der zunächst total langweilig erscheint kann die wichtigsten Informationen enthalten. Wenn Du weiter Deine Träume bewertest, kann es sein, dass Du irgendwann garnicht mehr träumst. Wenn Dein Leben zur Zeit ausgeglichen ist und Du Deinem Unterbewusstsein im Wachzustand gut zuhörst, dann kannn es sein, dass es nicht so wichtiges im Traum zu verarbeiten gibt.
Alles Liebe
Elke
 
Hallo Heckenrose,

vielleicht, weil Dein Alltag Dein Leben bestimmt?

Ich empfehle bei geringer Traumerinnerung immer, ein Traumtagebuch anzufangen, und dort die Handlung, so weit man sich erinnert mit Datum und Zeit aufzuschreiben, dann herauszuschreiben, was einem nach mehreren Träumen immer wieder auffällt.

Je mehr man niederschreibt, umso weniger wird vergessen, insbesondere, wenn man dieses Tagebuch immer wieder mal liest. Und je größer die Traumerinnerung wird, umso mehr Erkenntnis- oder Erlebnisträume kann man erleben.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben