Katzen

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Ich war im Schlafzimmer und ich sah 2 Katzen (orange)
dann wollte ich die vertreiben nur es funktionierte nicht.
Die waren auch im Wohnzimmer.
 
Werbung:
Das könnte so ziemlich alles bedeuten.

Wie wäre es, wenn du nur träume postest, die tatsächlich eine Handlung haben und dir wichtig sind?
 
Mir ist der Traum wichtig.
Ich war im Schlafzimmer und ich wollte mich hinlegen und dann sah ich aufeinmal 2 Katzen.
Dann bin ich ins Wohnzimmer gegangen und die Katzen waren immer noch da.
Ich wollte sie mit der Fernbedienung verjagen, aber die Katzen sind nicht weggelaufen.
Dann kam mein Onkel vorbei und las eine Zeitung und er fand die Katzen toll.
Er konnte nicht verstehen, warum ich die Katzen loswerden will.
Meine Mutter verhielt sich neutral.
 
Liebe Ghost,

das Schlafzimmer ist der Ort der Entspannung im weiteren Sinne. Die Katzen verkörpern die Weiblichkeit, wobei die Zwei dem Ganzen den Charakter von Beständigkeit und Erfolg verleihen soll. Da passt dann auch die Farbe Orange dazu, denn damit wird das Ganze noch mit Tatendrang verbunden.

So erklärt sich dann auch die Schilderung des weiteren Geschehens in diesem Traum. Wäre aber nicht notwendig gewesen, denn die wesentlichen Elemente hattest Du schon intuitiv in deinem ersten Beitrag genannt.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Die Katzen bezeichnen unsere Eigenliebe.

Wenn du die Katzen im Traum nicht magst, dann heißt das, du kannst dich nicht leiden, machst dich
schlecht. Etwa Gedanken wie: Ich bin zu fett … zu dumm … zu häßlich usw. können die Auslöser
für deinen Traum sein.
 
Zurück
Oben