Katzenbabys suchen Zuhause

Entschuldige, aber würdest du wollen, dass deine Katzen, wenn sie sich mal "verlaufen" haben direkt an irgendwen abgegeben werden?

Du solltest dich vielleicht erstmal erkundigen ob sie irgendwohin gehören, derjenige hat sie evtl. erst einen Tag und sie mit wenig Kenntnis gleich rausgelassen, so dass sie auf dem Weg zu ihrer Mutter waren (den sie natürlich nicht finden).

Wenn du sie nicht (vorübergehend) behalten kannst, bring sie ins Tierheim, damit ein evtl. Besitzer sie ggf. finden kann.
Jungtiere werden von dort immer vermittelt wenn er nicht auftaucht.

R.


Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings halte ich Leute, die ihre Katzenbabies in dem Alter offensichtlich alleine rumlaufen lassen, und zwar soweit, dass sie sich offensichtlich komplett verlaufen, nicht gerade für die I. Wahl als Tierhalter. Katzen sollten vor der Kastration übehraupt nirgends draußen rumrennen.

Das Tierheim würde ich auch informieren, vielleicht sind sie schon als vermissts gemeldet. Krank und schlecht gepflegt sehen sie nicht gerade aus.

Grüsse
Gipsy
 
Werbung:
Wenn sie ausgehungert sind kann man davon ausgehen, dass sie schon länger umherirren (und alles fressen).

Würde auf jeden Fall Tiereime anrufen um rauszubekommen, ob die beiden gesucht werden, oder eben auch die Kiwara, manche melden ihre Tiere auch dort, damit sie wissen obs vielleicht totgefahren wurde etc.

Ansonsten kann man die Kleinen auch gut selber vermitteln, da weiß man dann wo sie hinkommen und hat ein Auge drauf.
Na ja ..... so ganz Kleine sind auch sehr schnell ausgehungert wenn sie unterwegs sind.
Klar, die Möglichkeit dass sie "ungewollt" sind ist sicher größer als die, dass sie nur ausgebüxt sind, aber man sollte das trotzdem für möglich halten und nicht einfach irgendwelche fremen Katzen am ersten Tag "vermitteln".
Ich würde mich auch an die Tierärzte in der Nähe wenden, die die Tiere evtl. kennen, aber ich gehe immer erstmal davon aus jemand seine Tiere nicht aussetzt.
Hier im Forum wird doch oft genug geschrieben dass ein Tier verschwunden ist und die Menschen leiden dann immer sehr.

R.
 
man kann auch alternativ in Tierforen inserieren.

Ich habe dies jetzt auch in ein Tierforum einfach mal inseriert, vielleicht findet sich auch dort jemand, der sie nimmt oder bereits sucht.
 
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings halte ich Leute, die ihre Katzenbabies in dem Alter offensichtlich alleine rumlaufen lassen, und zwar soweit, dass sie sich offensichtlich komplett verlaufen, nicht gerade für die I. Wahl als Tierhalter. Katzen sollten vor der Kastration übehraupt nirgends draußen rumrennen.

Das Tierheim würde ich auch informieren, vielleicht sind sie schon als vermissts gemeldet. Krank und schlecht gepflegt sehen sie nicht gerade aus.

Grüsse
Gipsy

Sehe ich genauso...wer die Verantwortung für solche kleinen Tiere übernimmt, sollte dieser auch gerecht werden. Oft werden aber kleine katzen als "Spielzeug" für kleine Kinder angeschafft, die sie dann natürlich mit rumschleppen und wenn die dann abhaun...ist das Geplärr groß...allerdings würde ich diesen leuten ihre Katzen niemals wiedergeben...denn die Quälerei geht dann weiter.
Ich weiß nicht, ob es in Österreich einen Katzenschutzbund gibt, aber bitte die Tiere nicht einfach so abgeben, ohne Schutzvertrag, es gibt immer noch "nette" Leute, die einen auf Tierfreund machen und Katzen- und auch Hundebabies weiterverkaufen, z.B. an Tierversuchsanstalten.Bei der Tiervermittlung immer den tierschutz einschalten, denn die kontrollieren zumindest, wo das/die Tier(e) hinkommen und sehen da auch öfter mal nach.


