Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Sorry geht doch soweit... aber das mit dem ans nicht raus können gut gewohnt haben, das sehe ich anders. Auch wenns scheinbar für euch so aussieht.

...und? Katze einschläfern lassen? Rauslassen, damit sie überfahren oder erschlagen wird?
Man kann´s dem Tier, durch die veränderte Wohnsituation, nur so angenehm wie möglich machen...und who knows...vielleicht ist´s doch ne Allergie...viele Katzen reagieren z.B. allergisch auf Getreide...und Tierärzte sind auch keine Hellseher
Wenn´s am hastigen Futtern liegt...kleine Portionen in der Wohnung verteilen...sie muß sich das Futter zusammensuchen und kann nicht so gierig schlingen...und Bewegung kriegt sie dadurch auch noch...


Sage
 
...und? Katze einschläfern lassen? Rauslassen, damit sie überfahren oder erschlagen wird?
Man kann´s dem Tier, durch die veränderte Wohnsituation, nur so angenehm wie möglich machen...und who knows...vielleicht ist´s doch ne Allergie...viele Katzen reagieren z.B. allergisch auf Getreide...und Tierärzte sind auch keine Hellseher
Wenn´s am hastigen Futtern liegt...kleine Portionen in der Wohnung verteilen...sie muß sich das Futter zusammensuchen und kann nicht so gierig schlingen...und Bewegung kriegt sie dadurch auch noch...


Sage


Bitte alle friedlich bleiben!
 
Bitte alle friedlich bleiben!

...ich vergaß...die Alternative...sie auf nen Bauerhof zu geben...da gibt´s dann zwar jede Menge draußen...dafür auch kaum zu futtern...das kann man dann auch nicht so gut kotzen...
Und im Gegnsatz zur landläufigen Meinung, daß Katzen eh nur am Ort und nicht am Zweibeiner hängen...gibt genügend Katzen, die lieber mit ihrem Zweibeiner zusammen sind als in der gewohnten Umgebung ohne ihn zu leben.
Momentan kommt auch noch das heiße Wetter als "Kotzfaktor" hinzu...


Sage
 
Man muß auch nicht jemandem, den man "ins Herz geschlossen" hat, mit dieser Parole abfertigen.


Sage


Deswegen sage ich ja-bleibt friedlich und lasst uns nett!!!und wie Erwachsene über Katzen diskutieren.Selbstverständlich könnt und sollt ihr auch Gegenargumente bringen.ihr wisst esgibt in jeden forum Stinkstiefelchen-aber zu denen gehören wir doch nicht!Also nocheinmal meine Bitte friedlich,kompetent und lustig über Katzen reden.Wer dass nicht kann oder möchte ,der soll ein eigenes Thema eröffnen ,.Da könnt ihr euch dann gegenseitig an die Gurgel gehen.
 

Ich habe keine Ahnung, was ich toll an Katzen finde.
Aber:

Ab dem ersten 1. Aug. haben wir eine neue Wohnung.
Und der jetzige Mieter hat uns eine Besuchskatze angekündigt. Die einfach mal so vorbei kommt.
Wir werden vorbereitet sein.

Und mal schauen, ob uns die Katze akzeptiert.

Und auf welchen Namen sie dann hören will.

Freu mich jedenfalls schon mal drauf.

:)

crossfire
 

Ich habe keine Ahnung, was ich toll an Katzen finde.
Aber:

Ab dem ersten 1. Aug. haben wir eine neue Wohnung.
Und der jetzige Mieter hat uns eine Besuchskatze angekündigt. Die einfach mal so vorbei kommt.
Wir werden vorbereitet sein.

Und mal schauen, ob uns die Katze akzeptiert.

Und auf welchen Namen sie dann hören will.

Freu mich jedenfalls schon mal drauf.

:)

crossfire



Na,da wünsch ich euch eine tolle Freundschaft!:)
 
Werbung:
Wenn meine das auch nur einmal gemacht hätte, wär sie hochkantig rausgeflogen .....

Ich hab meinen Katzen von anfang an klar gemacht, wenn das hier nicht so funktioniert wie ich will, dann kommen sie dorthin zurück wo sie hergekommen sind - ins Heim.


Ich mag Katzen sehr gerne, aber in meiner Wohnung bin immer noch ich der Chef, der sagt was erlaubt und verboten ist. Und daran haben sie sich einfach zu halten. Auch Katzen kann man erziehen ...

Erziehen ist ja gut und schön, allerdings ist dennoch jedes Miteinander mit Wechselwirkungen verbunden.
Und wenn es nicht funktioniert, so wie du es dir vorstellst, dann finde ich es traurig,
dass du lieber ein Tier wieder abschiebst, statt zu schauen
warum es nicht funktioniert.

Wenn Tiere "abnormales" Verhalten an der Tag legen, dann kann der Tierhalter u.U. auch selbst daran schuld sein. ;)


sage schrieb:
Wenn´s am hastigen Futtern liegt...kleine Portionen in der Wohnung verteilen...sie muß sich das Futter zusammensuchen und kann nicht so gierig schlingen...und Bewegung kriegt sie dadurch auch noch...

Den Tip finde ich ziemlich gut. Vorallem stellt es auch eine Herausforderung
für das Tier dar. Meine Ratten z.B. sind immer durch die Wohnung gefegt,
weil sie wussten, dass irgendwo ein kleines Futternest da ist.
Das ist ein riesen Spaß für die gewesen.
Mein Hase ist ein wenig träge, der bekommt dafür ne andere Herausforderung...Eine Teeschachtel oder ähnliches und dann kann er solange dran rum machen,
bis er endlich an sein Futter kommt....:D
 
Zurück
Oben