Kauft nicht bei AMAZON:DE

Das ist keine Schönfärberei. Allerdings könnte es durchaus sein, dass du noch von früher traumatisiert bist und deswegen an jeder Ecke Hitler trapsen hörst - vorausgesetzt, dein angegebenes Alter stimmt. Wie dem auch sei, sind deine ständigen Kassandrarufe so nervig, dass man sich zusammenreißen muss, um nicht ausfällig zu werden. Kennst du "Peter und der Wolf"?

hee...
kassandrarufe bewahrheiten sich letztendlich....
 
Werbung:
dein andauernde "schönfärbeiei" ist nur ätzend!

shimon,der alte
Naja - dein Motiv in allen Ehren, aber den Spruch "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" kennst du schon? :rolleyes:

Genau das machst du hier - wenn du jetzt gesagt hättest "Boykottiert den Verlag der den Schund rausbringt" - das wäre etwas anderes gewesen, darüber könnte man zumindest diskutieren, aber einen reinen Zwischenhändler anzuprangern der so etwas zwischen seinen zigtausend anderen Artikeln hat geht weit übers Ziel hinaus. ;)
 
ich finde aber auch,warum muss der der rechte mist denn nun auch noch in die öffentlichkeit gebracht werden?das sollte doch mal von anderen stellen einfürallemal verboten werden.findet ihr nicht?hat denn nicht die vergangenheit gezeigt,was passiert kann?wenn ich zu dieser zeit gelebt hätte und selber erfahren hätte ,was die zeit angerichtet hat,würde ich auch anderes denken...versucht das doch mal nachzuvollziehen..
lg
Wenn diese Bücher so bedenklich extrem wären, dann wären sie auch verboten bzw. indiziert.

Da sie es nicht sind ist es das Recht eines jeden sich diese besorgen zu können.
So läuft das nun mal, wurscht ob Rechts oder Links oder horizontal.
 
Vorschlag zur Güte: Kauft die "Deutsche Stimme" oder wie das hieß nicht. Und zwar nirgendwo!

Oder noch ein Vorschlag...schreib Amazon lieber ein Mail, ob sie das nötig hätten diesen Schund zu verkaufen....
 
wenn ich zu dieser zeit gelebt hätte und selber erfahren hätte ,was die zeit angerichtet hat,würde ich auch anderes denken...versucht das doch mal nachzuvollziehen..
lg

Ich denke, das tun hier die meisten.

Dennoch halte ich auch den Sinn einer solchen Boycotthaltung für kaum vorhanden - wie zum Beispiel sollten die Betreiber von Amazon wissen, warum jemand da nicht mehr kauft?
Und außerdem: Die Bücher sind nicht indiziert oder verboten...also fallen sie unter die Meinungsfreiheit. Und die schließt auch Meinungen ein, die einem selbst nicht passen. Das ist nun einmal eine Regel dieses Systems.
Und während ich persönlich auch mit so manchen Zeitgenossen und ihren Meinungen Probleme habe (ja, die angesprochenen Rechten sind da mit eingeschlossen) schätze ich die Demokratie... Demokratie ist eben machmal schwer auszuhalten, wie schon erwähnt wurde.
Ein Satz wie "Kauft nicht bei..." erinnert mich persönlich allerdings noch viel eher an vergangene Ereignisse :morgen:
 
ich finde aber auch,warum muss der der rechte mist denn nun auch noch in die öffentlichkeit gebracht werden?das sollte doch mal von anderen stellen einfürallemal verboten werden.findet ihr nicht?hat denn nicht die vergangenheit gezeigt,was passiert kann?wenn ich zu dieser zeit gelebt hätte und selber erfahren hätte ,was die zeit angerichtet hat,würde ich auch anderes denken...versucht das doch mal nachzuvollziehen..
lg

ich wäre insgeheim auch für eine strengere handhabung.
dennoch denke ich, dass selbst verbote wenig hervorbringen.
wahrscheinlich werden wir deutschen noch in hundert jahren für die schandtaten hitlers verantwortlich gemacht werden.
was sie natürlich nicht mindern soll, aber besser macht es diese tatsache auch nicht wenn man ständig den stempel: deutsch = adolf aufgedrückt bekommt.
genau das ist mE ebenfalls mitverantwortlich.