Sage
 
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings halte ich Leute, die ihre Katzenbabies in dem Alter offensichtlich alleine rumlaufen lassen, und zwar soweit, dass sie sich offensichtlich komplett verlaufen, nicht gerade für die I. Wahl als Tierhalter. Katzen sollten vor der Kastration übehraupt nirgends draußen rumrennen.

Ach Gott wer ist schon "erste Wahl". Es gibt Menschen die wissen's (noch) nicht, die haben vielleicht zum ersten Mal Katzen und sind deswegen nicht gleich böse Tierquäler..
Kann ja auch sein dass sie ausgebüxt sind, sich irgendwo ein Loch gesucht haben, aber das sind alles nur Eventualitäten.
Ich denke man kann fremde Katzen nicht einfach (sofort) vermitteln und ihren Besitzern irgendwas unterstellen, sondern sollte da vorsichtiger mit umgehen. Es könnte - beim nächsten Mal - einen selbst treffen.

R.
 
Mei war ja klar, dass da wieder eine Diskussion entsteht :))

1. ist die Mutter nicht hier, logischerweise würd ich sie nicht von der Mutter trennen, wenn es eine geben würde. Lesen, dann schreiben ;)

2. Wir sind bereits auf der Suche nach den echten Besitzern, keine Angst. Ich verschenk sie sicher nicht ohne das vorher abgeklärt zu haben...

3. Würd ich mir den neuen Besitzer sehr gut anschauen vorher. Mir tuts Herz ja jetzt schon weh wenn ich dran denk, dass ich sie wieder hergeben muss :(

Warum muss man sich rechtfertigen, wenn man helfen will und sich um Tiere kümmert? :)

Liebe Grüße
 
Warum kannst du sie nicht behalten? :confused:

Wenn ich nicht schon zwei Miezen hätte, würde ich glatt zu dir LAUFEN und die holen, so süß wie die sind. :)
 
Warum kannst du sie nicht behalten? :confused:

Wenn ich nicht schon zwei Miezen hätte, würde ich glatt zu dir LAUFEN und die holen, so süß wie die sind. :)

Ihre Erstkatze macht anscheinend Theater...es gibt nun mal Einzelgänger unter den Katzen und je nachdem, wie groß bzw. klein eine Wohnung ist...da kann es durchaus zu Verhaltensstörungen kommen.
Ich hatte ja schon den Vorschlag gemacht, die Kleinen mit einer Decke, die die Erstkatze benutzt, abzureiben, damit sie "heimischer" riechen.
Aber wenn die Chef-Katze zu sehr unter den Neuzugängen leidet und gar krank wird...dann kann man die Neuen nur abgeben, ist dann für alle besser.


Sage
 
Werbung:
Ihre Erstkatze macht anscheinend Theater...es gibt nun mal Einzelgänger unter den Katzen und je nachdem, wie groß bzw. klein eine Wohnung ist...da kann es durchaus zu Verhaltensstörungen kommen.
Ich hatte ja schon den Vorschlag gemacht, die Kleinen mit einer Decke, die die Erstkatze benutzt, abzureiben, damit sie "heimischer" riechen.
Aber wenn die Chef-Katze zu sehr unter den Neuzugängen leidet und gar krank wird...dann kann man die Neuen nur abgeben, ist dann für alle besser.


Sage

Das Problem hatten wir auch.
Unsre Mieze war lange Zeit allein gewesen und wollte meinen kleinen Kater anfangs nicht..
Aber nach paar Wochen waren die ein Herz und eine Seele..
 
Zurück
Oben