Kaufvertrag abgeschlossen?

Was heißt das Widerrufsrecht ist erloschen? Man hat bei jedem Kaufvertrag, den man irgendwie abschließt, die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wieso soll das da nicht gehen?

Außerdem steht bei diesem Wikipedia-Bericht, dass der Verbraucherschutz meinte, dass man nicht verpflichtet ist, irgendwas zu zahlen.

Ich will für so einen Dreck keine 60 Euro ausgeben, wenn ich das gar nicht will.


Nur ist jetzt die Frage, ob die irgendwann mal den Betrag irgendwie gerichtlich einklagen oder sie es einfach bei Mahnungen belassen und irgendwann aufgeben?

Da steht:

Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Genealogie Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download, Datenbankrecherche etc.).

Was du mit der Bestätigungsmail gemacht hast.

Die werden nicht vor Gericht gehen, sind sie auch noch nicht.
 
Werbung:
Ich habe keine Bestätigungsmail geschickt. Ich habe nix gedownloadet gar nichts. Ich habe mich nicht mal mit dem Account eingeloggt.

Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich mich dort reg. habe, da kann nicht gleich das Widerrufrecht mit Anmeldung erlischen, wozu gibts dann ein Widerrufsrecht, das wäre dann ja sinnlos?


PS: Ich habe den Musterbrief von Wikipedia mit heutigem datum und meinen Namen geschickt, so dass die mit meinen Zahlungen erst gar nicht rechnen. Die nutzen das eh nur aus und hoffen dass das irgendwer zahlt. Ich habe weder eine Unterschrift noch sonst irgendwas, die könnten ja gerichtlich nicht mal beweisen, dass das tatsächlich meine Person bestellt hat.
 
Ich habe keine Bestätigungsmail geschickt. Ich habe nix gedownloadet gar nichts. Ich habe mich nicht mal mit dem Account eingeloggt.

Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich mich dort reg. habe, da kann nicht gleich das Widerrufrecht mit Anmeldung erlischen, wozu gibts dann ein Widerrufsrecht, das wäre dann ja sinnlos?


PS: Ich habe den Musterbrief von Wikipedia mit heutigem datum und meinen Namen geschickt, so dass die mit meinen Zahlungen erst gar nicht rechnen. Die nutzen das eh nur aus und hoffen dass das irgendwer zahlt. Ich habe weder eine Unterschrift noch sonst irgendwas, die könnten ja gerichtlich nicht mal beweisen, dass das tatsächlich meine Person bestellt hat.
Was machst du dir da einen großen Kopf.
Dreh den Spieß einfach rum, und stell denen deine ganzen auslagen (Zeitaufwand etc.) in Rechnung und drohe mit einem Rechtsanwalt auf Schadenersatzklage und Betrug.
Das wirkt ... garantiert.
Das könnte dir sogar noch kohle einbringen (und deinem anwalt). - Wenn man sich da nicht einschüchtern läßt. :)

Die versuchen dich mit ihrem Verhalten nur in die Devensive zu drängen und dort zu halten.
Indem augenblick wo du selbst in die Offensive gehst und dich nicht mehr auf deren Forderungen verteidigst hört das spiel sofort auf.
 
Das Thema wurde auch in diesem Thread besprochen (bezüglich einer ähnlichen Seite) - die Beiträge weiter hinten sind die Wichtigeren :

https://www.esoterikforum.at/threads/56368&highlight=Werbung+Euro

Konsumentenrechtliche Informationen :

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

Auskünfte bekommt man in Österreich bei der Konsumentenberatung der Arbeiterkammer und beim "Verein für Konsumenteninformation" (Wien).



Hast du dann damals bezahlt oder einfach die Mahnungen ignoriert?
 
Hast du dann damals bezahlt oder einfach die Mahnungen ignoriert?
Ich hatte mich gar nicht engeloggt (also auch keine Rechnung bekommen) - ich habe damals nur die Forenteilnehmer gewarnt, als die Werbung im Forum auftauchte - da ich gerade von dieser Preisfalle gelesen hatte.

LG, Reinhard
 
Asoo. Ja das komische ist ja, dass ich mich eingeloggt auch nicht habe, sondern nur registriert habe und dann gleich eine Zahlungsaufforderung bekommen habe.
 
dass ich mich eingeloggt auch nicht habe, sondern nur registriert habe
Ich habe schlampig ausgedrückt - ich hatte mich auch nicht registriert.

Die verschicken anscheinend sofort eine Rechnung, wenn man sich registriert hat - manche zahlen ja, und schon hat es sich für die Seitenbetreiber rentiert.

LG, Reinhard
 
Ich habe schlampig ausgedrückt - ich hatte mich auch nicht registriert.
Die verschicken anscheinend sofort eine Rechnung, wenn man sich registriert hat - manche zahlen ja, und schon hat es sich für die Seitenbetreiber rentiert.
Eben, und wenn man den spieß rumdreht, ist von deren seite da sehr schnell Sendepause - Kenn ich aus eigenener Erfahrung.
 
Werbung:
Zurück
Oben