Katzennarrisch

Liebe Lucia,

ich habe selbstverstaendlich alle Postings gelesen, bevor ich meinen Beitrag verfasste.

Trotzdem dankeschoen fuer deine Erklaerung.

Meine Einstellung zum "ersten Stein werfen" ist allerdings unveraendert.

Schoene Gruesse,

Aurora
 
Werbung:
Meine Einstellung zum "ersten Stein werfen" ist allerdings unveraendert.
Da kann doch aber die Ex-Katze von Klothilde nichts. Wieso schimpft man über seine Ex-Tiere und will dann ein Neues haben?
Dafür habe ich - selbst Tierhaarallergikerin - kein Verständnis. Ich käme nie auf die Idee, über das Tier, gegen welches ich damals allergisch geworden bin, Schimpftiraden loszulassen, es als blöd zu bezeichnen oder ähnliches. Da kann sie doch nun überhaupt nichts dafür, dass mein Körper ein Problem mit ihr hatte....
 
Schliesse nicht von dir auf andere.

Und ich entferne mich jetzt. Ihr seid mir zu agressiv und euer Horizont ist mehr als beschränkt. Mit euch werde ich nicht meine Lebenszeit vergeuden.



Über "unseren Horizont" kannst du dir wohl kaum ein Bildchen machen. Sehr wohl aber über eine aggressive Grundhaltung in der Konversation in diesem Thread.

Da mußt du dich überhaupt nicht wundern.

Lucias und Ahorns letzten beiden Beiträge unterstütze ich komplett.

Und ich für meinen Teil - das gebe ich unumwunden zu - verabscheue deratige "Tierhalter" aufs Äußerste. Aufs Äußerste.

Bei dieser Gelegenheit würde mich zudem interessieren, warum oder woran eigentlich deine "geliebten Katzer" direkt nacheinander gestorben sind. Wirst sicher nicht mehr drauf anworten, schade. Es hätte mich interessiert.

Und ja, ich kann mir über Katzenallergien und wie man diese überwindet ein äußerst gutes Bild machen, besser als die meisten.

:rolleyes:
 
Da kann doch aber die Ex-Katze von Klothilde nichts. Wieso schimpft man über seine Ex-Tiere und will dann ein Neues haben?
Dafür habe ich - selbst Tierhaarallergikerin - kein Verständnis. Ich käme nie auf die Idee, über das Tier, gegen welches ich damals allergisch geworden bin, Schimpftiraden loszulassen, es als blöd zu bezeichnen oder ähnliches. Da kann sie doch nun überhaupt nichts dafür, dass mein Körper ein Problem mit ihr hatte....

Da gebe ich dir vollkommen Recht...

Allerdings, wenn ich fuer jedes Mal, wo ich mal etwas bloedes oder "nicht ganz so gemeintes" geaeussert habe, einen Euro bekaeme, brauechte ich nicht mehr arbeiten zu gehen.

Es geht mir darum, dass eine Userin aufgrund der Formulierungen in einiger ihrer Posts schwer vorverurteilt wird. "In Dubio Pro Reo" folgend nehme ich einfach mal an, dass es sich bei Klothilde um eine wunderbare Person handelt, die sich bei der Beschreibung einer Situtation in der Wortwahl vergriffen hat.

Um es an einem anderen Beispiel zu illustrieren: Ich stell mir grade mal vor, ich waere nicht ein langjaehriger Leser dieses Esoterikforums- und haette ich mir dadurch nicht ein genaueres Bild der Mitglieder machen koennen. Beim Lesen dieses Threads kaeme es mir nicht so vor, als befaende ich mich in einem erlaucht-erleuchteten Esoterikerkreis sondern in mitten eines Rudels schreiender Marktweiber...

So kann man sich taeuschen.

Liebe Gruesse,

Aurora


(sorry dafuer, das mein Post OT ist- das hat nun mit Schamanismus wirklich nichts mehr zu tun...)
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht...

Allerdings, wenn ich fuer jedes Mal, wo ich mal etwas bloedes oder "nicht ganz so gemeintes" geaeussert habe, einen Euro bekaeme, brauechte ich nicht mehr arbeiten zu gehen.

Es geht mir darum, dass eine Userin aufgrund der Formulierungen in einiger ihrer Posts schwer vorverurteilt wird. "In Dubio Pro Reo" folgend nehme ich einfach mal an, dass es sich bei Klothilde um eine wunderbare Person handelt, die sich bei der Beschreibung einer Situtation in der Wortwahl vergriffen hat.

Um es an einem anderen Beispiel zu illustrieren: Ich stell mir grade mal vor, ich waere nicht ein langjaehriger Leser dieses Esoterikforums- und haette ich mir dadurch nicht ein genaueres Bild der Mitglieder machen koennen. Beim Lesen dieses Threads kaeme es mir nicht so vor, als befaende ich mich in einem erlaucht-erleuchteten Esoterikerkreis sondern in mitten eines Rudels schreiender Marktweiber...

So kann man sich taeuschen.

Liebe Gruesse,

Aurora




Tatsächlich? Ist ja spannend.

Ich glaube, einer der gravierenden Unterschiede zwischen erlauchten Eso-.b.-Terikern und mir ist der, daß ich zuweilen meine, was ich sage und schreibe und verlautbare.

