Katzenauge

~~>Ona<~~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
1.424
Ort
In Schleswig-Holstein
Hey!

Gehört Katzenauge auch zu den Heilsteinen?
Ich weiß es nicht... bin da ja noch nicht sooooo bewandert... leider!

Ich hab heute einen Ring und Ohrringe zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich dachte, ich frag hier mal, ob mir vielleicht jemand sagen kann, was Katzenauge für Eigenschaften hat? :)
Fänd ich sehr lieb. :)

Liebe Grüße
Ona
 
Werbung:
Hallo Ona,

na klar ist das Katzenauge ein Heilstein.
Es stärkt Gedächtnis und Konzentration, macht geduldiger, hilft unnötige Sorgen abzubauen, schenkt Entspannung und stärkt in Situationen die befangen machen.
Kleinhirn, Feinmotorik, Bewegung werden gestärkt. Hilfreich bei Sehnenscheidenentzündung, Neuralgien, Versatauchungen, Verkrampfungen besonders in Schulter, Nacken, Armen und Waden. Lindert spastische Erkrankungen und unterstützt Lunge und Bronchien.

Sind hoffentlich auch für dich nützliche Eigenschaften dabei.
Alles Liebe Nebel
 
so, mal diesen thread wieder ausgrab...

hab heute ein katzenauge gefunden. klingt ja wunderschoen was es bewirkt.
faellt noch jemandem etwas dazu ein?

ich bemuehe mal google...

danke!
 
Gekürzter Auszug aus dem
Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter. Methusalem-Verlag:

Katzenauge (rotes Tigerauge)

Farbe: Rotbraun schimmernd

Folgende Heilwirkungen auf den Körper werden dem Katzenauge nachgesagt:
Informationen hierzu finden Sie im Großen Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter.

Folgende Heilwirkungen auf die Psyche werden dem Katzenauge nachgesagt:
Katzenaugen sind sehr entspannende Steine, welche gleichzeitig Gedächtnis und Konzentration aktivieren und daher nicht nur für Kinder und Schüler treue Begleiter bei Prüfungen und Vorstellungsgesprächen sind. Katzenaugen wecken ihrem Träger Wachsamkeit und eine gute Verhandlungsführung. In der Freundschaft vermitteln sie mehr Geborgenheit und Wärme.

Sternzeichen: Skorpion, 24. Oktober bis 22. November

Folgende Wirkungen auf die Chakras werden dem Katzenauge nachgesagt:
Das Katzenauge läßt sich für die Meditation am besten für das Sexualchakra verwenden. Es dringt sehr sanft in uns ein und vermittelt ein höheres Maß an Wärme und Selbstvertrauen. Mit Hilfe des roten Tigerauges können Gedankenströme, welche eigentlich längst &#8220;out&#8221; zu sein scheinen, wieder aktiviert und besser in das Bewußtsein transferiert werden. Dies ist dann wichtig, wenn wir wieder zu uns selbst finden möchten und im Wirrwarr der vielen Wege im Leben wieder zum eigenen Weg zurückfinden wollen.

Wie erhalten und pflegen Sie ein Katzenauge?
Katzenauge ist erhältlich als Trommelstein, Handschmeichler, Anhänger, Kette, Donuts und selten auch als Teilchen für Halsreifen und Lederband. Viele Katzenaugen auf dem Markt sind durch brennen in ihrer Farbe verstärkt worden. Dieser Eingriff verändert jedoch die heilenden Eigenschaften nicht. Katzenauge sollte bei regelmäßigem Tragen mindestens zwei- bis dreimal im Monat unter fließendem lauwarmem Wasser gereinigt und entladen werden. Ketten sollten regelmäßig einmal die Woche über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit- und Bergkristall-Trommelsteinen entladen werden. Katzenauge läßt sich am besten in Verbindung mit Tigerauge nach dem Reinigen für zwei bis drei Stunden in einer Bergkristall-Gruppe aufladen.

quelle: http://rainmountain.wordpress.com/category/heilsteine-healing-stones/page/2/
 
Werbung:
Sehr starke Heilwirkungen auf die Sehnen, Nerven und Muskulatur, Fördert die Feinmotorik. Mehr Wachsamkeit und Verhandlungsführung. Der Begleiter für Prüfungen und Vorstellungsgesprächen

http://www.edelsteine-boenen.de/html/heilwirkung.html

popup_image.php


Katzenauge

Das geheimnisvolle Katzenauge wird in den Immerlanden auch oft Rhylins Auge genannt und gilt als heiliger Stein seines Namensgebers, des Gottes der Gerechtigkeit. Von diesem hohen Archonen Shenrahs heißt es, dass er trotz seiner blinden Augen allein mit seinem inneren Gespür in die Seele einer jeglichen Kreatur blicken könne. Ähnliche, wenngleich natürlich wesentlich geringere Fähigkeiten spricht man auch dem Katzenauge zu. Es heißt, mit seiner Hilfe könne man das wahre Wesen einer Person und ihre Gesinnung erkennen - auch wenn Auge und Verstand sich von einem Gegenüber täuschen lassen mögen, das Katzenauge täuscht sich nur selten in Bezug auf Freund und Feind. Amulette aus diesem Edelstein sollen demnach durch Farbwechsel anzeigen können, ob jemand gute oder böse Absichten gegenüber seines Trägers hegt. Das Katzenauge ist eine seidig schimmernde Quarzart, meist von dunkler Tönung. Sein Farbspektrum reicht von Goldbraun über Rotbraun bis hin zu Rotviolett, oft mit einem deutlich goldenen Schimmer. Das typische Merkmal dieses Edelsteins - der Katzenaugeneffekt, wie der schillernde goldfarbene oder silberweiße Lichtstreifen genannt wird - entsteht dabei durch Lichtbrechung in feinen Hohlkanälen, die sich durch den Stein ziehen. Erst durch das richtige Schleifen und Bearbeiten kommt dieser typische Effekt zum Tragen, der das Katzenauge auch zu einem faszinierenden Schmuckstein macht. In den Immerlanden sind Katzenaugen nicht unbedingt häufig und schöne, makellose Edelsteine mit einem ausgeprägten "Auge" sind sehr selten. Abgebaut wird es nur im Norden des Kontinents, in den Gebirgen Arduns, im Dunkelwald und im nördlichen Immerfrost.

http://www.immerlan.de/welt/granatsteine.html
 
Zurück
Oben