nazi wird man nicht übernacht.
da sitzen noch ein paar kriegsgeile heinis die die jungen anfeuern, da hocken ein paar perspektiv lose schwächlinge die auf einmal in der gruppe stark sind und die wirtschaftliche lage tut ihres dazu um den mangel der arbeitsplätze der einst großzügigen aufnahme der ausländer verantwortlich zu machen.

ich hatte mal eine längere diskussion mit einem neonazi...ich fand seine sicht der dinge sehr interssant...zumal sie in sich nicht schlüssig war.
der wusste schlichtweg selbst nichts mit sich anzufangen und war ein nichts (salopp gesagt) in den kreisen in denen er verkehrte galt er endlich als wer und fand aufmerksamkeit und anerkennung....bliblablubb.
aus der szene heraus zu kommen ist mehr als schwierig und teils lebens gefährlich.
das ist ein komplexer teufelskreis.

wenn also hitlerstorys in grund-weiterführenden und hochschulen + + + schon bis zum geht nicht mehr ins hirn gepflanzt werden, warum dann immer auf diese einfältige schiene?
bildungsarbeit fängt woanders an.
zumindest meiner meinung nach.
man müsste die köpfe derjenigen, die dafür empfänglich und unsere zukunft sind für solch primitive selbstdarstellungsweisen resistent machen.
 
hee...
kassandrarufe bewahrheiten sich letztendlich....
Bei weitem nicht immer. Wobei ich dich natürlich auch so lange vor einem Gewitter warnen kann, bis eines kommt. Und wenn sie sich dann aber letztendlich bewahrheiten und Peter wieder schreit: "Da ist der (Onkel) Wolf!!!", dann winken alle nur verächtlich ab und sagen: "Alter Quatschkopf!" Und warum tun sie das? Weil Peter seit Jahren jeden Tag dasselbe schreit!
 
ich finde aber auch,warum muss der der rechte mist denn nun auch noch in die öffentlichkeit gebracht werden?das sollte doch mal von anderen stellen einfürallemal verboten werden.findet ihr nicht?hat denn nicht die vergangenheit gezeigt,was passiert kann?wenn ich zu dieser zeit gelebt hätte und selber erfahren hätte ,was die zeit angerichtet hat,würde ich auch anderes denken...versucht das doch mal nachzuvollziehen..
lg

Das versuche ich nicht, denn ich habe keine Ahnung, wie sich ein Holocaustüberlebender fühlt - und es wäre unverschämt so zu tun, als könne man sowas nachvollziehen.
"Ein für allemal verbieten" ist im Übrigen kein Merkmal der Demokratie, sondern "ein für allemal verboten" wird in totalitären Regimen, so zum Beispiel unter Hitler. Eine funktionierende Demokratie erträgt ihre Feinde, weil in einer funktionierenden Demokratie keine Mehrheit auf die Idee kommt, lieber totalitär beherrscht werden zu wollen.
 
würde ich die zwischenhändler boykottieren, hätte ich seit jahren nix mehr in einem buchladen oder esoterikgeschäft kaufen dürfen, denn die führen alle bücher des arun-verlags.
ergo boykottier ich den verlag, auch wenn er einer der größten esoterikverlage mittlerweile ist und jede menge bücher führt, die ich gern hätte.
jedenfalls werden über diesen verlag von vielen, vielen heiden und esoterikern auch dinge finanziert, die jeder als so furchtbar findet, weil rechts.

das ist jetzt nur ein statement, weil ich mich über keine diskussionen für-gegen den arun-verlag mehr einlasse.
ich denke, die infos die es gibt sprechen für sich, und daß muß eh jeder selber entscheiden, ohne daß schlechtes gewissen in unfruchtbare diskussionen ausarten muß.

lucia
 
Werbung:
ich habe auch nix gegen demokratie aber mal ehrlich ich finde auch da soll es ausnahmen geben...
das ist doch kaum mit anderen dingen zu vergleichen.das sind wir auch den opfern irgentwie schuldig.es darf doch einfach nicht immer wieder aufleben..
ic finde es auch gut,das wir lieber mails schicken solten das wir es nicht ok finden das es dort angeboten wird.ob er dort weiter kauft oder nich sei jeden selbst überlassen..ok aber nur die augen verschlissen sollte man nicht.
das ihr über ihn herfallt macht mich sehr erschrocken.fragt ih doch erstmal ob er vielleicht den jüdischen glauben hat oder zu der zeit vielleicht seine familie verloren hat?oder oder oder..das wäre doch menschlich...
und nun fallt über mich her...::)
 
Zurück
Oben