Kaufvertrag abgeschlossen?

hi,

eine ähnliche geschichte hatte ich vor einem halben jahr,
als sich meine minderjährige tochter auf einer seite einloggte,
um GRATIS sms´en zu bekommen ...

ganz klein stand, dass das ein paket um 99.- pro monat ist ...

nun, meine kleine hatte ein falsches alter angegeben,
um an die gratis -dienste zu kommen,
somit wurde ihr noch betrug angehängt.

kamen viele briefe von der firma, inkassobüro, etc.

ich habe NICHT bezahlt,
in meinem fall ging es gut aus (dank hilfe eines anwaltes, der mir gute tipps gab),

ich habe nie bezahlt,
im endeffekt eine kopie der geburtsurkunde meiner tochter hingeschickt,
mit dem vermerk, laut paragraph xxx gilt es nicht als betrug, wenn .......

gelernt hat meine tochter daraus eine ganze menge !!! :banane:

die lila

ps.: was ich damit eigentlich sagen wollte; auch ich schrieb, wer weiß, vielleicht macht ja auch von meinem pc aus irgendjemand anmeldungen,
kam die antwort, es ist mittels IP immer beweisbar, dass es MEIN pc war;
und ich habe sorge zu tragen, WER auf meinem pc etwas tut ....
 
Werbung:
ps.: was ich damit eigentlich sagen wollte; auch ich schrieb, wer weiß, vielleicht macht ja auch von meinem pc aus irgendjemand anmeldungen,
kam die antwort, es ist mittels IP immer beweisbar, dass es MEIN pc war;
und ich habe sorge zu tragen, WER auf meinem pc etwas tut ....
Der Haken an der Sache ist, das es auch Programme gibt, die eine falsche IP Adresse im Netz vortäuschen können. Von daher ist es nicht immer eindeutig beweisbar. Aber das verschweigen die - und die wenigsten wissen das.
 
Der Haken an der Sache ist, das es auch Programme gibt, die eine falsche IP Adresse im Netz vortäuschen können. Von daher ist es nicht immer eindeutig beweisbar. Aber das verschweigen die - und die wenigsten wissen das.


IP ändern geht, ja, aber nicht auf eine beliebige, in dem Fall auf deine. Dazu müsste schon jemand Kontrolle über deinen Computer haben. Und in dem Fall musst du trotzdem bezahlen.

Zum Beispiel wenn jemand dein W-Lan anzapft. Das heißt "Störerhaftung".
 
Hallo Herr Mikrowelle,

nur dann, wenn es keine Betrugs Geschichte ist wie in diesem Fall.

Wenn man erst durch Runterscrollen sieht, dass es kostenpflichtig ist, ist es illegal = Österreichisches Recht. Punkt. Egal, ob volljährig, IP-Adresse richtig oder falsch, auch egal, ob man bereits SMS verschickt hat oder nicht.
 
ich denke zudem,
dass man sich von schreiben von inkasso büros nicht erschrecken sollte.

denke, es gibt doch viele,
die dann zahlen, damit sie ruhe haben.

zudem das schreiben des inkassobüros eine kopie war;
die unterschrift draufkopiert, etc.

hartnäckigkeit siegt, die vielen wochen mailverkehr haben sich im endeffekt dann doch rentiert !

die lila

ps.: stecke aber im moment grad in einem problem mit einem internetanbieter, habe die frist zur zurückgabe (7 tage) versäumt;
aber fast keinen empfang im haus ....
bin an einen 24 monatsvertrag gebunden .... :confused:
 
IP ändern geht, ja, aber nicht auf eine beliebige, in dem Fall auf deine. Dazu müsste schon jemand Kontrolle über deinen Computer haben. Und in dem Fall musst du trotzdem bezahlen.

Zum Beispiel wenn jemand dein W-Lan anzapft. Das heißt "Störerhaftung".
Doch das geht, es läßt sich eine x-beliebige IP Adresse vorspiegeln (D.h. meine Rechner könnte laut IP dann zu diesem Zeitpunkt auch in China stehen)
Meine eigene ändert sich dabei nicht, wird aber beim Empfänger nicht gesehen.
Um das aber aber später rekonstruieren zu können, ist ein immenser Arbeitsaufwand nötig. Und solche *Betrugsfirmen* die mit solchen Methoden arbeiten um den Leuten die Kohle aus der tasche zu ziehen, lassen da die finger von, weil sie sich damit nur selbst in die eigene Tasche schneiden.
 
Doch das geht, es läßt sich eine x-beliebige IP Adresse vorspiegeln (D.h. meine Rechner könnte laut IP dann zu diesem Zeitpunkt auch in China stehen)
Meine eigene ändert sich dabei nicht, wird aber beim Empfänger nicht gesehen.
Um das aber aber später rekonstruieren zu können, ist ein immenser Arbeitsaufwand nötig. Und solche *Betrugsfirmen* die mit solchen Methoden arbeiten um den Leuten die Kohle aus der tasche zu ziehen, lassen da die finger von, weil sie sich damit nur selbst in die eigene Tasche schneiden.

