Kaufunlust der Deutschen

G

Galahad

Guest
Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, aber die Deutschen sind plötzlich kaufunlustig geworden.
Soll heißen das Sie einfach nicht mehr bereit sind ihr Geld in den Geschäften zu lassen.
Nach langem überlegen haben unsere Politiker inzwischen auch die Schuldigen an der Misere gefunden: Die Verkäufer.
Eine derartige Meldung kam Heute in den RTL Nachrichten.

Also ist das Servicepersonal an Allem Schuld. Die Verkäufer haben sich wahrscheinlich zu einer bundesweiten Verschwörung zusammengetan um die Umsätze in Deutschland zu torpedieren.:clown:

Selbstverständlich kommt kein Politiker auf den absurden Gedanken das es sich dabei um eine logische Folge der Steuererhöhungen handelt.
Das ist zwar Etwas das sich jeder Mensch der in der Lage ist bis 3 zu zählen gedacht hat, aber welcher Politdummi kann schon bis 3 zählen?


So langsam kommt mir wirklich der Gedanke auszuwandern.
Für wie beschädelt halten uns Merkel uns Co eigendlich?
Jeder ( man entschuldige diesen rassistisch anmutenden Begriff, Er ist nicht so gemeint) Buschneger weiß das Er sich ohne Geld nichts kaufen kann.
Aber unsere Politclowns geben den Verkäufern die Schuld.

Ich könnte inzwischen am laufenden Band :4puke:

LG
Galahad
 
Werbung:
@ Galahad: Also RTL ist quasi die bewegte Bildzeitung. Nimms nicht so ernst. Wenn einer damit anfängt, vielleicht ziehen ja ein paar nach. :)

@ Indigomädchen
jedes Volk hat die Führung, die es verdient
Auch wenn es ein Wahlbetrug war?
 
Leider nehmen die meisten(ok..viele) Rtl sowie die Bildzeitung für ernst.
:blue2:

Das Gerücht "Servicewüste" Deutschland ist doch ausserdem ewig in " aller" Munde.
Auch wenn es an den Haaren herbeigezogen ist.
Die Politdummies klopfen sich doch gegenseitig auf die Schulter, behaupten sie hätten durch die schwachsinnige Öffnung der Ladenöffnungszeiten und Mehrwertsteuererhöhung auch noch Arbeitsplätze geschaffen*kopfkratz*
Das im Gegenzug die Preise(zwangsläufig) ansteigen, die Menschen wenigerMäuse in der Tasche haben ...was solls..Hauptsache sie leiden nicht darunter.
Aber irgendwie ist der Deutsche (sorry , muss jetzt mal sein) zu schafig , das zu kapieren.:schaf:
Ich zitiere mal Nietzsche : Gehorsam und lange Beine
 
Richtig, eine Menge Leute glaubt den *******...sch......schmarrn!
Aber RTL posaunt eine fürchterliche Informationsflut durch den Äther und durchs Kabel, die Leute haben es morgen wieder vergessen. Weil morgen ist wieder ganz was anderes an der Misere in DE schuld. :)

Wartet ab, die Merkel bekommt auch ihr Fett weg, irgendwann. :morgen:
 
Leider nehmen die meisten(ok..viele) Rtl sowie die Bildzeitung für ernst.
:blue2:

Das Gerücht "Servicewüste" Deutschland ist doch ausserdem ewig in " aller" Munde.
Auch wenn es an den Haaren herbeigezogen ist.
Die Politdummies klopfen sich doch gegenseitig auf die Schulter, behaupten sie hätten durch die schwachsinnige Öffnung der Ladenöffnungszeiten und Mehrwertsteuererhöhung auch noch Arbeitsplätze geschaffen*kopfkratz*
Das im Gegenzug die Preise(zwangsläufig) ansteigen, die Menschen wenigerMäuse in der Tasche haben ...was solls..Hauptsache sie leiden nicht darunter.
Aber irgendwie ist der Deutsche (sorry , muss jetzt mal sein) zu schafig , das zu kapieren.:schaf:
Ich zitiere mal Nietzsche : Gehorsam und lange Beine

Ich verspüre im Moment den unbändigen Wunsch dir zu wiedersprechen.
Ich kann es nur leider nicht.

Die Aufhebung der Ladenöffnungszeiten würde ja vieleicht einen Sinn machen, aber nur dann wenn die Menschen auch Geld hätten das Sie ausgeben könnten.

Aber so sind wir Deutschen halt. Wir wollen geschoren werden, möglichst kurz.
Und wenn das Fell zu kurz zum scheren ist, lassen wir Es uns gerne über die Ohren ziehen.
 
...wer es glaubt ! Lach !

...wir haben Januar, die Leute haben keine Kaufunlust, sondern kein Geld, im Januar müssen viele Rechnungen bezahlt werden und mir ist es sch... egal womit RTL sein Programm füllt...

...einen Nordfriesen kann man damit nicht drankriegen !!!
 
also ich gehöre im weiteren sinne zur spezies der "verkäufer"

allerdings nicht in D, sondern im "ösi-land"..ggg

wie bekannt, beträgt bei uns schon seit vielen jahren die mehrwertsteuer 20%!!!

und dennoch war mein tag als verkäufer heute seeeeehr erfolgreich !!!

ich kann nicht beurteilen, worans liegt, aber:

auswanderer sind bei uns HERZLICH WILLKOMMEN :ironie:

sandy
 
Werbung:
Zurück
Oben