Ich rede ungern wirres Zeug, um mich hinterher, wenn es nicht so passt, ganz galant aus der Affäre ziehen zu können:

"Ach du, das hab ich doch nicht so gemeint!"

"Nein? Und warum hast du es dann gesagt?"

Oder anders gefragt, warum schämst du dich jetzt deiner Worte und Wahrheit?

:confused:
 
Mir sind ein "Rudel Marktweiber", die Tiere aufrichtig lieben und sie schützen, tausendmal lieber als selbsternannte Esos, die Tiere als Werkzeug halten und es wegwerfen, wenn es nicht so funktioniert, wie sie es sich vorstellen.
Allergien kann man behandeln lassen, meine Tiere würde ich dafür nicht aufgeben.


Sage
 
ich werde es nie verstehen, wie man so leichtfertig seine treuen Begleiter abgeben kann. Ich würde mir nur Vorwürfe machen, eben weil meine Tiere sehr anhänglich und auf mich fixiert sind, dass wäre ein Bruch des Vertrauens, der Loyalität und Liebe, die sie mir schenken, so klar und natürlich wie man das unter Menschen nicht findet.

Wenn die Threaderstellerin so schamanisch ist, frage ich mich, wieso sie ihre Katze nicht verstehen wollte, dass sie ihr Verhalten nach dem Ableben der anderen beiden so änderte. Was ich selber bei meinen Tieren auch mal erlebte, aber es hatte sich mit Geduld wieder eingeränkt. Auch bei Tieren gibt es mal bessere und schlechte Zeiten, vor allem wenn sie krank werden. Da ist es für mich eine Pflicht da zu sein, es sind Lebewesen und sie sind auf uns angewiesen.
 
Wenn man den Sätzen der Threaderstellerin Glauben schenken darf, und ich gehe jetzt mal davon aus, da sie es sehr klar und deutlich geschrieben hat, dann wurde die Kätzin von den drei Katzen zu Beginn bereits nicht geliebt. Sie schreibt ja: "Die beiden Katzer hab ich geliebt. Die Katze war halt da."

Und nachdem die beiden Kater relativ flott gestorben sind, "wurde sie mir zunehmend unsympathischer". "..... und ich habe das blöde Katzenviech mit drei Kreuzzeichen weggegeben."

Gibts da irgendwas daran herumzudeuteln und auf die Eso-Licht-Schiene zu heben?

:confused:

Das ist eben das Leid in der Welt, unfähige Tierhalter, die sich Tiere zulegen und gar nicht die Reife haben, ihnen das zu geben, was Tiere eben benötigen. Ich möchte nicht wissen, wie dieses Tier - sich ungeliebt wissend - die ganze Zeit gefühlt hat. So als lästiges Anhängsel der anderen. Vermutlich konnte sie es durch die Anwesenheit der anderen beiden Kater noch kompensieren, insofern hoffe ich, daß sie nach dem Tod der beiden Kater in gute Hände danach gekommen ist, denn sie wird ja auch getrauert haben um die Kumpels und nun ihrer Tierhalterin alleine ausgesetzt! Alles etwas, was Frau Klotzhilde so was von abzugehen scheint, null Tier-Empathie, einfach nichts.

Sie dreht sich um sich selbst und umkreist sich wie einen Planeten, überlegend, welche Requisiten für das eigene Wohlbefinden jetzt wohl wieder mal in Frage kämen.

Eben solange, bis sie "zu sehr gespiegelt" wird und das Tier "zunehmend unsympathischer wird".

Schade, daß es keinen Tier-Führerschein gibt. Ich wäre sehr dafür.

:rolleyes:
 
. Ich möchte nicht wissen, wie dieses Tier - sich ungeliebt wissend - die ganze Zeit gefühlt hat. So als lästiges Anhängsel der anderen. Vermutlich konnte sie es durch die Anwesenheit der anderen beiden Kater noch kompensieren, insofern hoffe ich, daß sie nach dem Tod der beiden Kater in gute Hände danach gekommen ist, denn sie wird ja auch getrauert haben um die Kumpels und nun ihrer Tierhalterin alleine ausgesetzt!

Eine Tatsache mit Auswirkung, die man nicht unterschätzen sollte.
Es gibt für ein Tier keine schlimmere Strafe als Nichtbeachtung und Liebesentzug. :(
 
Werbung:
Ich bin kein Schamane und weiss es auch.
Und ich werde mich auch nie näher dafür interessieren. Dafür habe ich bis jetzt zuviel schlechte Erfahrung mit solchen Amateuren gemacht. Was habe ich mitgenommen: Trommeln, rasseln, unverständlichen Kauderwelsch reden, sich niedersaufen, sich mit Drogen volldröhnen und daraus möglichst ein spektakuläres Theater machen. Sehr beeindruckend für jeden naiven Menschen.
Ein einziges Mal ist mir ein Mensch begegnet, der wirklich ein Schamane war. Und ihm zollte ich auch meinen Respekt.

Das ich mich ganz am Anfang in meinen Worten vergriffen habe gebe ich zu. Ein Kater wurde vom Auto überfahren, der Andere starb mit 15 Jahren an Nierenversagen. Und für mich und meine verbliebene Katze trat eine Zeit der Veränderung ein, biss sie mir wirklich deutlich zeigte, dass sie gehen will.

Und ich rechtfertige mich nicht vor euch. Habe ich nicht notwendig.
 
Zurück
Oben