Nein, das geht so nicht, deine IP-Adresse ist eindeutig deinem Computer zugewiesen. Nämlich von deinem jeweiligen Anbieter, der hat eine Adressengruppe aus der du eine kriegst.

Jemand der deine IP haben will muss deine Zugangsdaten haben oder an deinem Computer sein.

Was du machen kannst ist, deine IP durch Proxies zu ändern oder zu anonymisieren. Aber nicht auf eine beliebige, sondern auf die des Proxyservers.
 
Nein, das geht so nicht, deine IP-Adresse ist eindeutig deinem Computer zugewiesen. Nämlich von deinem jeweiligen Anbieter, der hat eine Adressengruppe aus der du eine kriegst.

Jemand der deine IP haben will muss deine Zugangsdaten haben oder an deinem Computer sein.

Was du machen kannst ist, deine IP durch Proxies zu ändern oder zu anonymisieren. Aber nicht auf eine beliebige, sondern auf die des Proxyservers.
Sagte ich doch auch - Nur beim Empfänger ist die eben nicht sichtbar und läßt sich dann auch nicht mehr so einfach zurückverfolgen.
Und es gibt heute mittlerweile sehr gute Anomysierungs-Programme :)

Die Frage ist, ob solche *firmen* diesen aufwand des Beweises eben so weit treiben wollen, um 60.- € abzuzocken.
Meine Erfahrung ist, das die schon den Schwanz einziehen, wenn man denen mit einer Gegenklage alle entstehenden Kosten aufs Auge drückt.
 
Hallo Leute!

Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich habe mich vor 1-2 Wochen ca. bei dieser komischen Seite da genealogie.de angemeldet. Allerdings stand da am Anfang nirgends wo etwas in der Werbemail das die Anmeldung Geld kosten würde. Naja ich habe mich da angemeldet, weil ich das halt ausprobieren wollte. Nun habe ich eine Zahlungsaufforderung von dieser Seite bekommen, dass ich 60 Euro überweisen soll an die mitgesandten Bankdaten. Woraufhin ich gleich mal zurückgemailt habe und gefragt habe, was das soll, da ich die Dienste nicht mal ein einziges Mal beansprucht habe, noch habe ich meinen Account selbst irgendwie aktiviert. Die haben mir jetzt erklären wollen, dass dieser Kaufvertrag auch per Internetanmeldung abgeschlossen wurde und daher gültig ist. Wie kann sowas sein? Was ist, wenn sich wer in deinen Rechner hackt und mit deinen Namen anmeldet? Dann muss man auch das ganze zahlen für irgendwelche DInge, die man nicht gemacht hat? Außerdem wollten die mir jetzt weiß machen, dass mein Widerrufsrecht verfallen ist, da das über 1 Monat her ist, was aber nicht stimmen kann, da ich mich dort gerade erst vor 1-2 Wochen angemeldet habe. Weiß jemand einen Rat?

Ich will nicht für so einen sch... 60 Euro ausgeben, was sowieso Müll ist und ich nie benutzen werde. Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen Rat geben.


lg Tommy

wende dich an so was wie den konsumentenschutz, die können dir da weiterhelfen.

bei uns in österreich in den gemeinden gibt es auch einmal die woche einen kostenlosen rechtschutz, schau mal, ob so was bei dir angeboten wird.
 
Werbung:
Hallo,
neben AGBs lesen und denken vor dem Klicken sollte man auch beachten:

Wenn man diese Seite über Suchbegriff aus 1,5 Millionen ähnlichen auswählen durfte, dann IST da grundsätzlich der Inhalt als faul zu betrachten, so lange das Gegenteil nicht bewiesen ist (nutzung ohne Anmeldung möglich, Seriöser allseits bekannter Anbieter wie Coca-Cola oder anderes....). Bei meinen Aktivitäten stoße ich immer wieder darauf, dass hinter bestimmten Suchbegriffen (Wie IQ-Test, Bürokaufmann Prüfungsaufgaben, Rechnungswesen) NUR Müll und Spamseiten zu finden sind, die nur ans Geld wollen.

Weiterhin kann ich nur davon Abraten, für Text-Inhalte aus dem Netz zu bezahlen, da fast alles über Werbung finanziert wird bzw. werden kann (Außer Servernutzung wie Onlinezocken und eigene Homepage natürlich). Zahlungen von über 5 Euro für IRGENDWAS Textartiges (Tests, Artikel u.ä.) aus dem Netz sind sowieso als überteuert zu betrachten.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben